Aktuelle Zeit: Fr 20 Jul, 2018 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: suche gitarrensound album (leicht verdaulich)
BeitragVerfasst: Mo 16 Mär, 2009 10:43 
Nightmare!
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mai, 2007 9:20
Beiträge: 813
Wohnort: falls zuhause, dann in frechen
ja genau ich suche ein gitarrensound album, oder zwei oder drei ;-)
und würde gern ein paar vorschläge hören

gesang kann sein, instrumental gefällt mir aber besser
es muss nicht rein gitarre sein, sowas wie zappas watermelon in easter hay http://www.youtube.com/watch?v=kBQPkLuwy80 schwebt mir vor

zappa hat zwar reine gitarrenalben, aber die sind glaub ich nicht durchgängig "easy listening/leicht verdaulich"

gibt es eine gute dick dale compilation? oder ry cooder?

klar fallen einen bei gitarre als erstes satrini, vai, ggf buckethead ein, aber gibt es von denen auch ganze alben "für den hausgebrauch" d.h. was mal schön im hintergrund laufen lassen kann ohne daß es zu anstrengend beim zuhören wird?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche gitarrensound album (leicht verdaulich)
BeitragVerfasst: Mo 16 Mär, 2009 12:57 
Nightmare!

Registriert: Mi 28 Feb, 2007 15:06
Beiträge: 892
Da fällt mir das Album "Scenes" von Marty Friedman ein.

Hörbeispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=tSM4Tfb4rco

http://www.youtube.com/watch?v=8GqZDFvB ... PL&index=8


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche gitarrensound album (leicht verdaulich)
BeitragVerfasst: Mo 16 Mär, 2009 21:55 
Nightmare!
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mai, 2007 9:20
Beiträge: 813
Wohnort: falls zuhause, dann in frechen
das hört sich echt gefällig an, danke


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche gitarrensound album (leicht verdaulich)
BeitragVerfasst: Mo 16 Mär, 2009 23:09 
Tümpelteich Joe
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:58
Beiträge: 3086
ich weiß nicht, ob das für dich in Frage kommt, aber den soundtrack zum Buena Vista Social Club könnt ich immer im Hintergrund laufen lassen oder Compay Segundo.



_________________
no line on the horizon.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche gitarrensound album (leicht verdaulich)
BeitragVerfasst: Di 17 Mär, 2009 9:20 
Nightmare!
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mai, 2007 9:20
Beiträge: 813
Wohnort: falls zuhause, dann in frechen
Minsc hat geschrieben:
ich weiß nicht, ob das für dich in Frage kommt...

Mr. Green na klar kommt sowas in Frage, kenn in meinem gleichaltrigen Bekanntenkreis eigentlich keinen, der seine Kindheit in der DDR hatte und nicht jetzt noch ne besondere Sympathie für Kuba hat ;-)
Durch die Poduktion bin ich ja auf den Namen Ry Cooder gekommen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche gitarrensound album (leicht verdaulich)
BeitragVerfasst: Do 19 Mär, 2009 1:37 
Tümpelteich Joe
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:58
Beiträge: 3086
jan hat geschrieben:
Minsc hat geschrieben:
ich weiß nicht, ob das für dich in Frage kommt...

Mr. Green na klar kommt sowas in Frage, kenn in meinem gleichaltrigen Bekanntenkreis eigentlich keinen, der seine Kindheit in der DDR hatte und nicht jetzt noch ne besondere Sympathie für Kuba hat ;-)
Durch die Poduktion bin ich ja auf den Namen Ry Cooder gekommen.

und ich bin darauf gekommen, weil du Ry Cooder erwähnt hast. Wink
Lohnt sich jedenfalls. Smile



_________________
no line on the horizon.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche gitarrensound album (leicht verdaulich)
BeitragVerfasst: Fr 17 Apr, 2009 21:12 
Nightmare!
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mai, 2007 9:20
Beiträge: 813
Wohnort: falls zuhause, dann in frechen
oh man, jetzt gibt es ja 5 cds von ted nugent für zusammen etwa 14 euro bei saturn... eigentlich verlockend - aber kann man sich das kaufen? ich meine, der kerl hat doch einen an der waffe(l) oder?
oder bin ich da zu "moralisch" Wink


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche gitarrensound album (leicht verdaulich)
BeitragVerfasst: Mo 17 Aug, 2009 20:58 
Nightmare!
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mai, 2007 9:20
Beiträge: 813
Wohnort: falls zuhause, dann in frechen
hab im promarkt wühltisch ne best of von the shadows gefunden
5.55 ist ein prima preis und die musik mag ich ;-) ist nur komisch, wenn da plötzlich doch ein titel mit gesang mal kommt Smile


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche gitarrensound album (leicht verdaulich)
BeitragVerfasst: So 11 Okt, 2009 11:01 
Nightmare!
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mai, 2007 9:20
Beiträge: 813
Wohnort: falls zuhause, dann in frechen
hab mir jetzt so nen 5 cd pack von joe satriani gekauft und bin wirklich zufrieden damit, ist genau das, was ich gesucht habe
gepflege erscheinung (sogar in den 80iger jahren sah er nie peinlich aus)
nur ganz selten verwendet er gesang und die musik wirkt sowohl richtig laut als auch dezent leise im hintergrund richtig gut

bei yngwie malmsteen reizen mich schon die richtig klassischen sachen, wie die interpretationen von bach stücken, aber leider macht er zu viel mit gesang
vielleicht ist da ulrich roth da die bessere alternative...

wie ist das bei steve vai? wie satriani 95% instrumental?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche gitarrensound album (leicht verdaulich)
BeitragVerfasst: Do 15 Okt, 2009 19:13 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
Bei Steve Vai kann man sagen 98% instrumental, ansonsten mal ein paar Textfetzen so dazwischen (Wie etwa die Gesprächsteile auf der Passion & Warfare) ansonsten singt er lieber mit seine Gitarre wie etwa bei Yai Yai auf der Real Illusions: Reflections Wink

Empfehlenswerte Scheiben von Steve Vai solos sind Passion and Warfare (Da ist allein "For the Love of God" das Geld wert), Alien Love Secrets, Fire Garden, The Ultra Zone und Sound Theories.



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche gitarrensound album (leicht verdaulich)
BeitragVerfasst: So 03 Jan, 2010 21:19 
Nightmare!
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mai, 2007 9:20
Beiträge: 813
Wohnort: falls zuhause, dann in frechen
hab mittlerweile die band gefunden, die mir in der beziehung am meisten zusagt
und es ist.... mogwai Very Happy

supercoole band, die schööööööne musik macht Razz


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche gitarrensound album (leicht verdaulich)
BeitragVerfasst: So 03 Jan, 2010 22:45 
Piece of Cake
Benutzeravatar

Registriert: Do 01 Mär, 2007 20:37
Beiträge: 4173
Wohnort: The liminal space between Here and There
Wie wär's eigentlich mit Aidan Baker? Ich weiß aber nicht, wie verdaulich der nun deiner Ansicht nach ist, da er mit seiner Gitarre auch recht stark im Experimental bzw. Drone angesiedelt ist. Am ehesten dürfte das Album Green & Cold deinen Vorstellungen entsprechen, das ist in seiner derzeitigen Neuauflage nicht allzu teuer erhältlich und randvoll, ganz knapp unter 80 Minuten lang.

Kauf (etwas teurer hier, aber es hat schon einen Grund, dass ich genau den Laden angebe)
Hörproben vom Label
MySpace

Davon ab gibt es auch noch Troum. Die arbeiten viel weniger mit Gitarren, machen aber oftmals ideale Musik, um zur Ruhe zu kommen, und sind größtenteils instrumental. Falsch machen kannst du kaum etwas, die liefern immer Qualitätsware ab. Für den Anfang würde ich aber dennoch zu Eáld-Ge-Streon raten. Eine Split mit Martyn Bates von Eyeless In Gaza als Sänger haben die auch, davon ist auch ein Stück auf deren MySpace-Seite zu finden.

Kauf
Hörproben vom Label
MySpace

Oder wie wäre es mit The Only Solace von Ostara? Bis auf ein Lied basiert das gesamte Album beinahe ausschließlich auf Gitarren, hauptsächlich akustischen, und Richard Leviathans hellem Gesang.

Kauf (nach einem Klick auf "Tracklist" mit 45-sekündigen Hörproben zu jedem Lied)
MySpace (die Stücke Victory Surrender und First Day Of Summer)

Zum Schluss möchte ich noch Sun Araw empfehlen. Super Gitarrenspiel, psychedelisch (und das nicht im Sinne von "nichtssagend und langweilig"), aber eben auch rockig und lassen sich gut hören. Gesang ist dabei. Viele Links kann ich dir nicht geben, doch scroll mal auf deren Homepage etwas runter und du findest Auszüge aus einem recht neuen Livealbum.



_________________
You lured me toward the light
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron