Neues Album von Radiohead

Alles was laut ist
Post Reply
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Neues Album von Radiohead

Post by Vidar »

Es ist vorerst über Download erhältlich und man kann des Preis selbst bestimmen - anscheinend geht es auch kostenlos, wobei man sich wohl registrieren muss.

Klick mich!

Mangels KK werde ich es mir wohl kostenlos holen, etwas dafür geben würde ich schon alleine da dadurch wohl die Band am meisten Gewinn einfährt.

Aber die CD werde ich mir wohl auch so holen, da ich mehr von Radiohead haben will. OK Computer reicht mir nicht.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Neues Album von Radiohead

Post by ShadowAngel »

Eine sehr interessante Vermarktungssache, wobei ja noch einige andere Acts ihre nächsten Alben in Selbstvermarktung anbieten wollen. Scheinbar haben so langsam alle genug von großen Labels Mr. Green
Ich bin mal gespannt was für Auswirkungen solche Aktionen haben.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Neues Album von Radiohead

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Eine sehr interessante Vermarktungssache, wobei ja noch einige andere Acts ihre nächsten Alben in Selbstvermarktung anbieten wollen. Scheinbar haben so langsam alle genug von großen Labels Mr. Green
Ich bin mal gespannt was für Auswirkungen solche Aktionen haben.


Gegen Selbstvermarktung an sich habe ich nichts, aber allein auf elektronischem Weg übers Internet gefällt mir es nicht. Ich will nicht auf CDs mit Booklet usw. verzichten. Die Dateien allein können leichter verloren gehen. Zudem wird die Qualität nicht so berauschend sein.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Neues Album von Radiohead

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Gegen Selbstvermarktung an sich habe ich nichts, aber allein auf elektronischem Weg übers Internet gefällt mir es nicht. Ich will nicht auf CDs mit Booklet usw. verzichten. Die Dateien allein können leichter verloren gehen. Zudem wird die Qualität nicht so berauschend sein.


Ich schätze aber mal, das wird die Zukunft sein. CDs werden irgendwann aussterben und ein Nachfolger ist nicht in Sicht. SACD und DVD Audio sind praktisch schon tot bzw. kriegen kaum Unterstützung und dank dem Erfolg der MP3 Player und Ipod wird es wohl so sein, das man in Zukunft nur noch ein paar Files bekommt. Booklet als PDF. Fertig.
Ist schade, aber so wirds kommen.
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Neues Album von Radiohead

Post by Minsc »

Vidar wrote:Gegen Selbstvermarktung an sich habe ich nichts, aber allein auf elektronischem Weg übers Internet gefällt mir es nicht. Ich will nicht auf CDs mit Booklet usw. verzichten. Die Dateien allein können leichter verloren gehen. Zudem wird die Qualität nicht so berauschend sein.

Genauso sehe ich das auch - und 40Pfund will ich dann doch nicht ausgeben :hihi:
Sie sollen gefälligst eine CD machen wie immer - mit gewohnt genialem Booklet (mit dem von Hail to the Thief habe ich mich länger beschäftigt als ich manch andere CD gehört habe Mr. Green )

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Neues Album von Radiohead

Post by Vidar »

Minsc wrote:Genauso sehe ich das auch - und 40Pfund will ich dann doch nicht ausgeben :hihi:
Sie sollen gefälligst eine CD machen wie immer - mit gewohnt genialem Booklet (mit dem von Hail to the Thief habe ich mich länger beschäftigt als ich manch andere CD gehört habe Mr. Green )


40 Pfund? Wieso 40 Pfund?
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Neues Album von Radiohead

Post by Minsc »

Vidar wrote:
Minsc wrote:Genauso sehe ich das auch - und 40Pfund will ich dann doch nicht ausgeben :hihi:
Sie sollen gefälligst eine CD machen wie immer - mit gewohnt genialem Booklet (mit dem von Hail to the Thief habe ich mich länger beschäftigt als ich manch andere CD gehört habe Mr. Green )


40 Pfund? Wieso 40 Pfund?

Klick

und da auf Discbox-->Details
...weil das dann so teuer ist, steht da im Text, immerhin inkl. Versand eew

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Neues Album von Radiohead

Post by Vidar »

Minsc wrote:Klick

und da auf Discbox-->Details
...weil das dann so teuer ist, steht da im Text, immerhin inkl. Versand eew



Achso... Ich dachte Du redest vom Download, weil der ja anscheinend auch kostenfrei möglich ist.

Eine reguläre CD über den Einzelhandel wird wohl noch folgen - jedenfalls habe ich das irgendwo gelesen - , also musst Du keine 40 Pfund ausgeben und kannst die CD dann erstmal kostenlos über Download erwerben.
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Neues Album von Radiohead

Post by Minsc »

Vidar wrote:Achso... Ich dachte Du redest vom Download, weil der ja anscheinend auch kostenfrei möglich ist.

Eine reguläre CD über den Einzelhandel wird wohl noch folgen - jedenfalls habe ich das irgendwo gelesen - , also musst Du keine 40 Pfund ausgeben und kannst die CD dann erstmal kostenlos über Download erwerben.

Bei dem Download kann man wohl selbst bestimmen, wie viel man ausgibt. Aber dann warte ich lieber auf die richtige CD. Denn lohnen wird sich das ja auf jeden Fall wieder, zumindest haben sie mich bisher noch nie enttäuscht (zumindest ab The Bends).

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Neues Album von Radiohead

Post by triple »

Minsc wrote:Aber dann warte ich lieber auf die richtige CD.


Dann dürftest du nicht mehr allzu lange warten müssen. In Rainbows erscheint nämlich laut Amazon und der Radiohead-Homepage Ende des Jahres als CD und Vinyl im regulären Handel. Smile

Link zu Amazon (CD)
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Neues Album von Radiohead

Post by Minsc »

triple wrote:
Minsc wrote:Aber dann warte ich lieber auf die richtige CD.


Dann dürftest du nicht mehr allzu lange warten müssen. In Rainbows erscheint nämlich laut Amazon und der Radiohead-Homepage Ende des Jahres als CD und Vinyl im regulären Handel. Smile

Link zu Amazon (CD)

Danke. Smile Mal sehen ob diese Special Edition da dann auch kommt, oder zumindest die Ausgabe mit der zweiten CD.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Neues Album von Radiohead

Post by triple »

Minsc wrote:Danke. Smile Mal sehen ob diese Special Edition da dann auch kommt, oder zumindest die Ausgabe mit der zweiten CD.


Du meinst diese Discbox? Davon stand nichts im Text, die wird weiterhin nur im Radiohead-Onlineshop erhältlich sein, bis der Vorrat erschöpft ist.
You lured me toward the light

Post Reply