forum.kingdomofdesire.de
http://forum.kingdomofdesire.de/

Automatische ID3-Tags bearbeiten?
http://forum.kingdomofdesire.de/viewtopic.php?f=17&t=1655
Seite 1 von 1

Autor:  triple [ Fr 11 Feb, 2011 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Automatische ID3-Tags bearbeiten?

Ich bin gerade nach etlichen Verschiebungen fleißig am Digitalisieren meiner Musiksammlung und bin schon ein gutes Stück vorangekommen. Da es mir aber immer mal wieder passiert, dass der Windows Media Player von selber die ID3-Tags aus dem Netz holt und die nicht ganz richtig, teilweise auch komplett verkehrt oder gar nicht erst vorhanden sind, würde mich mal interessieren, ob es irgendeine Seite gibt, auf der man entsprechende Korrekturen vornehmen kann, sodass der WMP ein für allemal die richtigen Daten abruft. Bisschen nervig ist es nämlich schon, wenn ich bereits auf meinem alten Laptop ellenlange Tracklists abtippen musste und jetzt dazu gezwungen bin, das Ganze zu wiederholen.

Danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten. Smile

Autor:  Anbei [ Fr 11 Feb, 2011 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Automatische ID3-Tags bearbeiten?

Das kannst Du selber machen.

Erstmal würde ich die automatische Albuminformation suchen ausschalten.
Findest Du unter Optionen -> Medienbibliothek

Du kannst das ganze dann manuell starten, wenn Du das Album kopiert hast, darauf einen Rechts klick und Album Informationen suchen auswählen, dann wird automatisch die Mediadatenbank des Mediaplayer aufgerufen und Du kannst dann selber nach den Informationen suchen und wenn diese nicht da sind, dann kannst Du die Daten selber eingeben.

Autor:  triple [ Fr 11 Feb, 2011 23:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Automatische ID3-Tags bearbeiten?

Ich danke dir! Das sieht doch gut aus. Smile

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/