Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Filme, Serien, Shows...alles was im Kino und Fernsehen läuft
User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Ich hab den Film damals auf DVD gekauft um 2002 rum und ihn dann gesehen. Ich bin ja sonst selten wirklich berührt bei Filmen oder Serien, es ist fiktiv aber der Film war ein Tiefschlag. Absolut brillant, absolut genial, extrem depressiv und todtraurig. Der Film brachte Emotionen rüber die kein anderer Film, auch kein sonstiges 2. Weltkriegs Drama mit sich brachte.
Ein absolut brillanter Film .
Spoiler: show
Auf jeden Fall. Leider wusste ich durch einen dummen Spoiler (den ich seltsamerweise auch nach geschätzten 9-10 Jahren noch im Gedächtnis hatte) schon um Setsukos Tod, aber gespürt habe ich davon zum Schluss nichts mehr. Tieftrauriges Kino, das ist schon richtig.
Wobei ich die Verbindung zwischen Fiktion und Emotion selber anders sehe, mal so ganz am Rande. Es geschieht nicht allzu häufig, dass mich ein Buch, Film oder sonstwas zu Tränen rührt oder zum Lächeln bringt - aber wenn, dann freut mich das. Ich mag es einfach, wenn ein Kunstwerk es schafft, derart starke Emotionen in mir hervorzurufen. Reality sucks, also warum nicht in erfundene Welten entschwinden, sich komplett fortreißen lassen und Dinge empfinden, die einem im drögen Alltag sonst kaum (oder gar nicht) begegnen?
Die FSK Freigabe ab 6 halte ich nach wie vor für einen schlechten Witz. Kinder werden den Film nicht verstehen und so depressiv und verstörend wie der ist, kann ich nicht verstehen das er die gleiche Freigabe erhält wie ein vergleichsweise harmloser echter Kinderfilm wie Shrek 1 oder Wallace & Gromit. Irgendwo fehlt es doch da an der Kompetenz.
Das Problem mit Altersfreigaben ist nun mal u. A., dass sie oft nur wenig Respekt für Kontext und Intention haben, und es so wirkt, als würden die zuständigen Behörden einfach mit 'ner Checkliste in der Hand sitzen und Elemente ankreuzen, die oberflächlich betrachtet im Film/Spiel vorkommen, wie und weshalb auch immer. Feinsinnige Unterschiede gibt's da nicht. Deswegen sollten sich Eltern auch nie nach FSK/USK-Freigaben richten, denn die sind oft völliger Blödsinn, so wie hier etwa.

Anderes Beispiel: God of War 3 und GTA V sind beide ungeschnitten ab 18 freigegeben. Während ich jedoch keine großen Bedenken dabei hätte, einem verantwortungsbewussten 12-jährigen Ersteres in die Hand zu drücken, würde ich bei Letzterem doch schon zögern, trotz meiner eigentlich liberalen Einstellung zum Thema "Kinder und fiktive Gewalt". Weshalb? Weil die in GoW völlig überzogen ist und in letzten Endes unwirkliche Mythologie getaucht, während V bei all seinen überdrehten Gewaltexzessen mehr noch als seine Vorgänger Aussagen über unsere moderne Gesellschaft trifft und auch nicht gerade zimperlich vorgeht, um sein Ziel zu erreichen. Die berüchtigte Foltersequenz etwa hat in mir (und Anderen) bemerkenswertes Unwohlsein erzeugt, so etwas würde ich einem Minderjährigen nicht zumuten wollen - zumal der sich für Message nicht interessiert und solche Szenen wahrscheinlich einfach als bloße Unterhaltung sehen würde. "ab 18" heißt halt nicht immer gleich "ab 18".

Und dann kann man sich am Ende immer noch fragen, warum Filme und Videospiele Altersfreigaben erhalten, aber weder Bücher noch Musik... Aber das ist ein anderes Thema.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Badgers Star Trek script, animated:

grandios :mrgreen:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Eben direkt mal mit den ersten drei BrBa-Folgen meinen Rerun begonnen :-)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

BaluDerBär wrote:Eben direkt mal mit den ersten drei BrBa-Folgen meinen Rerun begonnen :-)
Ich selber bin schon seit letzter Woche am Überlegen, wann ich damit anfangen will. Eigentlich hätte ich Lust, direkt nächste Woche einfach mal Netflix anzuschmeißen und eine Staffel täglich zu sehen; andererseits jedoch wäre es vielleicht weiser, auf das DVD-Komplettset zu warten, dann könnte ich mir auch gleich das Bonusmaterial geben.

Ansonsten hoffe ich, du siehst die Serie jetzt endlich auf Englisch, wie es sich gehört. :club:
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Ich begebe mich auf den Halloweenzug Image und werde die Tage bis Halloween mit allerlei Halloweenlastigem Zeug verbringen. Nebst Halloween Filmen und Helloween Music gibt es auch kürbislastige Gruselfolgen aus Serien wie den Simpsons, Home Improvement und anderen Serien sowie ein paar WCW Halloween Havoc Events Image
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by jan »

ShadowAngel wrote:Ich begebe mich auf den Halloweenzug Image und werde die Tage bis Halloween mit allerlei Halloweenlastigem Zeug verbringen. Nebst Halloween Filmen und Helloween Music gibt es auch kürbislastige Gruselfolgen aus Serien wie den Simpsons, Home Improvement und anderen Serien sowie ein paar WCW Halloween Havoc Events
vergiß nicht die sesame street mit count von count
... also ich würde nicht mal zu halloween halloween hören

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

jan wrote:vergiß nicht die sesame street mit count von count
... also ich würde nicht mal zu halloween halloween hören
Die Band heißt trotzdem Helloween, mit e statt a ;)
Walls of Jericho und die ersten beiden Keeper of the Seven Keys sind doch genial 8)
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Das beste an der WCW vor 1996 war, das immer trashige Videos produziert wurden die bis hunderttausende Dollar kosteten und trotzdem verdammt mies waren. Wie dieses Video das irgendwie aussieht wie von 1985 aber tatsächlich von 1993 ist:

:ugly:

oder das zuvor:

Eine Randnote zu dem Event: Sonst ist im Wrestling immer alles geplant, aber in dem Fall wurde der Main Event real ausgelost. "Spin the Wheel, Make the Deal" - es landete auf dem Coal Miner's Glove Match, was furchtbar war. Ich frage mich immer, was passiert wäre, wenn das Rad auf Barbed Wire gelandet wäre - für 1992 in den USA war das noch verdammt hardcore.

Das Entrance Set für den Havoc sah aber immer richtig gut aus für Wrestlingshows:
Image
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by jan »

strippers vs zombies - gabs als bluray im saturn fürn fünfer
ich bin ja kein splatter fan - aber der film ist ulkig

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Letztes Wochenende gab's zum zweiten Mal The Life of Brian auf die Augen und Ohren. Immer noch der beste Python-Film (wobei die Konkurrenz nicht wahnsinnig groß ist).

"I think it was 'Blessed are the cheesemakers.'"
"What's so special about the cheesemakers?"
"Well, obviously it's not meant to be taken literally; it refers to any manufacturer of dairy products." :mrgreen:

Und weil's so gut gefallen hat, werd' ich mich jetzt einfach mal wieder bei Kaffee und Keksen für den Abend vors Fernsehgerät verziehen und 'ne DVD einschmeißen oder Netflix bedienen. Gedanklich alterniere ich gerade zwischen Family Guy, Danger Man und Flying Circus. Eklektische Mixtur, I know.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Father Ted
Eine Serie um 3 Priester die in einem Haus auf einer abgelegenen Insel leben. Völlig abgedreht, sehr surreal und wirklich genial. Ich hab schon lang nicht mehr so viel bei einer Serie gelacht :mrgreen:

Kann ich nur empfehlen
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Father Ted
Eine Serie um 3 Priester die in einem Haus auf einer abgelegenen Insel leben. Völlig abgedreht, sehr surreal und wirklich genial. Ich hab schon lang nicht mehr so viel bei einer Serie gelacht :mrgreen:

Kann ich nur empfehlen
Hmm, klingt interessant. Mal schauen, ob das auf Netflix zu finden ist... jap, UK. Dann hab' ich im Zweifelsfall also noch was zu sehen.

Drei Staffeln unterschiedlicher Länge, kann das angehen?
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Drei Staffeln unterschiedlicher Länge, kann das angehen?
Ja. Season 1 hat 6 Folgen, die zweite hat 10 und die dritte hat 8. Warum das so ist weiß ich auch nicht. Dann gibts noch ein Weihnachtsspecial.
Der Hauptdarsteller starb unmittelbar nach dem ende der Dreharbeiten der letzten Folge :(

Ich hab grad die Folge "Are You Right There Father Ted?" gesehen. Ted wird für rechtsradikal gehalten, ich lag am Boden vor lachen :mrgreen:
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Ich bleibe weiterhin britisch und auf Empfehlung von unserem Dingo (schon witzig über was man so redet, während man eine Ladung Kokain verschifft :ugly: ) bin ich nun bei Black Books. Graham Linehan, der auch Father Ted produziert hat, war hier beteiligt.
Bislang (bin mit Season 1 schon fertig) eine sehr geniale, lustige Serie :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Dingo »

ShadowAngel wrote:Ich bleibe weiterhin britisch und auf Empfehlung von unserem Dingo (schon witzig über was man so redet, während man eine Ladung Kokain verschifft :ugly: ) bin ich nun bei Black Books. Graham Linehan, der auch Father Ted produziert hat, war hier beteiligt.
Bislang (bin mit Season 1 schon fertig) eine sehr geniale, lustige Serie :mrgreen:
Richtig so. Weiter machen, weiter machen ;) Wobei man in Bezug auf Black Books eher Weinkisten und Zigarettenstangen verschiffen müsste als Kokain :ugly:

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Bei "Castle" gibt es nun eine 6wöchige Pause :( Och, Mönsch brummt
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Dingo wrote:Richtig so. Weiter machen, weiter machen ;) Wobei man in Bezug auf Black Books eher Weinkisten und Zigarettenstangen verschiffen müsste als Kokain :ugly:
Season 2 war nicht so gut wie 1 (Fever rockt aber!), die Familienfolge Blood fand ich verdammt schlecht, danach wirds besser. Die erste Folge von Season 3 war wiederum klasse :D Der Buchladen nebenan und Simon Pegg benimmt sich um 180° anders als in Shaun of the Dead :ugly:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

Black Books muss ich mir auch unbedingt mal angucken.

Which one of you bitches wants to dance? :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Black Books muss ich mir auch unbedingt mal angucken.
Jep, absolut. Season 2 ist ein wenig lahm (hat tolle Folgen wie Fever und The Fixer) aber Season 3 ist dann wieder richtig gut. Wobei ich schon finde das Season 1 am besten ist. Die 6 Folgen hab ich an einem Stück geschaut und fands einfach fucking awesome :mrgreen:

Insofern ein Danke an Dingo das er mich auf die Serie aufmerksam machte :-)
Always Believe

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Dingo »

ShadowAngel wrote:Insofern ein Danke an Dingo das er mich auf die Serie aufmerksam machte :-)
Gern geschehen :>
Vidar wrote:Which one of you bitches wants to dance? :mrgreen:
Bei der Szene könnt ich mich jedes Mal bepissen :D

Post Reply