Automatische ID3-Tags bearbeiten?

Alles was laut ist
Post Reply
User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Automatische ID3-Tags bearbeiten?

Post by triple »

Ich bin gerade nach etlichen Verschiebungen fleißig am Digitalisieren meiner Musiksammlung und bin schon ein gutes Stück vorangekommen. Da es mir aber immer mal wieder passiert, dass der Windows Media Player von selber die ID3-Tags aus dem Netz holt und die nicht ganz richtig, teilweise auch komplett verkehrt oder gar nicht erst vorhanden sind, würde mich mal interessieren, ob es irgendeine Seite gibt, auf der man entsprechende Korrekturen vornehmen kann, sodass der WMP ein für allemal die richtigen Daten abruft. Bisschen nervig ist es nämlich schon, wenn ich bereits auf meinem alten Laptop ellenlange Tracklists abtippen musste und jetzt dazu gezwungen bin, das Ganze zu wiederholen.

Danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten. Smile
You lured me toward the light

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Automatische ID3-Tags bearbeiten?

Post by Anbei »

Das kannst Du selber machen.

Erstmal würde ich die automatische Albuminformation suchen ausschalten.
Findest Du unter Optionen -> Medienbibliothek

Du kannst das ganze dann manuell starten, wenn Du das Album kopiert hast, darauf einen Rechts klick und Album Informationen suchen auswählen, dann wird automatisch die Mediadatenbank des Mediaplayer aufgerufen und Du kannst dann selber nach den Informationen suchen und wenn diese nicht da sind, dann kannst Du die Daten selber eingeben.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Automatische ID3-Tags bearbeiten?

Post by triple »

Ich danke dir! Das sieht doch gut aus. Smile
You lured me toward the light

Post Reply