Aktuelle Zeit: Do 19 Apr, 2018 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo wurde dieses Zitat verwendet?
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2011 22:27 
Piece of Cake
Benutzeravatar

Registriert: Do 01 Mär, 2007 20:37
Beiträge: 4173
Wohnort: The liminal space between Here and There
Dann will ich mal straight to business kommen... Ich suche derzeit nach einem Lied. Dieses Lied enthält bzw. besteht aus einem Zitat aus John Donnes "Meditation XVII" und verwendet wird wiederum ein Teil davon als hochgepitchtes Sample in X-Men Klan - Jeder ist ein Teil. Hört sich auch in dieser Verwendung vielversprechend an und ich meine, das Original schon mal irgendwo gehört zu haben, kann diesen Gedanken allerdings nicht konkretisieren. Mag mir da jemand helfen?

Das Lied habe ich mal eben auf YouTube hochgeladen: Link - wer sich das nicht komplett anhören möchte, kann sich auf die ersten siebzehn Sekunden beschränken.

Und hier noch der besagte (übrigens sehr schöne) Textauszug zur Orientierung:

No man is an island, entire of itself; every man is a piece of the continent, a part of the main; if a clod be washed away by the sea, Europe is the less, as well as if a promontory were, as well as if a manor of thy friend's or of thine own were; any man's death diminishes me, because I am involved in mankind, and therefore never send to know for whom the bell tolls; it tolls for thee.



_________________
You lured me toward the light
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo wurde dieses Zitat verwendet?
BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2011 10:20 
Tümpelteich Joe
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:58
Beiträge: 3086
Mit Lied kann ich dir da leider wenig helfen, nur Hemingway würde mir dazu einfallen. Smile



_________________
no line on the horizon.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron