Magazinartikel und mehr

Alles was gedruckt wird
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Magazinartikel und mehr

Post by ShadowAngel »

So, nachdem es positive Stimmen dafür gab, fang ich mal an ein paar Artikel und anderes hier einzustellen.
Wer selbst noch Magazine mit interessanten Artikeln (Muss nicht nur Spielkram sein sondern alles ist möglich), kann einfach mitmachen. Würde mich zumindest freuen wenn ihr euch ein wenig daran beteiligt und natürlich was zu den Scans schreibt. Nicht dass das hier alles so umsonst ist..

Das ist jetzt nur mal ein Test. Eine Werbung aus einer Gamers von Anfang 1993. Wundert sich bei den Preisen noch jemand das Philips mit dem CD-I baden ging? Selbst das Neo Geo war günstiger. :hihi:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Magazinartikel und mehr

Post by ShadowAngel »

Das zweite ist dann der Voodoo 2 Artikel aus dem PC Joker 2/98.
Das die Scans farblich schlecht aussehen, liegt an dem schlechten Papier das damals beim Joker benutzt wurde. Keine 10 Jahre alt aber vergilbt schon.

Vor allem das Interview ist sehr interessant. 3Dfx waren der Zeit weit voraus und 500 DM für eine High-End Grafikkarte ist erstaunlich günstig. Heute zahlt man für sowas ja gut und gerne 300-400 €
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Always Believe

User avatar
Kork
Bring 'em on
Posts: 88
Joined: Mon 10 Mar, 2008 13:53
Location: Nürnberg

Re: Magazinartikel und mehr

Post by Kork »

ShadowAngel wrote:So, nachdem es positive Stimmen dafür gab, fang ich mal an ein paar Artikel und anderes hier einzustellen.
Wer selbst noch Magazine mit interessanten Artikeln (Muss nicht nur Spielkram sein sondern alles ist möglich), kann einfach mitmachen. Würde mich zumindest freuen wenn ihr euch ein wenig daran beteiligt und natürlich was zu den Scans schreibt. Nicht dass das hier alles so umsonst ist..

Das ist jetzt nur mal ein Test. Eine Werbung aus einer Gamers von Anfang 1993. Wundert sich bei den Preisen noch jemand das Philips mit dem CD-I baden ging? Selbst das Neo Geo war günstiger. :hihi:


Ich finde vor allem lustig wie viel die sehr "ergonomischen" Controller, vor allem im Vergleich mit den Spielen, gekostet haben. Dagegen müssen selbst die etwas eckigen Mega Drive Joypads wunderbar in der Hand gelegen haben. :hihi:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Magazinartikel und mehr

Post by ShadowAngel »

Kork wrote:Ich finde vor allem lustig wie viel die sehr "ergonomischen" Controller, vor allem im Vergleich mit den Spielen, gekostet haben.


Und heute beim Wii feiert man solch eine Controllerart als geniale Revolution :hihi:

Kork wrote:Dagegen müssen selbst die etwas eckigen Mega Drive Joypads wunderbar in der Hand gelegen haben. :hihi:


Eckig? Das originale MD Gamepad ist doch sehr gut, das 6 Button Gamepad nervt nur wegen den zu kleinen Tasten der oberen Reihe. Aber sonst wüsste ich nicht was man an dem Gamepad aussetzen kann? Hättest du nun Master System geschrieben würd ich es verstehen. Die Dinger sind klein, eckig, vollkommen unergonomisch und die Noppen auf dem D-Pad stören nach spätestens einer Stunde spielen
Always Believe

User avatar
Kork
Bring 'em on
Posts: 88
Joined: Mon 10 Mar, 2008 13:53
Location: Nürnberg

Re: Magazinartikel und mehr

Post by Kork »

ShadowAngel wrote:
Kork wrote:Ich finde vor allem lustig wie viel die sehr "ergonomischen" Controller, vor allem im Vergleich mit den Spielen, gekostet haben.


Und heute beim Wii feiert man solch eine Controllerart als geniale Revolution :hihi:

Kork wrote:Dagegen müssen selbst die etwas eckigen Mega Drive Joypads wunderbar in der Hand gelegen haben. :hihi:


Eckig? Das originale MD Gamepad ist doch sehr gut, das 6 Button Gamepad nervt nur wegen den zu kleinen Tasten der oberen Reihe. Aber sonst wüsste ich nicht was man an dem Gamepad aussetzen kann? Hättest du nun Master System geschrieben würd ich es verstehen. Die Dinger sind klein, eckig, vollkommen unergonomisch und die Noppen auf dem D-Pad stören nach spätestens einer Stunde spielen


Naja, z.B. im Vergleich mit den Playstation-Controllern waren die vom Mega Drive schon ein bisschen eckig. Aber keinesfalls unspielbar. Und mehr Vergleichsmöglichkeiten habe ich mangels anderen Konsolen nicht mehr... Smile

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Magazinartikel und mehr

Post by ShadowAngel »

Kork wrote:Naja, z.B. im Vergleich mit den Playstation-Controllern waren die vom Mega Drive schon ein bisschen eckig. Aber keinesfalls unspielbar. Und mehr Vergleichsmöglichkeiten habe ich mangels anderen Konsolen nicht mehr... Smile


Och dann, hätte mich auch gewundert das du das schreibst wenn du die Controller vom Jaguar, Amiga CD32, Atari 5200 oder Vectrex gekannt hättest. Mr. Green
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Magazinartikel und mehr

Post by ShadowAngel »

Heutzutage beklagt man sich gerne darüber, das es den Spieleentwicklern an Einfallsreichtum und Innovation mangelt. Es kommen nur noch alte Konzepte neu aufgewärmt.
Für den Amiga Joker war das bereits zur Ausgabe 1/92 ein Thema wert. Man hat sich schon vor über 15 Jahren darüber beklagt, obgleich es damals noch wesentlich innovativer zu ging als heute :hihi:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Magazinartikel und mehr

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Heutzutage beklagt man sich gerne darüber, das es den Spieleentwicklern an Einfallsreichtum und Innovation mangelt. Es kommen nur noch alte Konzepte neu aufgewärmt.
Für den Amiga Joker war das bereits zur Ausgabe 1/92 ein Thema wert. Man hat sich schon vor über 15 Jahren darüber beklagt, obgleich es damals noch wesentlich innovativer zu ging als heute :hihi:


:hihi:

Spielenamen austauschen und der Text könnte aus einer aktuellen Zeitschrift stammen. Lustig Mr. Green
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Magazinartikel und mehr

Post by ShadowAngel »

Ich mach mal weiter, ein Interview mit Manfred Trenz zum leider (oder war es besser so?) nie erschienen Turrican 3D

Persönlich hätte ich das Spiel schon gern gesehen, da Trenz selbst daran beteiligt war und so vielleicht doch was anständiges bei rausgekommen wäre...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Always Believe

Post Reply