Die Gruselmusik der 90er Volume fuckin' 2

Alles was laut ist
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Die Gruselmusik der 90er Volume fuckin' 2

Post by ShadowAngel »

Eine neue Ausgabe der gruseligsten Hits, die 90er waren wirklich ein musikalisch grausames Jahrzehnt bis auf einige Ausnahmen...wenige Ausnahmen, die von einer großen Ladung Dreck verdeckt werden...

2 Unlimited - No Limit
Ich gebe es gern zu, ich mag das Lied. Es ist trashig, das Video, in einem überdimensionalen alten Flipper gedreht ist trashig aber wenn ich Wrestlerin wär, wär das wohl mein Entrancetheme...das oder GN'Rs Nightrain, würde ich alle Leute schocken wollen aber wohl eher das. No Limit ist die perfekte Definition für Trashmusik Mr. Green

Fool's Garden - Lemon Tree
Ich mag das Lied und geb das gern zu, ich hab sogar die CD Single. Es ist ein nettes kleines Lied.

Take That - Back for Good
Die 90er waren auch das Jahrzehnt der Boygroups. Take That steht stellvertretrend für alle anderen wie die Backstreet Boys, East 17, Wet Wet Wet, New Kids on the Block und wie sie alle heißen mögen. Schrecklich und grausam.

Die Ärzte - Männer sind Schweine
Eine der schlechtesten Gruppen aller Zeiten erzählt uns in diesem Lied nichts wirklich Neues... Mr. Green
Mir persönlich wundert es, das die Ärzte bis heute erfolgreich sind und Kult und was weiß ich. Musikalisch können sie nichts, Instrumental sind sie scheiße und mit dem Punkgenre zu dem sie gern gezählt werden, haben sie mal gar nichts zu tun...

Fugees - Ready or Not
Ich fand das Lied damals ungefähr, toll. Aus heutiger Sicht hört man "If i ruled the World" von NAS (war zur damaligen Zeit auch ein Hit) raus und stellt mal wieder fest, das in der Hip Hop oder Whatever Welt alles gleich und identisch klingt :hihi:

Aqua - Barbie Girl 1997 war das auf Platz 1 in Deutschland und der siebterfolgreichste Song des Jahres, wenn es nach den Verkaufszahlen geht. Ein Armutszeugnis :hihi:

Eiffel 65 - Blue
Manche Hits aus Italien werden auch Hits in Deutschland, man denke an Baltimorra und Tarzan Boy in den 80ern. 1999 war dieser Song ein Hit. Egal ob man in Italien in die Nähe selbst der kleinsten Kaschemme kam oder in Deutschland in einen Club ging, das lief immer

Britney Spears - Hit me baby one more time Wenn man das Jahr 1999 erwähnt muss man auch Britney Spears erwähnen, der große erste Hit, heute kann man schon fast Mitleid mit ihr haben (oder auch nicht :teufel: )

Weird Al Yankovic - Amish Paradise
Ja....Coolio war mit Gangsta's Paradise erfolgreich, aber der Song ist langweilig (erinnert ihr euch an den Film? Dangerous Minds? Mit Michelle Pfeifer...gott, was für ein schlechter Film...). Weird Al ist dagegen genial und hat gezeigt wie es geht. Amish Paradise ist genial Mr. Green

Robert Miles - Children
War Mitte der 90er ein großer Hit, ein schönes Lied und das sag ich ganz ehrlich, mir gefällts.

Spice Girls - Wannabe
Von 0 auf 100 in 5 Sekunden, so wirkte es. Ein Hit, schon war man bekannt, einige weitere Hits und das Ende kam so schnell, das man gar nicht schauen konnte. Zeitweise wurden die Spice Girls gar mit den Beatles verglichen und man sprach vom größten "Musikphänomen" überhaupt. Aber eigentlich zeigten die Spice Girls nur eins: Mit guten Managern kann man alles erreichen - andererseits hat das Elvis schon 40 Jahre vorher gezeigt :hihi:

Tic Tac Toe - Warum
Auch in Deutschland gab es ein "Phänomen": Tic Tac Toe. Obszöne Texte (Ich find dich scheiße) und das "voll krasse" Image. Auch der Abgang der Band sorgte für Aufsehen (ihr wisst schon, die Pressekonferenz und alles was danach kam)
Mehr Fake kann eine "Band" kaum sein. Vor einiger Zeit kam das erfolglose Comeback, nur für den Kick, für den Augenblick Mr. Green

Die Fantastischen Vier - Tag am Meer
Nicht jeder Hip Hop ist schlecht, die Fantastischen Vier haben sich vor allem ab ihrem dritten Album von welchem dieser Song entstammt als durchaus intelligente Alternative entpuppt. Sie haben zumindest größtenteils eigene Musik entwickelt, eigene Texte geschrieben die sich auch größtenteils von Obszönitäten frei halten. Eigentlich schade das sie Hip Hop sind und damit in einer Schublade mit so viel Müll zu finden sind...

Dune - Hardcore Vides
Happy Hardcore entstand Mitte der 90er, auch wieder hauptsächlich in Deutschland. Hardcore Techno auf fröhlich getrimmt mit ein paar Texten. War ein großer Hit und verschwand wieder ganz schnell. Dune brachten 1995 und 1996 einige Singles raus, die durchaus erfolgreich waren.
(Und wenn man stoned ist und Unreal Tournament spielt, gibt es kaum einen besseren Soundtrack als das Mr. Green )

Loona - Bailando
Sommer, Sonne, Trash - Ist euch schon mal aufgefallen, das praktisch alle "Sommerhits" irgendwie totaler Müll sind? Entweder hat man das alles schon zigmal vorher gehört oder es ist einfach stupide. Bailando steht hier für alle Macarenas, Lambadas und sonstigen Schrottsongs die man im Sommer ertragen muss

Members of Mayday - Sonic Empire
Auch wieder so ein Song aus der Reihe "Kommt sehr genial auf LANs wenn man nicht mehr nüchtern ist", zumindest bei uns einige Jahre nach erscheinen, passt sehr gut bei UT oder Q3 Arena

E-Rotic - Help me Dr. Dick
Die 90er waren auch das Jahrzehnt der krampfhaft "erotischen" oder sexuell anstößigen Songs. Man wollte wohl auf Teufel komm raus einen Skandal oder man wollte die 90er als sexuelle Revolution präsentieren. Was auch immer, am Ende bleiben nur lächerliche Lieder...

Sin with Sebastian - Shut up and sleep with Me
Feierlich nominiere ich das zum miesesten Lied aller Zeiten. Sei es der peinliche Text, das peinliche Video oder das peinliche Englisch, man möchte gar nicht glauben das so etwas kommerziell vermarktet wurde und in den deutschen Charts auch noch erfolgreich war. Sprach ich vorhin von einem Armutszeugnis? Das übertrifft noch alles...

Gillette e 20 Fingers - Mr Personality
Auch hier wollte man wohl krampfhaft einen Skandal erwirken.
Dieses Lied hat der Frosch hervorgegruselt. Ich kannte es bis dato gar nicht :hihi:

Offspring - Self Esteem
Zum Abschluss noch ein Song, der nur ein Fazit verdient: Kick Ass
Punk mag ich nicht, Offspring auch nicht so wirklich, aber der Song rockt Cool

Und gesagt sei noch: Aller guten Dinge sind drei :hihi:
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Die Gruselmusik der 90er Volume fuckin' 2

Post by Minsc »

Jaja, die guten alten 90er. Und all die Songs, die man vergessen hat, vergessen wolte - und die nun bei Nacht ins Tageslicht zurückgeholt werden. Oder sollte ich eher gegruselt sagen?

No limit habe ich inzwischen schon manchmal als Ohrwurm, obwohl ich das Lied ewig nicht gehört hab. unglaublich wie das gehen soll.

Fools Garden ist ein netter Song, der gute Laune bringt, und mich manchmal an weniger gute Dinge erinnert.

Männer sind Schweine finde ich nun auch nicht so toll von den Ärzten, auch wenn ich einiges von denen gut finde. Dereinst im wilden Westen, als man noch Kassettenrekorder hatte, waren die einfach ganz lustig. Mal was anderes als Roland Kaiser. :hihi:

Ready or not gefiel mir teilweise, Barbie Girl ist einfach nur nervig. Robert Miles ist natürlich klasse.

Bei Spice Girls muss ich immer an einen Bekannten denken, der wannabe so klasse fand und mich wieder und wieder davon überzeugen wollte, wie tiefsinnig die Musik ist.

Tic tac toe... habe ich zum ersten mal bei Harald Schmidt gesehen, dann waren sie da und pressekonferenzen und weg und wieder dahaaa und irgendwann wollte das niemand mehr. Pieksig.

Children ist ein sehr schöner song, der mir auch heute noch gefällt. Fanta 4 und auch teilweise die solosachen vom Thomas D. sing gut, auch Texte wo man mal hinhören kann.

Sin with sebastian und E-Rotic... da fällt muir nicht mehr viel ein, mr. Personality passt für mich da irgendwie so mit rein. Am Ende war es ja immer der Frosch, der schuld ist *grummel*

Offspring - dieses Lied ist das beste von denen, da hüpft sogar der Frosch. Mr. Green

Aller guten dinge sind drei... Shocked

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Die Gruselmusik der 90er Volume fuckin' 2

Post by Vidar »

Viele schlimme Sachen sind dabei Shocked

Fool's Garden mochte ich damals auch, könnte sogar die Single von "Lemon Tree" gehabt haben. Aber ich hatte das Lied teils so intensiv gehört, dass ich es mir mittlerweile nicht mehr wirklich antun kann. Sollte ich es zufälligerweise irgendwo hören, würde ich es mir aber wohl doch nochmal anhören.

Weird Al ist klasse, Amish Paradise ist lustig (Video und Lied). Leider ist auf der CD das Video nicht enthalten - jedenfalls nicht auf meiner.

Ready or not von den Fugees mochte ich damals sogar, aber damals mochte ich auch DJ Bobo und Nana Shocked :hihi:

Robert Miles habe ich eben angehört. Gefällt mir, auch wenn es nichts ist, was ich bewusst hören muss. Eher im Hintergrund.

Zu The Offspring kann ich micht anschließen. Das Lied ist geil. Die alten Sachen gefielen mir glaube ich sehr gut, allerdings kann ich mich nur an Self esteem und Jennifer lost the war (ode so ähnlich) erinnern.

Fanta4 sind okay. Mit sind die Leute sympathisch, und ich kann es mir anhören.

Der Rest ist schlimm und ich will es mir nich anhören, da ich einige leider noch zu gut in Erinnerung habe.

Achja, Die Ärzte mag ich auch net wirklich. Farin Urlaub hat so ein Gesicht zum Reinschlagen. Sein breites Grinsen macht mich aggressiv :hihi:
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Die Gruselmusik der 90er Volume fuckin' 2

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Die Ärzte - Männer sind Schweine
Eine der schlechtesten Gruppen aller Zeiten erzählt uns in diesem Lied nichts wirklich Neues... Mr. Green


Schlecht? Nah... ich bin zwar bestimmt kein Fan der Ärzte und würde mir höchstens eine Handvoll Lieder von denen freiwillig anhören, aber so schlecht sind sie nun auch wieder nicht. Gerade in der heutigen Popmusik, aber auch in den 90ern, gibt und gab es einen Haufen Bands, die deutlich schlechter sind.

Obwohl sie mit Punk zumindest heute echt nicht mehr viel zu tun haben, das sehe ich ein. Vor allem nicht, was die Veröffentlichungspolitik angeht.

Eiffel 65 - Blue
Manche Hits aus Italien werden auch Hits in Deutschland, man denke an Baltimorra und Tarzan Boy in den 80ern. 1999 war dieser Song ein Hit. Egal ob man in Italien in die Nähe selbst der kleinsten Kaschemme kam oder in Deutschland in einen Club ging, das lief immer


Früher hab' ich das Lied sogar gerne gehört. Aber nun ja, das ist dann halt eine weitere Kindheits-/Jugendsünde gewesen...

Aber eigentlich zeigten die Spice Girls nur eins: Mit guten Managern kann man alles erreichen - andererseits hat das Elvis schon 40 Jahre vorher gezeigt :hihi:


Nur war der King eindeutig besser, seine Musik kann man sich wenigstens noch gut anhören und In the ghetto ist einfach ein schöner Song. Smile

Ansonsten bin ich gespannt auf Volume 3. Wie wäre es übrigens mal mit ein paar Beiträgen zur Musik der 80er? Smile

edit:

Robert Miles - Children
War Mitte der 90er ein großer Hit, ein schönes Lied und das sag ich ganz ehrlich, mir gefällts.


Kindheitserinnerungen, die 43.; wäre das Lied hier in dieser Liste nicht aufgetaucht, hätte ich aber weder Interpret noch Titel nennen können. Eigentlich gefiele es mir sehr gut, wenn da nicht diese öden und unpassenden Technobeats wären... gibt's hiervon eigentlich so etwas wie eine Akustikversion?
You lured me toward the light

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Die Gruselmusik der 90er Volume fuckin' 2

Post by jan »

oha, 2unlimited, böse erinnerungen an ne klassenfahrt...
sowohl auf der hin als auch auf der rückfahrt per bus kam die ganze zeit lang wirklich nur ein lied.. genau dieses Rolling Eyes waren für mich harte stunden (leipzig - verona ist nun mal auch ne ecke)

halt die last der frühen geburt, wenige jahre später geboren hät ich vielleicht statt dessen ne gewisse abwechslung durch nen scooter-potpourris oder so bekommen Smile
btw scooter ist nicht in der auflistung wie kann das passieren? :teufel:

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Die Gruselmusik der 90er Volume fuckin' 2

Post by Despair »

ShadowAngel wrote:2 Unlimited - No Limit
Ich gebe es gern zu, ich mag das Lied. No Limit ist die perfekte Definition für Trashmusik Mr. Green


Ich geb's auch zu: ich mag es ebenfalls. Das wummert so schön. Außerdem fand ich die Sängerin in ihrer Robocop-Gladiatoren-Rüstung echt sexy. Mr. Green

ShadowAngel wrote:Fool's Garden - Lemon Tree
Ich mag das Lied und geb das gern zu, ich hab sogar die CD Single. Es ist ein nettes kleines Lied.


Bei diesem Song bekam (und bekomme) ich Kotzkrämpfe. Klingt so widerlich belanglos fröhlich...

ShadowAngel wrote:Die Ärzte - Männer sind Schweine
Eine der schlechtesten Gruppen aller Zeiten erzählt uns in diesem Lied nichts wirklich Neues... Mr. Green
Mir persönlich wundert es, das die Ärzte bis heute erfolgreich sind und Kult und was weiß ich. Musikalisch können sie nichts, Instrumental sind sie scheiße und mit dem Punkgenre zu dem sie gern gezählt werden, haben sie mal gar nichts zu tun...


Ich mag die Ärzte sehr gern, sie haben im Laufe der Zeit unzählige Gassenhauer rausgehauen. Mir gefällt die große Bandbreite (ein paar Melodic-Punk-Klopfer sind ja schon dabei) und der ungeheure Wortwitz, den sie in sehr vielen Stücken anbringen. Dagegen wirkt die "Lyrik" eines Campino einfach nur holprig und peinlich.

Post Reply