Gruselstunde Special

Alles was laut ist
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Gruselstunde Special

Post by ShadowAngel »

Es ist so spezial, so gruselig, merkwürdig und anders, das ein eigener Thread dafür sein muss.
Manche Menschen haben schon von The Shaggs gehört.
1969 kam Philosopy of the World heraus. Frank Zappa hat the Shaggs interessanter als die Beatles genannt, Kurt Cobain hat das Album in seine Top 5 gewählt - aber wirklich bekannt ist es nicht. Outsider Music nennt man das Genre. Manche mögen es gar Kunst nennen. Äh....so besoffen kann ich gar nicht sein um das gut zu finden.

The Shaggs, das waren 3 schwestern, der vater von denen hat von seiner mutter eine prophezeiung erhalten, wonach er eine blonde frau heiraten wird, zuerst hat er 2 söhne die erfolgreich im geschäftsleben sein werden und dann 3 töchter, die rockstars werden dummerweise ist das tatsächlich eingetreten, er heiratatete ne blonde, hatte zuerst 2 söhne, dann 3 mädels und die hat er dann, weil er dachte, das die erzählung seiner mutter stimmt, zur musik getrieben, er hat sein ganzes geld für die aufnahme von diesem album ausgegeben, ungestimmte Billiginstrumente mussten ausreichen, 1000 exemplare wurden gepresst, er hat sie an radiosender verschickt, das interesse war gering.
Das war 1969.
1975 rum, haben die shaggs ihr zweites album aufgenommen, der geschichte zufolge starb der vater nachdem er die ersten songs hörte, wodurch das album nie fertiggestellt und veröffentlicht wurde.

Anyway, ich hab mir die CDs gekauft, ich bin ja gern selbstmörderisch, ich schau auch Türkentrashfilme und mache vor nichts halt :ugly:















Ich verlinke nur 7 der 12 Songs ich bin ja kein Unmensch und will euch unnötig quälen ;)

Vom zweiten Album der 70er lassen sich scheinbar keine Songs finden, das besteht zum Großteil aus Coverversionen, immer noch schrecklich aber nicht ganz so furchtbar.
Always Believe

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Gruselstunde Special

Post by Dingo »

Ich... also... ehm... nee. Echt nicht. Nee. Nicht mal besoffen.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Gruselstunde Special

Post by triple »

Wie ich gerade durch einen recht interessanten Wire-Artikel erfahren habe:

Dot Wiggin, die Sängerin und Gitarristin, hat nach 44 Jahren im Oktober ein neues Album ("Ready! Get! Go!") veröffentlicht. Da allerdings die beiden anderen Wiggin-Schwestern kein Interesse am weiteren Musikmachen haben, musste ein neuer Name her: die Dot Wiggin Band



Und ja, es ist im Geiste immer noch dieselbe Musik. Geringfügig musikalischer, aber immer noch herrlich schräg und Shaggs-y. :mrgreen:
You lured me toward the light

Post Reply