REM haben sich getrennt

Alles was laut ist
Post Reply
User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

REM haben sich getrennt

Post by Anbei »

Ich habe gerade im Radio gehört, das sich REM getrennt haben.
Und wieder eine sehr gute Band weniger. Ich muss zwar zugeben, das ich nicht sehr viel von REM auf CD besitze, aber ich höre sie immer wieder gerne.

http://remhq.com/news_story.php?id=1446
Last edited by Anbei on Thu 22 Sep, 2011 7:47, edited 1 time in total.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: REM haben sich getrennt

Post by BaluDerBär »

Aber man darf und muss ihnen zu gute halten, dass sie ihr halbes Leben lang zusammen waren. 30 Jahre sind immerhin eine verdammt lange Zeit.
In meiner Bärenhöhle habe ich auch fast keine Alben von ihnen, aber für zwischendrin immer wunderbar und perfekt zum hören.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: REM haben sich getrennt

Post by Minsc »

Ich habe ziemlich viele Alben von denen. Und wie man an meinen Rezensionen hier feststellen kann, bin ich da auch recht angetan von.
Von daher - schade um eine große Band.
Andererseits wirkt das letzte Album wie ein Aufguss alter Sachen. Natürlich bleibt sowas nach so langer Zeit nicht aus, dass man sich wiederholt.
Aber vielleicht lieber ein Ende, als ewiges touren und immer das selbe machen.
Von daher: Guter Zeitpunkt für ein Ende, ehe es völlig langweilig wird.
Und: Danke für viele geile Alben, Songs und Stunden an REM, die mich nun seit fast 20 Jahren begleiten!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: REM haben sich getrennt

Post by jan »

die jungs sind gut sowohl in der zeit als sie als band grandiose musik gemacht haben als auch jetzt wo sich von sich heraus sagen - ende gelände -sie haben auch nach den "großen" albem bis monster gute platten gemacht aber nach dem maßstab ihres erfolges wäre es nicht ok wenn sie nur "gute" platten und das noch mehrere jahre lang
und irgendwie ne platte zu bespielen, damit man ne tour machen kann um mit den alten hits jahr für jahr abzusahnen - das machen die stones oder acdc aber nicht rem ;-)
daumen hoch für die jungs

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: REM haben sich getrennt

Post by ShadowAngel »

Es kam ja schon etwas überraschend, aber besser man sagt, das es gut ist und man aufhört als ewig weiter zu machen und so zu enden wie die Rolling Stones oder Deep Purple.
Ist immerhin ein Grund, mal mit dem Review zu Document anzufangen, das ich schon seit geraumer Zeit...Jahren, schreiben will
Always Believe

Post Reply