Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Filme, Serien, Shows...alles was im Kino und Fernsehen läuft
User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

triple wrote:House of Cards
In der Zwischenzeit sorgt der Ausdruck "amerikanisches Remake" bei mir für Augenrollen. Warum müssen die Amis jedes schätzenswerte internationale Filmprodukt für sich beanspruchen? Warum nicht einfach mal die Tatsache wertschätzen, dass auch andere Länder dazu in der Lage sind, auf ihre eigene Weise zu brillieren und (Pop-)Kultur zu erzeugen, die es verdient hat, bewahrt zu werden?
Wohlwollend könnte man aber auch sagen, dass ein Remake doch genau dies ist - und vielleicht das Original für viele erst in den Fokus rückt.
Ob es eine Würdigung darstellt oder einfach nur ein billiges Abkassieren ist dann immer noch eine Sache des Betrachters - und der Ernsthaftigkeit/Qualität des Remakes.
Letzteres, finde ich, ist bei House of Cards durchaus gegeben.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Bei Youtube zur Zeit Simon's Cat. Es ist recht start von Garfield inspiriert und so übertrieben, aber viele Filme sind einfach typisch Katze und erinnern mich an meine beiden Streuner hier :mrgreen:



Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Bei Youtube zur Zeit Simon's Cat. Es ist recht start von Garfield inspiriert und so übertrieben, aber viele Filme sind einfach typisch Katze und erinnern mich an meine beiden Streuner hier :mrgreen:
Niedlich. Davon werd' ich mir bei Gelegenheit mal ein paar mehr ansehen. :-)

@Topic: In letzter Zeit so Einiges. Ganz zuletzt allerdings Fullmetal Alchemist, das mit einer Gesamtlänge von 51 Episoden à 24 Minuten insbesondere meine letzten drei Abende ausgiebig beansprucht hat.

"Brothers Edward and Alphonse use alchemy to resurrect their mother, but they unleash a chemical reaction that tears apart their bodies."

Brotherhood, das Remake, ist sogar gleich noch mal 13 Episoden länger, wobei Netflix aus unerfindlichen Gründen die letzten 12 nicht anbietet. Soll wohl auch alles in Allem dem Original weit überlegen sein und sich deutlich näher am Manga orientieren. Mit jener Neufassung hatte ich zwar vor, mir noch etwas Zeit zu lassen, aber ein flüchtiger Blick in deren Opener konnte zumindest eine starke visuelle Verbesserung preisgeben. Auch in seiner ursprünglichen Fassung kann FMA allerdings mit einem faszinierenden Plot und interessanten Charakteren überzeugen.
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Ich sah heute eine A-Team-Folge die ich bewusst nicht kannte 8O Und zwar Folge 17 der 2. Staffel "Schwarzbrenner" bzw. "Pure-dee Poison". Mir kam während der gesamten Folge nichts bekanntes darin vor, was mich sehr verwunderte. Bislang war ich immer der Meinung, das "Lösegeld für einen Jumbo" damals die letzte mir unbekannte Folge gewesen wäre, bis ich sie denn dann eines Tages endlich mal sah.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

Bin gerade mit Staffel 4 von Breaking Bad durch, bald ist es geschafft..

Was mich aber an der letzten Folge der vierten Staffel ziemlich gestört hat, war
Spoiler: show
die Todesszene von Gus, als er dann noch aus dem Raum tritt und sich die Krawatte zurecht rückt; es wirkte eher wie ein schlechter Scherz, der nicht zum Rest der Serie passte.
:?
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

Vidar wrote:Bin gerade mit Staffel 4 von Breaking Bad durch, bald ist es geschafft..

Was mich aber an der letzten Folge der vierten Staffel ziemlich gestört hat, war
Spoiler: show
die Todesszene von Gus, als er dann noch aus dem Raum tritt und sich die Krawatte zurecht rückt; es wirkte eher wie ein schlechter Scherz, der nicht zum Rest der Serie passte.
:?
Witzig, habe ich auch gestern zu Ende gesehen. Ich fand es jetzt nicht so störend und überhaupt die Serie echt gut.

In Staffel 5 freue ich mich, dass sich alle wiedersehen-aber ich erwarte nicht mehr so viel :ugly:

Sehr gefallen hat mir auch: American Horror Story mit einer grandiosen Jessica Lange. Nicht alle Folgen sind top, aber alles in allem ist sehr abgedreht und immer wieder überraschend.

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Minsc wrote:
Vidar wrote:Bin gerade mit Staffel 4 von Breaking Bad durch, bald ist es geschafft..

Was mich aber an der letzten Folge der vierten Staffel ziemlich gestört hat, war
Spoiler: show
die Todesszene von Gus, als er dann noch aus dem Raum tritt und sich die Krawatte zurecht rückt; es wirkte eher wie ein schlechter Scherz, der nicht zum Rest der Serie passte.
:?
Witzig, habe ich auch gestern zu Ende gesehen. Ich fand es jetzt nicht so störend und überhaupt die Serie echt gut.

In Staffel 5 freue ich mich, dass sich alle wiedersehen-aber ich erwarte nicht mehr so viel :ugly:
Warte es ab meine liebe Unke. Du wirst überrascht sein ;)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

Habe jetzt die ersten beiden Folgen der fünften Staffel gesehen und bin gespannt was oder wer da noch kommt.

Irgendwie schade,
Spoiler: show
dass Gus tot ist. War ein wirklich starker Antagonist.
:)
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

BaluDerBär wrote: Warte es ab meine liebe Unke. Du wirst überrascht sein ;)
Auch wenn mir die Handlung um Gus etwas besser gefallen hat, ein absolut würdiges Finale der Serie.

Um nicht völlig auf Entzug zu sein (sehr passend bei der Serie :ugly: ) habe ich nun mit "Better Call Saul" angefangen und erfreue mich an jeder Menge Insidern und bekannten Charakteren.
Schön :-) aber natürlich ganz anders als Breaking Bad.

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Minsc wrote:
BaluDerBär wrote: Warte es ab meine liebe Unke. Du wirst überrascht sein ;)
Auch wenn mir die Handlung um Gus etwas besser gefallen hat, ein absolut würdiges Finale der Serie.

Um nicht völlig auf Entzug zu sein (sehr passend bei der Serie :ugly: ) habe ich nun mit "Better Call Saul" angefangen und erfreue mich an jeder Menge Insidern und bekannten Charakteren.
Schön :-) aber natürlich ganz anders als Breaking Bad.
Am Montag endet ja leider bereits die erste Staffel :( Die Serie gefällt mir bis hier hin aber richtig gut mit dem emotionalen Highlight der 6. Folge wohl. :wtg:

Abseits davon habe ich auch an der ersten Staffel von "Gotham" meinen Spaß und sehe mir die Serie gerne an. Und als kleiner runder Brummer natürlich auch im siebten Jahr in Folge weiterhin "Castle". Hier ist die "Liebe" zur Serie ja soweit, das ich mir gar auch alle Romane kaufe die es gibt :oops: :ugly: Ende des Jahres endlich Band 7 8)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Bin gerade mit Staffel 4 von Breaking Bad durch, bald ist es geschafft..

Was mich aber an der letzten Folge der vierten Staffel ziemlich gestört hat, war
Spoiler: show
die Todesszene von Gus, als er dann noch aus dem Raum tritt und sich die Krawatte zurecht rückt; es wirkte eher wie ein schlechter Scherz, der nicht zum Rest der Serie passte.
:?
Spoiler: show
Ich fand das in der Hinsicht gut, das es so wirkt, als habe er überlebt. Er tritt aus dem Raum heraus, rückt seine Krawatte zurecht, wie er das zuvor schon machte....Walters Plan schlug fehl! Und dann sieht man die 2 Frauen ankommen und geschockt zurückweichend, mit der Kamerafahrt auf das zerfetzte Gesicht. Natürlich ist das unrealistisch, aber ich denk, das funktioniert, es ist ein absoluter "WOW!" Moment. Genauso wie in Season 1 wo Walter sein Fake-Meth bei Tuco zum explodieren bringt (Das wurde ja sogar bei Mythbusters widerlegt)

Wenn alles absolut realistisch abläuft, wäre es doch verdammt langweilig.
Better call Saul muss ich noch weiter- und fertigschauen, ich hinke da wie ein träger Bär hinterher :ugly:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Bin gerade mit Staffel 4 von Breaking Bad durch, bald ist es geschafft..

Was mich aber an der letzten Folge der vierten Staffel ziemlich gestört hat, war
Spoiler: show
die Todesszene von Gus, als er dann noch aus dem Raum tritt und sich die Krawatte zurecht rückt; es wirkte eher wie ein schlechter Scherz, der nicht zum Rest der Serie passte.
:?
Spoiler: show
Ich fand das in der Hinsicht gut, das es so wirkt, als habe er überlebt. Er tritt aus dem Raum heraus, rückt seine Krawatte zurecht, wie er das zuvor schon machte....Walters Plan schlug fehl! Und dann sieht man die 2 Frauen ankommen und geschockt zurückweichend, mit der Kamerafahrt auf das zerfetzte Gesicht. Natürlich ist das unrealistisch, aber ich denk, das funktioniert, es ist ein absoluter "WOW!" Moment. Genauso wie in Season 1 wo Walter sein Fake-Meth bei Tuco zum explodieren bringt (Das wurde ja sogar bei Mythbusters widerlegt)

Wenn alles absolut realistisch abläuft, wäre es doch verdammt langweilig.
Better call Saul muss ich noch weiter- und fertigschauen, ich hinke da wie ein träger Bär hinterher :ugly:
Der träge Bär ist aber im Vergleich zu dir auf dem aktuellen Stand ;) Und muss nun ein Jahr warten auf mehr :(
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Spoiler: show
Ich fand das in der Hinsicht gut, das es so wirkt, als habe er überlebt. Er tritt aus dem Raum heraus, rückt seine Krawatte zurecht, wie er das zuvor schon machte....Walters Plan schlug fehl! Und dann sieht man die 2 Frauen ankommen und geschockt zurückweichend, mit der Kamerafahrt auf das zerfetzte Gesicht. Natürlich ist das unrealistisch, aber ich denk, das funktioniert, es ist ein absoluter "WOW!" Moment. Genauso wie in Season 1 wo Walter sein Fake-Meth bei Tuco zum explodieren bringt (Das wurde ja sogar bei Mythbusters widerlegt)

Wenn alles absolut realistisch abläuft, wäre es doch verdammt langweilig.
...
Wobei ich zugeben muss,
Spoiler: show
dass ich, während ich die Szene gesehen hatte, es doch eigentlich nicht schlecht fand. Ich hatte auch gedacht, dass er es doch noch überlebt hat und das "Foreshadowing" mit dem Bären war ja auch nicht schlecht. Die Formulierung "ziemlich gestört" würde ich so nicht mehr wählen; das ist zu hart.
Mittlerweile bin ich auch mit Breaking Bad durch und sie hatte mir durchweg gefallen, auch wenn es für mich keine Serie ist, bei der ich immer mehrere Folgen am Stück sehen konnte, irgendwie hatte ich mich da teils unwohl gefühlt; Walter White ist nicht unbedingt jemand für den man im weiteren Verlauf der Serie große Sympathien hegt.

Ansonsten:
Spoiler: show
Gus hatte mir als Antagonist besser gefallen, als der doch etwas plattere Jack; wobei ich beide als Gegner mochte.

Was mir nicht so gefallen hat waren z.b.

- Maries Kleptomanie, die nur ganz am Anfang und dann in einer Folge während Hanks Reha wieder thematisiert wurde.

- Der weitere Verleib von Saul, Huell und Kuby. Huell hockt bei der DEA im Safehouse und Kuby tauchte, glaube ich, überhaupt nicht mehr auf. Zumindest wird in "Better call Saul" erzählt, was mit Saul passiert.

- Flynn mochte ich überhaupt nicht und fand ihn eigentlich nur nervig. Bin mir nicht sicher wieso genau er in der Serie war; wobei es natürlich auch einige Punkte gibt, die Existenz des Charakters rechtfertigen.

Irgendwo hatte ShadowAngel hier auch mal geschrieben, dass man zu wenig von den Auswirkungen von Meth sieht; da kann ich mich eigentlich anschließen. Hätte mir davon mehr gewünscht, man sieht ja nie wirklich was die Droge anrichtet.
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

Vidar wrote:Mittlerweile bin ich auch mit Breaking Bad durch und sie hatte mir durchweg gefallen, auch wenn es für mich keine Serie ist, bei der ich immer mehrere Folgen am Stück sehen konnte, irgendwie hatte ich mich da teils unwohl gefühlt; Walter White ist nicht unbedingt jemand für den man im weiteren Verlauf der Serie große Sympathien hegt.
Eigentlich war Breaking Bad die erste Serie, die ich immer weiter schauen wollte, auch wenn Walt nicht unbedingt immer sympathisch wirkt, so ist das doch absolut authentisch und man fragt sich doch immer, wie es mit den "Helden" weitergeht.

@Jack: Dummheit plus Waffen sind immer noch die brutalste Gefahr, Gus fand ich besser, aber das konnte man ja schlecht wiederholen.

Trotz aller Lücken, die es so gibt finde ich Breaking Bad bisher die durchweg beste Serie, die ich bisher gesehen habe-weil es kaum Aussetzer oder wirklich schwache Handlungen gibt.

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

McGrabsch hatte ja mal irgendwo was von Kung Fury gepostet gehabt.
Auf youtube kann man sich den kompletten Film nun ansehen:

Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:McGrabsch hatte ja mal irgendwo was von Kung Fury gepostet gehabt.
Der Film ist so klasse. Völlig abgedreht, absurd, trashig, mit so vielen Easter Eggs (Gehacked wird auf nem C64 mit nem Power Glove :mrgreen: ) und richtig guter Musik, die streckenweise so ein wenig an den Sound von Hotline Miami erinnert.

Ich musste echt laut lachen, als Kung Fury den einen Nazi als Skateboard benutzt hat und dann noch einen Kickflip mit ihm zeigte :hihi:

Und das Ende verspricht ein Sequel.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:McGrabsch hatte ja mal irgendwo was von Kung Fury gepostet gehabt.
Der Film ist so klasse. Völlig abgedreht, absurd, trashig, mit so vielen Easter Eggs (Gehacked wird auf nem C64 mit nem Power Glove :mrgreen: ) und richtig guter Musik, die streckenweise so ein wenig an den Sound von Hotline Miami erinnert.

Ich musste echt laut lachen, als Kung Fury den einen Nazi als Skateboard benutzt hat und dann noch einen Kickflip mit ihm zeigte :hihi:

Und das Ende verspricht ein Sequel.
Sah ihn mir eben an und selbst mir wusste er zu gefallen :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Ich schaue momentan Navy CIS. Bin regelrecht infiziert. Begann vor zwei oder drei Wochen mit dem Piloten und war heute Nachmittag schon mit Folge 9 der 6. Staffel fertig :oops: :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

Nach Ewigkeiten war ich mal wieder im Kino:

Jurassic World 3D - überraschend frischer Film, der von Anfang bis Ende Spaß macht. Die Umsetzung des Dinoparks hat mir sehr gefallen, die Dinos auch.
Sehenswert!

San Andreas - Ich hatte schlimmes und wenig realistisches erwartet, aber selbst das wurde deutlich unterboten, Gott o Gott :ugly:

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

BaluDerBär wrote:Ich schaue momentan Navy CIS. Bin regelrecht infiziert. Begann vor zwei oder drei Wochen mit dem Piloten und war heute Nachmittag schon mit Folge 9 der 6. Staffel fertig :oops: :ugly:
So, die Sucht muss nun eingedämmt werden. Bin seit gestern mit Staffel 11 fertig und weiter kann ich nicht schauen, weil die 12te Staffel nicht kostenlos zu sehen ist bei Amazon Prime :ugly: :(
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Post Reply