Aktuelle Zeit: Mo 25 Mär, 2019 4:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktuelle Serien im TV
BeitragVerfasst: Fr 02 Mär, 2007 11:25 
Tümpelteich Joe
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:58
Beiträge: 3086
Vorweg: Ich klammere hier erstmal bewusst all die schönen 80er Jahre - Serien aus.

Welche aktuellen Serien schaut ihr bzw. sind empfehlenswert?
Es gibt da ja so einige, nicht dass man noch bei den 4400 Serien auf dem Mars verschollen geht :hihi: (wer alle 3 Anspielungen erkennt, bitte eine Postkarte ausreichend frankieren und in den nächstgelegenen Papierkorb... )

Ich sehe gern:
Dr. House
Läuft Dienstags auf RTL, es geht um einen Arzt, der seine Patienten nicht sehen will aber trotzdem hanebüchene Diagnosen erstellt, dazu ein Hauch Drama, jede Menge Zynismus und Krankheiten, von denen man nie vermuten würde dass es sie gibt.

Gilmore Girls
Diese Serie lebt vor allem vom Wortwitz (Gilmorerism), unglaublich vielen Anspielungen an Filme oder Literatur und tollen, glaubhaften Charakteren. Absolut sehenswert. Läuft auf Vox.

Scrubs-Die Anfänger
Keine Serie schafft so sehr den Spagat zwischen Drama und absolutem Holzhammerhumor/Slapstickeinlagen. Dazu sehr schräge Charaktere (Dr. Cox :hihi: ), hohes Tempo, recht kurze Szenen - und zum Glück keine Lacher aus dem Off. Klasse.
Samstags, Pro 7.



_________________
no line on the horizon.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Serien im TV
BeitragVerfasst: Fr 02 Mär, 2007 15:38 
Hard-Boiled
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 20:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Stadt des Hexenturms
Also Dr. House sehen wir auch immer, ich liebe seinen Sarkasmus :hihi:

CSI eigentlich auch regelmäßig, in allen Fariationen.

Ansonsten sind mir die anderen Serien momentan recht egal.



_________________
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Serien im TV
BeitragVerfasst: Fr 02 Mär, 2007 23:10 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
Minsc hat geschrieben:
Gilmore Girls
Diese Serie lebt vor allem vom Wortwitz (Gilmorerism), unglaublich vielen Anspielungen an Filme oder Literatur und tollen, glaubhaften Charakteren. Absolut sehenswert. Läuft auf Vox.


Bitte, bitte nicht auf deutsch ansehen. Vor allem die ersten 3 Staffeln der Serie sind so genial im Originalton. Die deutsche Synchro macht viel kaputt, eine ganze Ladung an Anspielungen werden weggelassen, viele Texte werden falsch übersetzt und die Serie wurde wohl bewusst mehr Richtung Teenieserie geschoben.
Ich finde das schrecklich eew

Ansonsten CSI New York, Las Vegas und das war es auch schon. Die 80er waren besser. Mr. Green



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Serien im TV
BeitragVerfasst: Sa 03 Mär, 2007 0:34 
Nightmare!

Registriert: Mi 28 Feb, 2007 15:06
Beiträge: 892
Die einzigen Serien, die ich regelmässig schaue sind:

Die Simpsons (langsam gewöhne ich mich an Anke Engelke, auch wenn's schwer fällt)

Six Feet Under (schlichtweg geniale Serie)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Serien im TV
BeitragVerfasst: Sa 03 Mär, 2007 18:59 
Don't hurt me
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 20:43
Beiträge: 27
ShadowAngel hat geschrieben:
Minsc hat geschrieben:
Gilmore Girls
Diese Serie lebt vor allem vom Wortwitz (Gilmorerism), unglaublich vielen Anspielungen an Filme oder Literatur und tollen, glaubhaften Charakteren. Absolut sehenswert. Läuft auf Vox.


Bitte, bitte nicht auf deutsch ansehen. Vor allem die ersten 3 Staffeln der Serie sind so genial im Originalton. Die deutsche Synchro macht viel kaputt, eine ganze Ladung an Anspielungen werden weggelassen, viele Texte werden falsch übersetzt und die Serie wurde wohl bewusst mehr Richtung Teenieserie geschoben.
Ich finde das schrecklich eew


Ich bin nicht der einzige der das anschaut? Shocked
Mir hat die Serie auch auf deutsch gefallen, Dienstag war fernsehtechnisch immer das Highlight der Woche für mich Wink
Die jetzige Staffel ist aber voll an mir vorbeigezogen, naja wiederholt wirds ja eh.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Serien im TV
BeitragVerfasst: Sa 03 Mär, 2007 19:17 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
Maddox hat geschrieben:
Mir hat die Serie auch auf deutsch gefallen


Ich finde die Synchro bei GG fast genauso beschissen wie bei den Simpsons und Futurama. Unerträgliche Sprecher, miese Ersatzdialoge. Ich kann mir das schon gar nicht mehr auf deutsch antun Mr. Green

Maddox hat geschrieben:
Die jetzige Staffel ist aber voll an mir vorbeigezogen, naja wiederholt wirds ja eh.


Da kannst du aber froh sein. Bis Staffel 4 geht die Serie, aber schon da stellt man doch einen Qualitätsverlust fest. Staffel 5 und 6 sind beschissen. Die Erfinder der Serie sind ja nicht mehr dabei, was man vor allem daran merkt, das sich die Charaktere komplett verändert haben und das nicht wirklich zum positiven.
Das ist irgendwie so eine Serie wo ich wirklich hoffe, das sie möglichst bald (also jetzt Mr. Green ) ihr Ende findet und nicht durch noch mehr miese Staffeln zerstört wird.



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Serien im TV
BeitragVerfasst: So 04 Mär, 2007 1:15 
Don't hurt me
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 20:43
Beiträge: 27
ShadowAngel hat geschrieben:
Ich finde die Synchro bei GG fast genauso beschissen wie bei den Simpsons und Futurama. Unerträgliche Sprecher, miese Ersatzdialoge. Ich kann mir das schon gar nicht mehr auf deutsch antun Mr. Green


Bin eh kein O-Ton Schauer, dazu bin ich schlichtweg zu blöd :hihi: Aber nee, ich mein, ich will was vom Film verstehen und sooo gut sind meine Englischkenntnisse nicht...
Der einzige Film den ich auf Englisch angeschaut habe war From Dusk Till Dawn, das hat sich aber echt gelohnt Wink

So, nochmal @Topic Mr. Green :
Regelmäßig schau ich eigentlich nur Chappelle's (ICH kann nichts für das Deppenapostroph Razz ), wenn das als Serie zählt, ist zur Zeit aber meine absolute Lieblingsfernsehunterhaltung, auch wenn jetzt grad der Anfang wiederholt wird. Und ansonsten hat sich mein Fernsehkonsum stark eingeschränkt, ich schaue entweder gar nicht oder hab ihn nur nebenbei laufen. Aber Dr. House und Monk find ich klasse, auch wenn ich das echt nur ab und zu schaue...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Serien im TV
BeitragVerfasst: Mo 05 Mär, 2007 19:09 
Tümpelteich Joe
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:58
Beiträge: 3086
ShadowAngel hat geschrieben:
Die 80er waren besser. Mr. Green

Ja, das auf jeden Fall Cool
Maddox hat geschrieben:
Aber Dr. House und Monk find ich klasse, auch wenn ich das echt nur ab und zu schaue...

Monk habe ich auch ein paar Mal gesehen, aber das nutzt sich doch alles recht schnell ab und so toll sind die Schauspieler/Folgen dann auch nicht, dass ich das regelmäßig schauen müsste.



_________________
no line on the horizon.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Serien im TV
BeitragVerfasst: Do 08 Mär, 2007 14:54 
Can i play, daddy?

Registriert: Do 08 Mär, 2007 14:29
Beiträge: 14
Erstmal im Voraus: Alle Serien in Englisch. In deutsch sind sie alle soo schlecht und das größte Problem ist, dass die Wortwitze gar übersetzt werden können. Dies ist besonders bei den Gesellschaftskritischen Anime Serien der Fall.

Anime Serien:
South Park (Lieblingsfolge: Season 10x08 "Make Love, not Warcracft")
Family Guy
American Dad
Simpsons (obwohl die neueren Staffeln nicht mehr so gut sind)

Sonstige:
Prison Break
SG 1, SGA
Dexter
The War at Home
The Office (US)
Battlestar Galactica


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Serien im TV
BeitragVerfasst: Mo 12 Mär, 2007 23:57 
Bring 'em on
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 22:21
Beiträge: 46
Wohnort: Lenzkirch // Schwarzwald
einzig mehr oder weniger regelmäßig geschaute Serie ist eigentlich

Die Simpsons ...

wobei ich die eigentlich nur auf DVD anguck (Season 3-8 stehen im DVD regal Wink )

eines meiner highlights is da sicher

Season 5 - Homer und die Sangesbrüder



_________________
<<< Des Rätsels Lösung >>>
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht. - Danny Kaye
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Serien im TV
BeitragVerfasst: So 15 Apr, 2007 0:42 
Can i play, daddy?
Benutzeravatar

Registriert: Sa 03 Mär, 2007 23:33
Beiträge: 6
CSI (alle)
Battlestar Galactica
ST TNG
ST DS9

Gelegentlich:
Criminal Intent
Criminal Minds
NCIS
JAG (ja, ja... schlagt mich, ich steh auf USN-Kram)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Serien im TV
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 3:31 
Can i play, daddy?
Benutzeravatar

Registriert: So 22 Apr, 2007 2:32
Beiträge: 7
vermisse ich als einziger Stromberg ? HALLOO ??? xD Immer locker durch die Hose atmen Smile ansonsten Scrubs, Simpsons, Dr House joa mhh und viel Müll Smile



_________________
beati pauperes spiritu.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Serien im TV
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 3:40 
Tümpelteich Joe
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:58
Beiträge: 3086
deus ex machina hat geschrieben:
vermisse ich als einziger Stromberg

Shocked wie konnte ich den bei meiner Aufzählung nur vergessen
Du hast Recht, die Serie ist toll Smile



_________________
no line on the horizon.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Serien im TV
BeitragVerfasst: Do 07 Jun, 2007 23:27 
Tümpelteich Joe
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:58
Beiträge: 3086
Mal ein Artikel aus der Zeit von 2001 zum Thema Simpsons/Futurama und Combrinck:klick



_________________
no line on the horizon.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Serien im TV
BeitragVerfasst: Mo 11 Jun, 2007 9:54 
I'm death incarnate
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05 Mär, 2007 14:53
Beiträge: 131
Wohnort: München
Minsc hat geschrieben:
Mal ein Artikel aus der Zeit von 2001 zum Thema Simpsons/Futurama und Combrinck:klick


und ich häng mal schnell die besagten B.A.R.T.-Files dran Wink
http://uloc.nerdtank.org/cgi-bin/wiki.pl?Barts



_________________
Hi! I'm a very dangerous .signature virus!
Copy me into your ~/.signature file to help me spread!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron