TV-Tipps

Filme, Serien, Shows...alles was im Kino und Fernsehen läuft
vanphyl
Can i play, daddy?
Posts: 14
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 24 Apr, 2007 17:17

Re: TV-Tipps

Post by vanphyl »

ich hab mir letzten winter das joseph hader/alfred dorfer doppelpack gegeben: beide kabarettisten waren in münchen (audimax, lmu) - und ich hab noch nie so viel gelacht wie an diesen zwei abenden. kann ich nur empfehlen, die jungs sind jeden einzelnen cent wert...

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: TV-Tipps

Post by Despair »

Heute, 14.05.07 um 20:40 Uhr auf Arte:

Elephant

Gus Van Sants Film über einen Amoklauf an einer Highschool, der sich am Massaker in der Columbine High School in Littleton orientiert. Ich bin gespannt.

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: TV-Tipps

Post by Anti-Dumb Rocker »

Ich hab keinen Planm, wann der wieder kommt, aber wenn er kmmt, absolute Pflich:
Schultze gets the Blues (läuft wahrscheinlich auf Arte, oder irgendnem dritten).
Wunderschönes Roadmovie mit tollen Bildern und ergreifender Story. Leider zum Schluss bisschen langatmig, tut aber dem GEnießen keinen Abbruch.
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: TV-Tipps

Post by Minsc »

Anti-Dumb Rocker wrote:Ich hab keinen Planm, wann der wieder kommt, aber wenn er kmmt, absolute Pflich:
Schultze gets the Blues (läuft wahrscheinlich auf Arte, oder irgendnem dritten).
Wunderschönes Roadmovie mit tollen Bildern und ergreifender Story. Leider zum Schluss bisschen langatmig, tut aber dem GEnießen keinen Abbruch.

Auf jeden Fall ein toller Film, vielleicht einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre überhaupt. Es passt alles. Schauspieler, Musik, Dialoge, Orte, Story.

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: TV-Tipps

Post by Minsc »

Thementag auf 3 Sat am 25.8.2007:

Televisionen in schwarz-weiß

Einen Tag lang zeigt 3Sat das Programm aus den 50ern/60ern.

3sat wrote:Am 25. August 1967 eröffnete Willy Brandt auf der Internationalen Funkausstellung Berlin mit einem Druck auf den roten Knopfdas Zeitalter des Farbfernsehens. 3sat erinnert am Samstag, 25. August 2007, mit einem Thementag an die große Ära des Fernsehens bevor die Bilder bunt wurden. Der Thementag lässt die Pioniertaten, Sendungen und Projekte, die das "alte“ Fernsehen vor der Einführung des farbigen Bildes hervorgebracht hatte, nochmals lebendig werden.

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: TV-Tipps

Post by Despair »

Heute, 23:30 Uhr auf Arte:

El Topo

Nach fast 40 Jahren feiert dieser Kultwestern sein Fernsehdebut. Leider nur in der geschnittenen FSK 18-Fassung, aber immerhin...

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: TV-Tipps

Post by Anti-Dumb Rocker »

Diesen Montag auf BR:
Lebenslinen: Willy Michl, Isarinidaner.
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: TV-Tipps

Post by Despair »

Für alle Trash-Freunde:

Freitag, 19.09.08, 23:45 Uhr auf Arte:

Plan 9 from Outer Space

Mr. Green

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: TV-Tipps

Post by triple »

Despair wrote:Für alle Trash-Freunde:

Freitag, 23:45 Uhr auf Arte:

Plan 9 from Outer Space

Mr. Green


Ah, danke. Darauf habe ich schon seit Jahren gewartet, dass endlich mal einer von Ed Woods Filmen im Fernsehen ausgestrahlt wird. Smile
You lured me toward the light

Post Reply