Wo wurde dieses Zitat verwendet?

Alles was laut ist
Post Reply
User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Wo wurde dieses Zitat verwendet?

Post by triple »

Dann will ich mal straight to business kommen... Ich suche derzeit nach einem Lied. Dieses Lied enthält bzw. besteht aus einem Zitat aus John Donnes "Meditation XVII" und verwendet wird wiederum ein Teil davon als hochgepitchtes Sample in X-Men Klan - Jeder ist ein Teil. Hört sich auch in dieser Verwendung vielversprechend an und ich meine, das Original schon mal irgendwo gehört zu haben, kann diesen Gedanken allerdings nicht konkretisieren. Mag mir da jemand helfen?

Das Lied habe ich mal eben auf YouTube hochgeladen: Link - wer sich das nicht komplett anhören möchte, kann sich auf die ersten siebzehn Sekunden beschränken.

Und hier noch der besagte (übrigens sehr schöne) Textauszug zur Orientierung:

No man is an island, entire of itself; every man is a piece of the continent, a part of the main; if a clod be washed away by the sea, Europe is the less, as well as if a promontory were, as well as if a manor of thy friend's or of thine own were; any man's death diminishes me, because I am involved in mankind, and therefore never send to know for whom the bell tolls; it tolls for thee.
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Wo wurde dieses Zitat verwendet?

Post by Minsc »

Mit Lied kann ich dir da leider wenig helfen, nur Hemingway würde mir dazu einfallen. Smile

Post Reply