forum.kingdomofdesire.de
http://forum.kingdomofdesire.de/

Fawlty Towers
http://forum.kingdomofdesire.de/viewtopic.php?f=15&t=699
Seite 1 von 1

Autor:  Beudel [ Do 26 Apr, 2007 5:23 ]
Betreff des Beitrags:  Fawlty Towers

Kennt die wer? Das is ne recht alte Serie, aber sehr genial! Von und mit John Cleese.

Ich hab selten so viel Gelacht wie in dieser Serie. Ein muss für jeden Fernseh Feinschmecker!

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und überzeugen. Es geht um ein kleines Hotel in England das irgendwo im Hinterland liegt. Ich hab mir mal was aus der Wikipedia geklaut:

Die Serie handelt vom cholerischen und oftmals überforderten Hotelbesitzer Basil Fawlty (John Cleese), seiner resoluten Frau Sybill Fawlty (Prunella Scales), dem kaum des Englischen mächtigen, spanischen Kellner Manuel (Andrew Sachs) und dem Zimmermädchen Polly (Connie Booth), die sich oft als Retterin des Hauses erweist.

Von Fawlty Towers existieren nur zwei Staffeln mit insgesamt zwölf Episoden; danach wurde die Serie eingestellt. Die Serie wird regelmäßig wiederholt und erfreut sich trotz der nur zwölf Folgen ungebrochener Beliebtheit.

Autor:  ShadowAngel [ Do 26 Apr, 2007 23:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fawlty Towers

Gesehen hab ich die Serie noch nie, aber ich hab mal was darüber gelesen
Das war witzigerweise im IMDB Forum zu Married with Children, wo sich ein Engländer darüber echauffiert hat, das diese Serie eine so hohe Bewertung hat wo sie doch völlig stupide und dumm wäre.
Gleichzeitig störte er sich daran, das niemand Fawlty Towers kennt, weil die Serie doch viel genialer, besser, witziger und was weiß ich noch wäre.
Die anderen User haben versucht, ihn darauf hin zu weisen, das man beide Serien nicht mit einander vergleichen könnte, aber er führte seinen Kreuzzug weiter Mr. Green

Mehr kann ich dazu wie gesagt nicht sagen

Autor:  wolf [ Fr 27 Apr, 2007 14:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fawlty Towers

ShadowAngel hat geschrieben:
Gesehen hab ich die Serie noch nie, aber ich hab mal was darüber gelesen


Du hast das nie gesehen? Surprised
Du kennst doch sonst jeden Trash :hihi:
Fawlty towers ist geil! Smile

Autor:  Vidar [ Sa 28 Apr, 2007 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fawlty Towers

Ich kenne es. Smile

Hab' es über meine Englischlehrerin kennen gelernt, die uns in einer Stunde eine Folge gezeigt hat.

Mittlerweile hab' ich die Serie auch auf DVD. Mr. Green

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/