60er bis in die 2000er Part2 - Gruselig oder nicht:Die Hits

Alles was laut ist
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

60er bis in die 2000er Part2 - Gruselig oder nicht:Die Hits

Post by ShadowAngel »

Es geht weiter, nach einer Pause.

Stephan Remmler - Keine Angst hat der Papa mir gesagt
Das einzige erfolgreiche Dritte von Trio, hatte sogar noch Ende der 80er einen Hit

Snäp - Elisabeth
Snäp? Snap? Elisabeth? Snap und die Spider Murphy Gang hatten einen Song rund um Elisabeth. Alles nur geklaut? Vielleicht nicht, aber auf jeden Fall schön trashig.

Wilfried - Highdelbeeren
In den 80ern waren die Österreicher in Sachen Musik ganz vorn dabei. EAV, Falco, Wilfried. Gut, vielleicht hatte der nur einen Hit, aber der hat es in sich. Heidelbeeren oder Highdelbeeren, das Lied kenn ich sogar noch von einem alten Tape voll gruseliger 80s Hits

Tony Esposito - Papa Chico
Aus den 70ern dieser nette Hit. Mir gefällt der Song. Entspannter Beat und nett anzuhören, ich kenn das auch nur dank meiner Eltern.

Fancy-Slice Me Nice
So ein Song, wo man sich denkt "Ja, das sind die 80er" und ja, man kennt es "irgendwo her" aber woher genau...niemand weiß es. Dank dem alten Quaker wisst ihr es aber nun.

Rocky
Ich finde Boxen scheiße, aber Rocky rockt (no pun intendet) und das ist ein Theme das einfach großartig ist, es passt zum Film, es sorgt für Stimmung und ist einfach großartig. Ein Hit der späten 70er.

Didi Hallervorden - Der Würger vom Finanzamt
Das ist so ganz typisch deutscher Humor. Typischer geht es ja kaum noch. Aber es war sicher ein Hit...damals :hihi:

Fredl Fesl - Herr Hadubrand
Bayrische und melankomische Lieder hat der Fredl Fels gemacht und wurde später von Wily Astor und anderen "Comedians" schamlos kopiert. Aber nur Fredl Fesl war wirklich genial, was man auch an diesem text merkt.

Bürger Lars Dietrich Sexy Eis
Das Cover eines 70er Jahre Disco Hits, umgekrempelt auf typisch deutschen Humor. Sexy Eis oder anders gesagt "Wir können nicht direkt ficken sagen, also verpacken wir alles in leckere metapher" :hihi:

Die Schlümpfe - Schlumpfen Cowboy Joe
Rednex - Cotton Eye Joe war ein Hit, hier im Forum haben wir den Tümpelteich Joe aber die Schlümpfe wollten noch einen drauf setzen und so gab es den Schlumpfen Cowboy Joe. Wie Minsc immer bei Knight Rider Folgen sagt: "Ncht fragen" und das ist wohl auch das beste.

Darude - Sandstorm
"Those were the days"
Das Lied erinnert mich immer an ganz früher. Lan Parties, Counter-Strike als es noch Beta war, Quake 3 Arena, Unreal Tournament und Alien vs. Predator und überhaupt die "gute alte Zeit", bei der ich froh bin, das ich sie hinter mir habe, zumindest bin ich heute glücklicher als damals, auch wenn es ein paar geniale Momente damals gab.

Marush - Raveland
Hach ja, Techno
Kurzlebig, schnell wieder am Ende. Aber damals von Ende der 80er bis Mitte der 90er recht angesagt. Für mich klingt das alles nach kaputter Soundkarte.

Salt-N-Pepa - Let's Talk About Sex
Yo, lets talk about Sex oder "Wie wirken wir skandalös obwohl unsere Musik beschissen ist". Salt 'n' Pepa hatten das Erfolgsrezept gefunden. Im prüden Amerika und altmodischen Europa konnte man noch "schockieren" wenn man "Sex" sagt. Sex Sex Sex. Heutzutage ringt einem sowas nicht mal mehr ein müdes lächeln ab. Lets talk about Sex....warum nicht?! Ist ja nichts (mehr) dabei.

Bay City Rollers - Rock 'n' Roll Love Letter
Die Bay City Rollers waren gegen Ende der 70er ein richtiger Hit und niemand wunderts, das man Rockmusik nicht mehr ernst nahm wenn man sowas sah. Klischeehaft und nach Schema F. Aus heutiger Sicht natürlich Kult, weil früher war ja alles besser :hihi:

Hall & Oates - Out of Touch
Ein Song den jüngere Leser hier aus GTA Vice City kennen. Hall & Oates waren in den späten 70ern und 80ern enorm erfolgreich, machten gute Musik und hatten viele Hits. Maneater hatten wir in einer Liste und das ist ein weiterer Hits. Gutgemachter Poprock eben.

Lolita- Seemann, deine Heimat ist das Meer
Ein Hit aus den 60ern. Genauer gesagt 1960 und das hört man auch. Schunkelig und gruselig :hihi:

gottlieb wendehals - polonäse blankenese
Bald ist ja Fasching (Karneval) und da muss man lustig sein, was nur mit Liedern wie diesem klappt. Das ist lustig, da schunkelt die Omi im Altenheim - und sonst niemand.
Das hebt die Stimmung...oder auch nicht. Eher nicht.

George Baker Selection Una Paloma Blanca
Da headbangt die ganze Bibelgruppe. Una paloma Blanca...ein Lied, ein Hit, was soll man sagen. Wahnsinn.

Rex Gildo - Fiesta Mexicana
Hossa Hossa Hossa
Ja, der Song fand zu dieser NHL Saison eine völlig neue Bedeutung. Hossa, Hossa, Hossa und Marian Hossa schoss ein Tor nach dem anderen. Da singen wir das gern, vor allem wenn es die Red Wings erneut zum Stanley Cup führt.

Cindy & Bert - Immer wieder Sonntags
"Und das können nur wir zwei verstehn" - das glaubt man den beiden gern. Immer wieder Sonntag, Bouzukis und andere Gruseleien. Die selben Lieder und der selbe Dieter Thomas. Täglich grüßt das Schlagertier, oder so.

Sandie Shaw - Puppet On A String
Humpatumba - es erinnert an Volksfestmusik, was so bei alten Fahrgeschäften läuft und irgendwie gruselig klingt.
I'm a puppet on a String....Bela Lugosi hat schon zig Jahre vorher in einem Ed Wood Klassiker laut "Pull the String" gerufen. Hat wohl niemand gehört.

Secret Service - Ye-si-ca
Secret Service...so hießt die Tipps & Tricks Sektion der PC Games bis Anfang 1994.
Diese Band kennt wohl niemand, den Song auch nicht aber der Sänger posiert rum wie der große Rockstar. Das ist ja wichtig.

Bucks Fizz - Making your mind up
Eurovision Trashcontest scheinbar.
Der Song schreit so laut 80er, wie kein zweiter. Selbst die haarigsten Hairbands hatten nicht so grelle Farben an und hüpfen so lächerlich rum. Andererseits...nicht mal Frösche hüpfen so hyperaktiv rum.

DJ Ötzi - Anton aus Tirol
Er treibt's mit Hasen und der Tierschutz tut nichts dagegen, mehr fällt mir dazu nicht ein. Ein Lied das alle Klischees über Österreich bestätigt

Papa Roach
Klau ein Riff von Iron Maiden - This is my last Resort
Oder so. Papa Roach sind schnell aufgeflogen, da ihr erstes Album komplett aus Iron Maiden Riffs der ersten 3 Alben bestand. Last Resort ist Ghenghis Khan. Papa Roach hatten mit dem Album einen Hit, danach verschwanden sie (zu recht) in der Versenkungen. Von "10.000" auf "1.000" Zuschauer und in kleine Clubs verschwand die Band. Karma's a Bitch :teufel:

Sigue Sigue Sputnik - Love Missile F1-11

Zum Abschluss noch etwas New Wave. Das Lied kenn ich aus Ferris Bueller und Vice City, wo das auch vorkommt oder so.
Man merkt sofort, das es aus den 80ern ist, mehr fällt mir dazu nicht ein
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: 60er bis in die 2000er Part2 - Gruselig oder nicht:Die Hits

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:Stephan Remmler - Keine Angst hat der Papa mir gesagt
Das einzige erfolgreiche Dritte von Trio, hatte sogar noch Ende der 80er einen Hit

Von keinen Sternen in Athen bis hin zur doppelten Wurst - der Remmler hat schon einige "Volksfestschunkler" verbrochen. Lustig ist das trotzdem.
ShadowAngel wrote:Snäp - Elisabeth
Snäp? Snap? Elisabeth? Snap und die Spider Murphy Gang hatten einen Song rund um Elisabeth. Alles nur geklaut? Vielleicht nicht, aber auf jeden Fall schön trashig.

Kannte ich vorher gar nicht, eine echte Zufallsentdeckung. und soooo schön bunt.
ShadowAngel wrote:Wilfried - Highdelbeeren
In den 80ern waren die Österreicher in Sachen Musik ganz vorn dabei. EAV, Falco, Wilfried. Gut, vielleicht hatte der nur einen Hit, aber der hat es in sich. Heidelbeeren oder Highdelbeeren, das Lied kenn ich sogar noch von einem alten Tape voll gruseliger 80s Hits

Das Lied kannte ich vorher auch nur aus einer Gruselstunde-die Ösis sind schon ein lustiges Völkchen... Und machen teilweise richtig gute Musik.
ShadowAngel wrote:Tony Esposito - Papa Chico
Aus den 70ern dieser nette Hit. Mir gefällt der Song. Entspannter Beat und nett anzuhören, ich kenn das auch nur dank meiner Eltern.

Schöner Song, gut anzuhören.
ShadowAngel wrote:Fancy-Slice Me Nice
So ein Song, wo man sich denkt "Ja, das sind die 80er" und ja, man kennt es "irgendwo her" aber woher genau...niemand weiß es. Dank dem alten Quaker wisst ihr es aber nun.

Fancy hatte ja damals einige Hits, aber der ist völlig in der Versenkung verschwunden. Bis auf 2005(?) oder so-da war er einer der Teilnehmer für den deutschen Eurovisionsbeitrag. Zum Glück gewann jemand anders.
ShadowAngel wrote:Rocky
Ich finde Boxen scheiße, aber Rocky rockt (no pun intendet) und das ist ein Theme das einfach großartig ist, es passt zum Film, es sorgt für Stimmung und ist einfach großartig. Ein Hit der späten 70er.

Ist schon alles gesagt - die Rockyfilme kann man sich schon mal ansehen. Hätte ich vor einiger Zeit auch noch nicht gedacht.
ShadowAngel wrote:Didi Hallervorden - Der Würger vom Finanzamt
Das ist so ganz typisch deutscher Humor. Typischer geht es ja kaum noch. Aber es war sicher ein Hit...damals :hihi:

Ich weiß nicht, ob das mal ein Hit war- auf jeden fall lief Nonstop Nonsens und lief und lief. Mochte ich nicht so gerne. Unvergessen aber seine Filme, Palim Palim und natürlich die volle Wanne. Mr. Green
ShadowAngel wrote:Fredl Fesl - Herr Hadubrand
Bayrische und melankomische Lieder hat der Fredl Fels gemacht und wurde später von Wily Astor und anderen "Comedians" schamlos kopiert. Aber nur Fredl Fesl war wirklich genial, was man auch an diesem text merkt.

Wenn ich sogar mal einen Bayern kenne muss der ja gut sein. Wortspiele ganz nach meinem Geschmack.
ShadowAngel wrote:Bürger Lars Dietrich Sexy Eis
Das Cover eines 70er Jahre Disco Hits, umgekrempelt auf typisch deutschen Humor. Sexy Eis oder anders gesagt "Wir können nicht direkt ficken sagen, also verpacken wir alles in leckere metapher" :hihi:

War mal wieder ganz fluffig anzuhören, tut keinem weh - braucht man aber auch nicht.
ShadowAngel wrote:Die Schlümpfe - Schlumpfen Cowboy Joe
Rednex - Cotton Eye Joe war ein Hit, hier im Forum haben wir den Tümpelteich Joe aber die Schlümpfe wollten noch einen drauf setzen und so gab es den Schlumpfen Cowboy Joe. Wie Minsc immer bei Knight Rider Folgen sagt: "Ncht fragen" und das ist wohl auch das beste.

Die Schlümpfe haben ja einige Songs verschlumpft, ich hab ja sogar noch eine recht alte Ausgabe auf Kassette. beim schlumpfen Cowboy verkriecht man sich aber entweder tief im Tümpel - oder hüpft einfach mit. Schlümpf ist Trümpf.
ShadowAngel wrote:Darude - Sandstorm
"Those were the days"
Das Lied erinnert mich immer an ganz früher. Lan Parties, Counter-Strike als es noch Beta war, Quake 3 Arena, Unreal Tournament und Alien vs. Predator und überhaupt die "gute alte Zeit", bei der ich froh bin, das ich sie hinter mir habe, zumindest bin ich heute glücklicher als damals, auch wenn es ein paar geniale Momente damals gab.

Marusha - Raveland
Hach ja, Techno
Kurzlebig, schnell wieder am Ende. Aber damals von Ende der 80er bis Mitte der 90er recht angesagt. Für mich klingt das alles nach kaputter Soundkarte.

Früher fand ich das alles ganz schlimm, inzwischen geht das etwas. Von Marusha kannte ich damals natürlich eher Somewhere over the Rainbow. Wobei ich das aber alles nie wirklich freiwillig gehört habe. Dann lieber VNV Nation etc..
ShadowAngel wrote:Salt-N-Pepa - Let's Talk About Sex
Yo, lets talk about Sex oder "Wie wirken wir skandalös obwohl unsere Musik beschissen ist". Salt 'n' Pepa hatten das Erfolgsrezept gefunden. Im prüden Amerika und altmodischen Europa konnte man noch "schockieren" wenn man "Sex" sagt. Sex Sex Sex. Heutzutage ringt einem sowas nicht mal mehr ein müdes lächeln ab. Lets talk about Sex....warum nicht?! Ist ja nichts (mehr) dabei.

Die abtörnendsten "Frauen" der Musikgeschichte "singen" über Sex. Da bleibt man lieber still, statt mitzureden. Taugt vielleicht allenfalls als Werbevideo für ein Keuschheitskloster. Apropos Klo: Genau da gehört dieser Song hin. Schlimm, nervig, überall damals. Wo sind die Menschheitsrechte wenn man sie braucht?
ShadowAngel wrote:Hall & Oates - Out of Touch
Ein Song den jüngere Leser hier aus GTA Vice City kennen. Hall & Oates waren in den späten 70ern und 80ern enorm erfolgreich, machten gute Musik und hatten viele Hits. Maneater hatten wir in einer Liste und das ist ein weiterer Hits. Gutgemachter Poprock eben.

Toller 80er Song! Wie so viele aus der Zeit.
ShadowAngel wrote:Lolita- Seemann, deine Heimat ist das Meer
Ein Hit aus den 60ern. Genauer gesagt 1960 und das hört man auch. Schunkelig und gruselig :hihi:

So schön... schön war die Zeit... :hihi:
ShadowAngel wrote:gottlieb wendehals - polonäse blankenese Bald ist ja Fasching (Karneval) und da muss man lustig sein, was nur mit Liedern wie diesem klappt. Das ist lustig, da schunkelt die Omi im Altenheim - und sonst niemand. Das hebt die Stimmung...oder auch nicht. Eher nicht.

Ich glaube ja nach wie vor, dass das Gummihuhn singt! Zumindest würde das vieles erträglicher machen. Freue mich ja schon riesig auf den Schoduvel. :hihi:
ShadowAngel wrote:George Baker Selection Una Paloma Blanca
Da headbangt die ganze Bibelgruppe. Una paloma Blanca...ein Lied, ein Hit, was soll man sagen. Wahnsinn.

Eingängig, schunkelnd, ein Klassiker des Unfassbaren Grauens. Denn was nicht bunt schillert ist farblos, ausgebleicht, öde und grau.
ShadowAngel wrote:Rex Gildo - Fiesta Mexicana
Hossa Hossa Hossa
Ja, der Song fand zu dieser NHL Saison eine völlig neue Bedeutung. Hossa, Hossa, Hossa und Marian Hossa schoss ein Tor nach dem anderen. Da singen wir das gern, vor allem wenn es die Red Wings erneut zum Stanley Cup führt.

Und mittlerweile hat der 33 - konsequenterweise sollten wir also nun 33 mal in Folge Fiesta hossan! ich hab den ja sogar mal "live" gesehen, damals bei einer Cebit.
ShadowAngel wrote:Cindy & Bert - Immer wieder Sonntags
"Und das können nur wir zwei verstehn" - das glaubt man den beiden gern. Immer wieder Sonntag, Bouzukis und andere Gruseleien. Die selben Lieder und der selbe Dieter Thomas. Täglich grüßt das Schlagertier, oder so.

Und Cindy und Bert treten heut immer noch auf - und vermutlich immer noch mit Dieter. :hihi:
ShadowAngel wrote:Sandie Shaw - Puppet On A String
Humpatumba - es erinnert an Volksfestmusik, was so bei alten Fahrgeschäften läuft und irgendwie gruselig klingt.
I'm a puppet on a String....Bela Lugosi hat schon zig Jahre vorher in einem Ed Wood Klassiker laut "Pull the String" gerufen. Hat wohl niemand gehört.

Secret Service - Ye-si-ca
Secret Service...so hießt die Tipps & Tricks Sektion der PC Games bis Anfang 1994.
Diese Band kennt wohl niemand, den Song auch nicht aber der Sänger posiert rum wie der große Rockstar. Das ist ja wichtig.

Songs, die NDR 1 Radio Niedersachsen auch heute noch gern und oft spielt. dumm nur, dass meine Eltern das immer hören... und ich zwangsläufig mit, wenn ich mal da bin. eew
ShadowAngel wrote:Bucks Fizz - Making your mind up
Eurovision Trashcontest scheinbar.
Der Song schreit so laut 80er, wie kein zweiter. Selbst die haarigsten Hairbands hatten nicht so grelle Farben an und hüpfen so lächerlich rum. Andererseits...nicht mal Frösche hüpfen so hyperaktiv rum.

Mal wieder ein eher lustiger Auftritt, schon faszinierend was es so alles gab. Früher war alles besser. Reziprok!
ShadowAngel wrote:DJ Ötzi - Anton aus Tirol
Er treibt's mit Hasen und der Tierschutz tut nichts dagegen, mehr fällt mir dazu nicht ein. Ein Lied das alle Klischees über Österreich bestätigt[/qoute]
Immer gern genommen bei goldenen Hochzeiten und sonstigem gedöns. Und danach die Hände zum Himmel, um bei Burger King und Pizza Hut einen Stern, der deinen Namen trägt zu finden!
ShadowAngel wrote:Papa Roach
Klau ein Riff von Iron Maiden - This is my last Resort
Oder so. Papa Roach sind schnell aufgeflogen, da ihr erstes Album komplett aus Iron Maiden Riffs der ersten 3 Alben bestand. Last Resort ist Ghenghis Khan. Papa Roach hatten mit dem Album einen Hit, danach verschwanden sie (zu recht) in der Versenkungen. Von "10.000" auf "1.000" Zuschauer und in kleine Clubs verschwand die Band. Karma's a Bitch :teufel:

Scheißlied, scheißband, zum Glück hört man von denen nichts mehr.

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: 60er bis in die 2000er Part2 - Gruselig oder nicht:Die Hits

Post by jan »

also für 2 der gruppen muss ich mal ne lanze brechen ;-)

die george baker selektion hat auch das wunderbare "little green bag" (bekannt aus reservoir dogs) geschaffen und cindy und bert find ich wegen dem hier http://www.youtube.com/watch?v=JOAzuqngOYo ok (wundert mich, daß shadowangel das ding nicht gebracht hat)

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: 60er bis in die 2000er Part2 - Gruselig oder nicht:Die Hits

Post by Minsc »

jan wrote:cindy und bert find ich wegen dem hier http://www.youtube.com/watch?v=JOAzuqngOYo ok (wundert mich, daß shadowangel das ding nicht gebracht hat)

Liegt daran, dass das schon in einer der vorigen Listen war.

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: 60er bis in die 2000er Part2 - Gruselig oder nicht:Die Hits

Post by jan »

Aso. The point Emerges.

Post Reply