Alben 2007

Alles was laut ist
Post Reply
User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Alben 2007

Post by Minsc »

Welche Alben fandet ihr 2007 am stärksten, welches waren die positivsten Überraschungen und von welchen Bands bzw. Alben wurdet ihr am meisten enttäuscht, weil ihr viel mehr erwartet hättet?

Nach kurzer Überlegung (und ich hoffe da vergesse ich nun nichts)... nicht ganz einfach, sich da so festzulegen...

Beste Alben
Spock's Beard - Spock's Beard, das war eine meiner ersten CDs dieses Jahr, und gefiel mir von Anfang an gut. Das stärkste Album bisher ohne Neal Morse.

Marillion - Somewhere else, nicht ganz so stark wie der Vorgänger aber trotzdem ein tolles Album, das ich gern und oft gehört habe.

Rush - Snakes & Arrows, wieder ein sehr starkes Album.

Radiohead - In Rainbows, das perfekte Album zum Herbst.


Positivste Überraschung:
Manic Street Preachers - Send away the Tigers, nachdem die letzten Cds entweder nicht grade berauschend waren oder einfach zu wirr klangen, sind sie wieder auf einem guten Weg.

Velvet Revolver - Libertad, weil mir der Vorgänger nicht so gefiel und das Album richtig Spaß macht.

Deine Lakeien - 20 Years of Electronic Avandgarde, weil sie es damit geschafft haben, gerade auch die alten Songs zu entstauben und es endlich mal wieder Lust macht, diese Band zu hören.


Enttäuschungen:
Erste Allgemeine Verunsicherung - Amore XXL nach dem seit langer Zeit wieder richtig guten "Frauenluder" von 2004 hatte ich mir da viel mehr erhofft. Das klingt ja mehr nach Pur... :hihi:

R.E.M. live in Dublin, nach der Freude über die Ankündigung war meine enttäuschung doch groß, denn die Songs des extrem schwachen "Around the sun" rettet live gar nichts, nicht mal die älteren, genialen Songs. Viel besser war da Perfect Square.

Smashing Pumpkins - Zeitgeist, nach einigen guten Alben, dem ordentlichen Zwan und dem sehr schwachen Soloalbum von Corgan war ich doch gespannt, was bei Zeitgeist rauskommen würde: Nun, toll ist es nicht, wenig, das hängen bleibt. Schade.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Alben 2007

Post by ShadowAngel »

2007 war musikalisch irgendwie ganz großer Müll.
Snakes & Arrows von Rush war klasse. Liberatd von VR ein großer Flop, musikalisch aber eigentlich sehr stark.
Danach kommt irgendwie kaum noch was. Take Cover von Queensryche war ein nettes Album aber eben nur Cover und da war auch nicht alles genial (Innuendo darf man nicht covern)
Bleibt noch ein positives zu nennen: Eagles - Long Road out of Eden. Das ist wirklich gelungen.

Falling in Between Live von Toto war eine große Enttäuschung. Sonst gab es keine Enttäuschung weil eben kaum nennenswerte Musik erschienen ist.

2008 kann nur besser werden, zumindest steht da die Veröffentlichung eines neuen Whitesnake Albums bevor und wer weiß, vielleicht erscheint ja Chinese Democracy Mr. Green
Always Believe

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Alben 2007

Post by Anti-Dumb Rocker »

hmm, 2007 war bei mir ein Jahr der Retro-käufe, und das wird im neuen Jahr wohl noch so weitergehen.
Neue Alben hab ich mir folglich nicht angeschafft, vll kommt aber nach Weinachten mal was.

Ah, Ein neues Album hab ich mir besorgt das ich persönlich ziemlich stark finde:
SerJ Tankian-Elect the dead.
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

Post Reply