Ich suche ein Buch

Alles was gedruckt wird
User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Ich suche ein Buch

Post by triple »

Aus Gründen der Fortbildung im Bereich der Verknüpfung gewisser Ideologien mit der Musik bin ich seit längerem auf der Suche nach einem Buch. Verfasst wurde es von Andreas Diesel und Dieter Gerten, der genaue Titel lautet ''Looking for Europe. Neo-Folk und Hintergründe'' - bei Amazon ist es ausverkauft, wobei ein einzelner Anbieter das Buch für ca. 170€ anpreist, und die Produktsuche von Google zeigt mir nur dubiose Vorbestellungs-Angebote (bei Erscheinungsjahr 2005). eBay spuckt übrigens noch weniger aus. Weiß jemand, ob das Buch sonst noch irgendwo zu humanen Preisen (von mir aus auch gebraucht) erhältlich ist?
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Ich suche ein Buch

Post by Vidar »

triple wrote:Aus Gründen der Fortbildung im Bereich der Verknüpfung gewisser Ideologien mit der Musik bin ich seit längerem auf der Suche nach einem Buch. Verfasst wurde es von Andreas Diesel und Dieter Gerten, der genaue Titel lautet ''Looking for Europe. Neo-Folk und Hintergründe'' - bei Amazon ist es ausverkauft, wobei ein einzelner Anbieter das Buch für ca. 170€ anpreist, und die Produktsuche von Google zeigt mir nur dubiose Vorbestellungs-Angebote (bei Erscheinungsjahr 2005). eBay spuckt übrigens noch weniger aus. Weiß jemand, ob das Buch sonst noch irgendwo zu humanen Preisen (von mir aus auch gebraucht) erhältlich ist?


Ich hab' es bei bol.de für knapp 25 € gefunden, allerdings nur zum Vorbestellen. Mit dem Vermerk dass ein Nachdruck folgt. Frag' doch am besten bei Deinen örtlichen Buchhändlern nach, die geben Dir sicherlich Auskunft ob es nun wirklich einen Nachdruck gibt und den wird es dann sicherlich zu humanden Preisen geben.
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Ich suche ein Buch

Post by Minsc »

Vidar wrote:Ich hab' es bei bol.de für knapp 25 € gefunden, allerdings nur zum Vorbestellen. Mit dem Vermerk dass ein Nachdruck folgt. Frag' doch am besten bei Deinen örtlichen Buchhändlern nach, die geben Dir sicherlich Auskunft ob es nun wirklich einen Nachdruck gibt und den wird es dann sicherlich zu humanden Preisen geben.

Ähnliches habe ich bei buecher.de gefunden - der Nachdruck soll demnach im Juni 2007 erscheinen. Ist ja nicht mehr lang hin (24,95 €)

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Ich suche ein Buch

Post by triple »

Minsc wrote:Ähnliches habe ich bei buecher.de gefunden - der Nachdruck soll demnach im Juni 2007 erscheinen. Ist ja nicht mehr lang hin (24,95 €)


Nun gut, bis dahin kann ich mich auch gedulden, ich hab' sowieso noch einiges zu lesen. Danke jedenfalls, Frosch (und Vidar). Smile
You lured me toward the light

thaz
Can i play, daddy?
Posts: 1
Joined: Tue 29 May, 2007 22:21

Re: Ich suche ein Buch

Post by thaz »

Hallo!
Es gäbe da noch das Zentralverzeichnis antiquarischer Bücher: www.zvab.com - ganz generell, wenn Bücher gesucht werden, eine gute Anlaufstelle. Man sollte allerdings darauf achten, bei welchem Antiquariat man gerade bestellt, das Verzeichnis ist nicht auf Deutschland beschränkt. Zwar sollte man bei horrenden Versandkosten stutzig werden, aber zur Sicherheit betone ich es lieber nochmal. Reclam-Bändchen und andere eher im günstigsten Segment zu findende Bücher werden wahrscheinlich kaum nachweisbar sein, da viele Antiquare für ein 1,- Euro Buch den Aufwand eines Eintrages scheuen.
Viel Glück!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Ich suche ein Buch

Post by Vidar »

Da ich auch ein bestimmtes Buch suche, poste ich einfach hier rein.

Gibt es außer ebay, Amazon (Marketplace) und zvab.com, noch irgendwelche Buchhändler (oder sonstiges), die gebrauchte Bücher verkaufen?

Ich suche das Grundregelwerk für Earthdawn (1. Auflage), die jedoch im normalen Handel nicht mehr zu bekommen ist.
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Ich suche ein Buch

Post by triple »

Vidar wrote:Da ich auch ein bestimmtes Buch suche, poste ich einfach hier rein.

Gibt es außer ebay, Amazon (Marketplace) und zvab.com, noch irgendwelche Buchhändler (oder sonstiges), die gebrauchte Bücher verkaufen?

Ich suche das Grundregelwerk für Earthdawn (1. Auflage), die jedoch im normalen Handel nicht mehr zu bekommen ist.


Ich hätte da noch Booklooker und Eurobuch. Bei Letzterem findet man zumindest ein Ergebnis, das führt allerdings auch nur zu eBay. Ich weiß nicht, ob das das Richtige ist: Link.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Ich suche ein Buch

Post by Vidar »

triple wrote:Ich hätte da noch Booklooker und Eurobuch. Bei Letzterem findet man zumindest ein Ergebnis, das führt allerdings auch nur zu eBay. Ich weiß nicht, ob das das Richtige ist: Link.


Danke für die Links Smile.

Das Buch ist jedenfalls das richtige, aber der geringe Preis irritiert mich Confused
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Ich suche ein Buch

Post by triple »

Vidar wrote:aber der geringe Preis irritiert mich Confused


Wurde das Buch denn schon mal für mehr Geld verkauft?
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Ich suche ein Buch

Post by Vidar »

triple wrote:
Vidar wrote:aber der geringe Preis irritiert mich Confused


Wurde das Buch denn schon mal für mehr Geld verkauft?


Also bei Amazon-Marketplace geht es für mindestens 30 € weg, ansonsten ist es anscheinend allgemein sehr schwer bis überhaupt nicht möglich an das Buch ranzukommen.

Und bisher steht das Gebot erst bei einem Euro. Aber das wird sich sicherlich bis morgen ändern.
Hail Ants!

biner
Can i play, daddy?
Posts: 2
Joined: Thu 23 Aug, 2007 21:27
Contact:

Re: Ich suche ein Buch

Post by biner »

triple wrote:Aus Gründen der Fortbildung im Bereich der Verknüpfung gewisser Ideologien mit der Musik bin ich seit längerem auf der Suche nach einem Buch. Verfasst wurde es von Andreas Diesel und Dieter Gerten, der genaue Titel lautet ''Looking for Europe. Neo-Folk und Hintergründe'' - bei Amazon ist es ausverkauft, wobei ein einzelner Anbieter das Buch für ca. 170€ anpreist, und die Produktsuche von Google zeigt mir nur dubiose Vorbestellungs-Angebote (bei Erscheinungsjahr 2005). eBay spuckt übrigens noch weniger aus. Weiß jemand, ob das Buch sonst noch irgendwo zu humanen Preisen (von mir aus auch gebraucht) erhältlich ist?


Falls Du das Buch bisher noch nicht bekommen hast (ist ja schon eine Weile her, der Beginn des Freds), schau mal bei http://www.grau.cd nach. Die könnten noch welche auf Lager haben.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Ich suche ein Buch

Post by triple »

biner wrote:Falls Du das Buch bisher noch nicht bekommen hast (ist ja schon eine Weile her, der Beginn des Freds), schau mal bei http://www.grau.cd nach. Die könnten noch welche auf Lager haben.


Danke, die Seite kenne ich bereits. Aber meine Buchhandlung hat mir bereits vor Wochen ein Exemplar gegen einen Pfandbetrag von 24,95€ geschenkt. Mr. Green
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Ich suche ein Buch

Post by triple »

Auf ein Neues: kann mir jemand ein Buch nennen, das einen großen Teil von E.A. Poes Gedichten (merke: Gedichte, nicht Erzählungen) zu einem möglichst kleinen Preis vereint? Natürlich möchte ich sie im Original lesen, vermeidet also bitte nicht-englischsprachige Zusammenstellungen. Und auf keinen Fall möchte ich grundschultaugliche moderne oder vereinfachte Versionen lesen, falls es so etwas geben sollte, das versteht sich aber auch von selbst, denke ich.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Ich suche ein Buch

Post by ShadowAngel »

Ich habe das hier The Complete Tales and Poems of Edgar Allan Poe
Da gibts zumindest 53 Poems neben vielen Geschichten.

Ein Poe Buch das nur aus Gedichten besteht ist mir unbekannt (Dürfte auch nicht existieren, weil alle Bücher sowohl Gedichte als auch Erzählungen enthalten). Bei Amazon gibt es noch ein Komplettwerk das alles von Poe enthält und etwas über 22€ kostet.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Ich suche ein Buch

Post by Vidar »

Mal wieder reaktivier...

Und zwar suche ich den Namen eines Buches, der mir absolut nicht einfall will. Ist von einem französischen Autor. Es handelt von einem (fiktivem) SS-Mann in Paris. Ist ein ziemlich dicker Wälzer und dieses Jahr oder Ende letzten Jahres erschienen und hat für Aufregung gesorgt. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, ist leider ziemlich vage.
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Ich suche ein Buch

Post by Minsc »

Jonathan Littell - Die Wohlgesinnten

?
klick

Zumindest ist mir das als einziges so spontan dazu eingefallen...

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Ich suche ein Buch

Post by Vidar »

Minsc wrote:Jonathan Littell - Die Wohlgesinnten

?
klick

Zumindest ist mir das als einziges so spontan dazu eingefallen...


Achja, das ist es. Danke Smile

Wieder eine Lücke in meinem Hirn gefüllt :hihi:
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Ich suche ein Buch

Post by Minsc »

Vidar wrote:Achja, das ist es. Danke Smile

Wieder eine Lücke in meinem Hirn gefüllt :hihi:

gelesen hab ich es auch noch nicht bisher, aber auf jeden Fall nicht uninteressant. Soll ja zu einem Zyklus gehören, von dem er den Rest zu schlecht fand. :hihi:

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Ich suche ein Buch

Post by Vidar »

Minsc wrote:
Vidar wrote:Achja, das ist es. Danke Smile

Wieder eine Lücke in meinem Hirn gefüllt :hihi:

gelesen hab ich es auch noch nicht bisher, aber auf jeden Fall nicht uninteressant. Soll ja zu einem Zyklus gehören, von dem er den Rest zu schlecht fand. :hihi:


Die Kritiken aus Deutschland sind ja anscheinend nicht sonderlich berauschend.
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Ich suche ein Buch

Post by Minsc »

Vidar wrote:Die Kritiken aus Deutschland sind ja anscheinend nicht sonderlich berauschend.

Ich weiß nicht, habe da noch nichts groß gesehen/gelesen. Ich hab das nur mal mitgekriegt wie das Buch vorgestellt wurde in einer Sendung auf 3 Sat - und der hat sich förmlich eingenässt, so toll fand er das Buch. :hihi:

Post Reply