Ayreon The Theroy of everything

Alles was laut ist
Post Reply
User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Ayreon The Theroy of everything

Post by Anbei »

Minsc wrote: Und-wenn du mal Lust hast, schreib mal bitte, wie du die Ayreon findest! :-)
So, ich habe sie jetzt mehrmals gehört und muss sagen, die Scheibe ist gut. Sie ist jetzt nichts absolut herausragendes, dazu wiederholt der gute Herr Lucassen einfach zuviel aus seinen vorherigen Scheiben. Ich habe zu oft während des hören gesagt, das kenne ich, das macht er bei jeder Platte, allerdings gibt es auch genug Dinge bei denen ich gesagt habe, das habe ich so noch nicht gehört.
Auch der Gesang ähnelt einfach zu sehr den vorherigen Platten, er hat gute Sängerinnen und Sänger geholt, aber auch sie klingen alle wie auf den vorherigen Platten.

Ansonsten ist es ein solides Werk und verdient einen Kauftipp.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Ayreon The Theroy of everything

Post by Minsc »

Vielen Dank für deinen Ersteindruck :-)
Bei Gelegenheit werde ich auch mal reinhören-aber mehr freue ich mich auf das "Kaleidoskop" :-)

Post Reply