HipHop - mit Armen und Füßen stehlend

Alles was laut ist
Post Reply
User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

HipHop - mit Armen und Füßen stehlend

Post by triple »

Um hier mal wieder etwas Hass zu schüren ( Wink ), möchte ich euch mal eine kleine Liste zeigen, die ich aus einem anderen Forum kopiert habe. Die betrifft einen unserer hopsenden Halbbrüder, Bushido, um das Übel beim Namen zu nennen.

01. Bushido - Berlin
contains a sample of: Yoko Kanno - Shadow of doubt

02. Bushido - Carlo Coxxx *****n
contains a sample of: Herbert Grönemeyer - viel zu viel (1986)

03. Bushido feat. Fler - Asphalt
contains a sample of: Sopor Aeternus - Hades Pluton

04. Bushido feat. Fler - Drecksstück
contains a sample of: Sopor Aeternus - Sieh mein Geliebter, hier habe ich Gift

05. Bushido feat. Fler - Zukunft
contains a sample of: Yann Tiersen - J'y suis jamais allé

06. Bushido - Boss
contains a sample of: James Horner - A kaleidoscope of mathematics

07. Bushido - Schau mich an
contains a sample of: James Horner - The car chase

08. Bushido - Ersguterjunge
contains a sample of: Björk - Joga

09. Bushido feat. Cassandra - Die Hoffnung stirbt zuletzt
contains a sample of: Sophia - Reprise

10. Bushido - Behindert
contains a sample of: Samael - The cross

11. Bushido - Knast oder Ruhm
contains a sample of: Supertramp - Crime of the century

12. Bushido - Mittelfingah
contains a sample of: Dimmu Borgir - Mourning Palace

13. Bushido - Pitch Bitch
contains a sample of: Yoko Kanno - Fanelia


Ich frage mich, wieso niemand etwas gegen solche Schandtaten unternimmt. Es sind doch nicht alle Interpreten so unbekannt, dass eh keiner hinterkommt, jemand wie Grönemeyer ist da doch das genaue Gegenteil. Das regt mich auf, besonders wenn da jetzt jemand das Zeug rühmt, das er sich zusammengeklaut hat. Ich weiß, dass so was beim Hip Hop nicht selten ist, aber ich wollte die Liste nur mal hier berücksichtigt wissen.

Nebenbei erwähnt ist es ja schon ein Widerspruch in sich, dass er teilweise von Rock und Metal klaut.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: HipHop - mit Armen und Füßen stehlend

Post by ShadowAngel »

triple wrote:11. Bushido - Knast oder Ruhm
contains a sample of: Supertramp - Crime of the century


Allein dafür sollte man ihm den Schwanz abhacken und an den Eiern aufhängen :teufel:

Ansonsten: Das im Hip Hop nur geklaut wird, ist ja nicht erst seit gestern bekannt, sondern das war schon immer der Fall. Das war ja schon ganz am Anfang so mit Ice Ice Baby von Vanilla Ice wo die Musik ja im Original von Queen ist.
Das Hippos gerne aus der Rockwelt klauen ist auch bekannt und 2002/2003 erschienen 3 Singles von 3 verschiedenen Hippos und alle 3 haben als Musik Africa von Toto gehabt, einer davon war Ja Rule (The Reign oder Murder Reign)

Aber und das ist ja das beste: Die Hippos verdienen nicht mal wirklich viel Geld. Einerseits, weil sie viel davon an die Originalkünstler abtreten müssen und weil man gleichzeitig im Mainstream nicht viel verdient.
So ein Popstar erhält vielleicht 10% der Einnahmen einer CD. Das wars, den Rest streicht das Label ein. Gerade bei jemandem wie Bushido kann ich mir vorstellen, das er wohl weniger als ne Million Euro auf dem Konto hat, weil er einerseits nur Erfolg im deutschsprachigen Raum hat (das schränkt schon mal unglaublich ein) und andererseits es eben so ist, das Mainstreamacts eben nur 2-3 Monate lang ihre Alben wirklich stark verkaufen und dann brechen die Verkaufszahlen so stark ein, das es nicht mehr relevant ist.
Da gibts kein Dark Side of the Moon, das sich 14 Jahre lang in den Charts halten kann, weshalb diese "Künstler" eben bemüht darum sind, sich jederzeit in den Medien zu präsentieren und so viele Alben wie möglich in kurzer Zeit zu veröffentlichen.
(Ein gutes Beispiel dafür ist Nelly, ein Hippo der in den USA großen Erfolg hatte. Er hat 30 Millionen Alben verkauft, jede Menge Merchandise, ausverkaufte Konzerter und das Ende vom Lied ist, das er damit nicht mehr als 15 Millionen verdient hat Mr. Green )
Es ist eben so, das quasi nur Rock und Metalbands über einen langen Zeitraum erfolgreich sind. Man nehme mal Pink Floyd. Dark Side of the Moon verkauft sich immer noch weltweit eine Million mal pro Jahr oder Guns n' Roses die in nicht mal 20 Jahren rund 90 Millionen Alben absetzen konnten und über wen wird man noch in 20,30 Jahren sprechen? Sicher nicht über Bushido, 50 Cent oder Tokio Hotel
Always Believe

User avatar
Maddox
Don't hurt me
Posts: 27
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:43

Re: HipHop - mit Armen und Füßen stehlend

Post by Maddox »

ShadowAngel wrote:Aber und das ist ja das beste: Die Hippos verdienen nicht mal wirklich viel Geld. Einerseits, weil sie viel davon an die Originalkünstler abtreten müssen und weil man gleichzeitig im Mainstream nicht viel verdient.
So ein Popstar erhält vielleicht 10% der Einnahmen einer CD. Das wars, den Rest streicht das Label ein. Gerade bei jemandem wie Bushido kann ich mir vorstellen, das er wohl weniger als ne Million Euro auf dem Konto hat, weil er einerseits nur Erfolg im deutschsprachigen Raum hat (das schränkt schon mal unglaublich ein)

Vor allem weil der größte Teil, der im Umlauf ist auch noch raubkopiert ist, weil sich niemand traut in den Laden zu gehen und so nen Scheiß zu kaufen Wink
Und ansonsten, von dem Geklaue krieg ich persönlich nichts mit, weil ich mich absolut nicht mit HipHop auseinandersetz, höchstens mal beim durchzappen was mitbekomme, z.B. dass da populäre Rambo-Zitate missbraucht werden Wink

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: HipHop - mit Armen und Füßen stehlend

Post by ShadowAngel »

Maddox wrote:Vor allem weil der größte Teil, der im Umlauf ist auch noch raubkopiert ist, weil sich niemand traut in den Laden zu gehen und so nen Scheiß zu kaufen Wink


Klar, die Raubkopien kommen nach dazu und im Mainstream wird wesentlich mehr downgeloadet als von einer Band wie Blind Guardian oder (setzt irgendwas unbekanntes ein)
Aber es ist auch tatsächlich so, das sich die Alben nicht sehr lange verkaufen. Da musst du nur mal Kommentare z.B. bei Youtube oder Mainstream Musik Foren ansehen. Da werden Songs die vor 6 Monaten veröffentlicht wurden als "Alt" bezeichnet und dann heißt es "Das ist zwar alt aber immer noch geil" und Songs die 2-3 Jahre alt sind, gelten dann schon als Klassiker.
Mainstreammusik hat ein Verfallsdatum und das ist mittlerweile so kurz, das es schon nicht mehr witzig ist.
Warum auch sonst, können es sich Bands wie Pink Floyd oder Metallica leisten, ihre Alben zu Wucherpreisen zu verkaufen, während die Alben von Popstars meist nach einem halben Jahr für unter 10€ verschachert werden? :hihi:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: HipHop - mit Armen und Füßen stehlend

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Einerseits, weil sie viel davon an die Originalkünstler abtreten müssen


Ich bin ja nicht mal sicher, ob das bei allen der Fall ist. Da ist auch einiges Unbekanntes bei, das dem durchschnittlichen Hippo trotzdem wie selbstgeschriebenes Material oder einfach nur ''hammergeil ey'' vorkommt. Bei z.B.

03. Bushido feat. Fler - Asphalt
contains a sample of: Sopor Aeternus - Hades Pluton

04. Bushido feat. Fler - Drecksstück
contains a sample of: Sopor Aeternus - Sieh mein Geliebter, hier habe ich Gift


wusste ja anfangs nicht mal die betreffende Plattenfirma etwas davon, dass ihr Material zweckentfremdet wurde. So etwas ist noch dreister.

ShadowAngel wrote:und im Mainstream wird wesentlich mehr downgeloadet als von einer Band wie Blind Guardian oder (setzt irgendwas unbekanntes ein)


Was ja auch mehr am Bekanntheitsgrad liegt. Das Verhältnis Popularität:Downloads ist bei Mainstream und Underground eigentlich recht ähnlich. Die Underground-Firma leidet darunter bloß wesentlich mehr als ein Riese wie Sony BMG, wo ein Album mal nach zwei Monaten oder weniger dementsprechend in jeder Hinsicht unterirdisch auf den Markt geworfen wird.
You lured me toward the light

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: HipHop - mit Armen und Füßen stehlend

Post by Despair »

Sopor Aeternus - Shadowsphere
contains a bass line of Black Sabbath's "Under The Sun" Wink

Im Ernst: ich hab' nichts dagegen, wenn man sich bei anderen Künstlern bedient, solange der entprechende Künstler genannt wird und nicht stumpf kopiert wird und etwas Eigenes entsteht. Perfektes Beispiel: der oben genannte Song.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: HipHop - mit Armen und Füßen stehlend

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Ich bin ja nicht mal sicher, ob das bei allen der Fall ist. Da ist auch einiges Unbekanntes bei, das dem durchschnittlichen Hippo trotzdem wie selbstgeschriebenes Material oder einfach nur ''hammergeil ey'' vorkommt. Bei z.B.
[....]
wusste ja anfangs nicht mal die betreffende Plattenfirma etwas davon, dass ihr Material zweckentfremdet wurde. So etwas ist noch dreister.


Ja das kann schon passieren, aber gerade in der heutigen Zeit wird das doch recht schnell bekannt und Plattenlabels sind so verdammt geldgeil das sie sofort etwas dagegen unternehmen.
Das war ja auch damals bei Vanilla Ice (Mit dem Typ kann man übrigens gut Hippos nerven, bis vor ein paar Jahren war sein Album das meistverkaufte Hip Hop Album Mr. Green ), zuerst kam Queen drauf und dann sofort danach kam ein anderes Plattenlabel und hat den auch noch verklagt, weil er unerlaubterweise ein Cover von Wild Cherrys Play that funky music drauf hatte
(Beide male hat er sich versucht rauszureden, bei Queen das es Zufall gewesen war ( Rolling Eyes ) und beim Cover das sein Manager schuld wäre)

triple wrote:Was ja auch mehr am Bekanntheitsgrad liegt. Das Verhältnis Popularität:Downloads ist bei Mainstream und Underground eigentlich recht ähnlich. Die Underground-Firma leidet darunter bloß wesentlich mehr als ein Riese wie Sony BMG, wo ein Album mal nach zwei Monaten oder weniger dementsprechend in jeder Hinsicht unterirdisch auf den Markt geworfen wird.


Das kann man so nicht sagen. Kleine oder "Underground"labels haben meist sehr geringe Ausgaben und meist reicht es da schon, wenn ein Künstler ein Album 10.000x verkaufen kann und schon sind quasi alle Ausgaben gedeckt.
Bei großen Labels ist die Gefahr wesentlich größer, das sie an einem zu oft gedownloadeten Album pleite gehen. Man muss sich nur ansehen, wie viele Labels in den letzten paar Jahren aufgekauft wurden, es gibt ja nur noch 4 wirklich große Musikkonzerne (Sony BMG, Warner, Emi und Universal), die alles andere aufgekauft haben, weil diese anderen Labels plötzlich Geldprobleme bekamen.
Oder schau dir Sanctuary an, die haben unzählige große Bands (Iron Maiden, Guns n' Roses, Dio, Status Quo, Elton John, Lynyrd Skynyrd) unter Vertrag und müssten sich an den 150.000 Songs an denen sie die Rechte besitzen, dumm und dämlich verdienen und was war? 2005 wär der Laden fast pleite gegangen.
Man darf auch nicht vergessen, das die großen meist unglaublich viel Geld in Werbung stecken, das auch erstmal wieder rein muss. Sich vielleicht auch mal der Herstellung der CDs verrechnet und dann ein paar Millionen zu viel produziert, die dann im Lager verstauben.
Das hat man bei kleinen Labels nicht.


Despair wrote:Sopor Aeternus - Shadowsphere
contains a bass line of Black Sabbath's "Under The Sun" Wink


Das ist aber was anderes, da die Tonleiter nun mal begrenzt ist und es so passieren kann, das mal etwas ähnlich oder vielleicht sogar gleich klingt.

Der Unterschied zur Hippowelt ist aber auch, das beim Rock oder Metal nicht direkt geklaut wird, sondern man eher eine Musik als Inspiration nimmt und dann etwas verändert. Gute Beispiele dafür sind:
Hotel California von den Eagles, das ist ganz klar inspiriert von Jethro Tulls We used to know
und natürlich Child in Time von Deep Purple, das musikalisch eine Hardrockfassung von Bombay Calling (der Band It's a beautiful day) ist.
Aber es ist eben kein 1:1 Cover
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: HipHop - mit Armen und Füßen stehlend

Post by Despair »

ShadowAngel wrote:
Despair wrote:Sopor Aeternus - Shadowsphere
contains a bass line of Black Sabbath's "Under The Sun" Wink


Das ist aber was anderes, da die Tonleiter nun mal begrenzt ist und es so passieren kann, das mal etwas ähnlich oder vielleicht sogar gleich klingt.


Nein, das ist schon so gewollt, der Sabbath-Song wird auch im Booklet erwähnt. "Shadowsphere" basiert nur auf der Bassline. Das Ergebnis klingt allerdings ganz und gar nicht nach Black Sabbath... Very Happy

User avatar
The Gravedagokck
Can i play, daddy?
Posts: 22
Joined: Mon 05 Mar, 2007 18:23

Re: HipHop - mit Armen und Füßen stehlend

Post by The Gravedagokck »

Dass er sogar bei Dimmu geklaut hat finde ich extrem, das fällt doch auf?

User avatar
Enigma
Bring 'em on
Posts: 46
Joined: Tue 27 Feb, 2007 22:21
Location: Lenzkirch // Schwarzwald

Re: HipHop - mit Armen und Füßen stehlend

Post by Enigma »

Ich mag Hip Hop allgemein überhaupt nicht ... was mich am meisten stört ist, dass die populärsten Hip Hopper (in Deutschland) eigentlich überhaupt nix drauf haben -.-

Finds ärgerlich dass sich mit etwas geld verdienen lässt, was in meinen augen gar keine "musik" ist ... sorry aber wenn ich sowas wie Bushido, Sido oder wie die alle heissen höre bekomm ich schlichtweg das kotzen -.- 50% des textes besteht meisst aus deine/meine mudda, pussy, bitches ... oder ähnliches ...

sorry falls wir hier nen hip hopper unter uns haben sollten ... aber ich als musiker bin der meinung wer hip hop hört (und nur das) hat keine ahnung von musik ...

so das musste raus Very Happy

(gehts noch jemand so, oder ähnlich?! Wink )
<<< Des Rätsels Lösung >>>
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht. - Danny Kaye

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: HipHop - mit Armen und Füßen stehlend

Post by triple »

Enigma wrote:sorry falls wir hier nen hip hopper unter uns haben sollten ... aber ich als musiker bin der meinung wer hip hop hört (und nur das) hat keine ahnung von musik ...


Wobei man auch zwischen Mainstream-HipHop und intelligenterem Zeugs unterscheiden muss. Beide gefallen mir zwar nicht sonderlich, aber bei letzterem wird mehr Wert auf einen reiferen Text und meist auch auf bessere Instrumentalisierung gelegt. Ich habe, so seltsam es auch klingen mag, bei YouTube durch Zufall einen Aggro-Text (Bushido) gefunden, der zur Ausnahme mal keine Bitches, Fuffies, Motherfucker usw. enthält, der stach jedoch unter der Masse wirklich hervor. Dafür will ich noch mal einen anderen Text zeigen, der mich wirklich zum Lachen brachte, falls mir das erlaubt ist.

Aggro Berlin - Ansage 2 (Uncut)

Ich mach den Sekte Track, ich fick das Rapgeschäft.
Du hast kein Flow, kein Text, Du kriegst den Rest Du Keck.
Ich mach den Beat hart, heute heißt es ich und Du, komm mit
Deiner Kindercrew, ich fick auf euer In Aggro Berlin - Ansage 2

Ich mach den Sekte Track, ich fick das Rapgeschäft.
Du hast kein Flow, kein Text, Du kriegst den Rest Du Keck.
Ich mach den Beat hart, heute heißt es ich und Du, komm mit
Deiner Kindercrew, ich fick auf euer Interview!

Yo wie findest Du es mir einen zu Blasen?
Gibst Du unser Geld nicht, dann erzwinge ich mir meine Gage.
Wenn wir in Deinem Arsch sind ist es nicht mein Problem,
ich hab nichts mit Dir zu tun verpiss Dich aus meinem Leben!

Die Drogen lassen Dich schweben, vielleicht bleiben sie kleben,
doch Mama hat gesagt, wenns Dir gut geht, lass Dich gehen.
Also Stunden lang an die Decke glotzen, manchmal kotzen,
ich brauch mehr Sound ich muss näher an die Boxen!

Man Sido kacke man, häng nicht so rum, alter, wir sind noch nicht fertig!
Jetzt kommt die...

Ansage Nummer 2, welches Label ist so geil?
Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin!
Wer hat immer noch sein Schwanz in deinem Loch?
Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin!
Wer signed dich nicht, weil du zu peinlich bist? Es ist:
Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin!
Sido, Bushido, B-Tight yeah...
Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin!

Ich bin cool auf der Aggro Tour und ziehe meine weiße Spur,
Drücke dir mein Ding rein bis es nicht mehr geht und bleibe stur
Ich übertreibe nur du kleine Mistgeburt, bist ein Inzestproject von Mutternatur!

Was machst du nur, es liegt an dir das wir uns streiten!
Was nicht heißen soll, das ich dafür nicht bereit bin!
Ich pack die Flag aus, du dein Messer und ich kack drauf,
steck es in mich rein damit ich weiß du kannst es auch!

Welcher Schwanz hat es so drauf? Aggro Berlin bleibt ganz hart!
Du hast die Angst im Bauch, ich übernehm den Schwarzmarkt!
Du machst nur noch Punkrap, ich mach kein Funtrack,
was kann ich dafür, wenn deine Stadt uns am Schwanz hängt?

Ansage Nummer 2, welches Label ist so geil?
Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin!
Wer hat immer noch sein Schwanz in deinem Loch?
Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin!
Wer signed dich nicht, weil du zu peinlich bist? Es ist:
Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin!
Sido, Bushido, B-Tight yeah...
Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin!

Jetzt dreh die Scheiben runter und den Bass voll auf!
Ich bin voll drauf, mein Koka sieht wie Gold aus!
Wowereit du Schwuchtel könne mehr Geld verdienen,
mit aufn Strich für Aggro denn Berlin gehört jetzt ihn!

Du machst Sex auf deinen Knien, du hast keine Credibility!
Du hörst unser Tape, aufeinmal sagst du ich will sein wie die!
Jeder Trottel weiß du bistn Kind mit deinem Toynoob,
bleib so wie du bist und mach mit Mama deine Boygroup!

Du hast long Mut, doch ich fick auch deine Mutter,
ihr seid alle kacke, ich komme und bleib im Takt!
Scheiss auf die Haten (die, die Haten) ich bin drauf und ich geh ab,
die Aggro Walze Nummer 2 macht alles platt!

Ansage Nummer 2, welches Label ist so geil?
Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin!
Wer hat immer noch sein Schwanz in deinem Loch?
Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin!
Wer signed dich nicht, weil du zu peinlich bist? Es ist:
Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin!
Sido, Bushido, B-Tight yeah...
Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin!

lmao
You lured me toward the light

User avatar
Enigma
Bring 'em on
Posts: 46
Joined: Tue 27 Feb, 2007 22:21
Location: Lenzkirch // Schwarzwald

Re: HipHop - mit Armen und Füßen stehlend

Post by Enigma »

da hab ich über einige witze schon weniger gelacht ^^

und - da such ich dann vergebens nach ner steigerung zu "am schlechtesten" eew

ich frag mich ob der wortschatz von den herren "aggro berlin" wirklich so beschränkt ist , irgendwie würds mich interessieren ob solche "songs" im ausland irgendeinen erfolg haben ...

naja, ich steigere mich da nur in was rein was ich nicht will *arghs*
<<< Des Rätsels Lösung >>>
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht. - Danny Kaye

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: HipHop - mit Armen und Füßen stehlend

Post by Minsc »

triple wrote:Aggro Berlin - Ansage 2 (Uncut)

Es geht doch nichts über gelungene Wortspiele, filigrane Texte und Menschen, die es auch heute noch verstehen, mit Sprache umzugehen.
:hihi:

User avatar
The Gravedagokck
Can i play, daddy?
Posts: 22
Joined: Mon 05 Mar, 2007 18:23

Re: HipHop - mit Armen und Füßen stehlend

Post by The Gravedagokck »

Irgendein minderbemittelter deutscher Hiphopper hat in einem "Disstrack" auch mal "End of all Hope" von Nightwish verwurstet, und das ist a) mein Lieblingssong von Nightwish und b) eine bodenlose Frechheit.

User avatar
won-8-seven
Don't hurt me
Posts: 30
Joined: Sat 28 Apr, 2007 3:02
Location: MUC
Contact:

Re: HipHop - mit Armen und Füßen stehlend

Post by won-8-seven »

naja nightwish ist ungefähr die selbe frechheit wie bushido und das hat mit authentischem hiphop gerade sehr wenig zu tun wenn zum beispiel auf der homepage von sido steht er sei im gefängnis gesessen aber er hat in wirklichkeit abitur und eine akademische ausbildung muss ich mich schon fragen wie dumm die leute sind......
einen ganz ähnlichen gag gab es ende der 80iger jahre schon einmal damals hießen die jungs NWA - Niggers with attitude..... akademiker mit Niggergangstastyle...... und um auf das thema zurückzukommen, samplen find ich ok....
so lernen die kiddies die klassiker kennen..... zwar nur in fetzen aber das reicht meist schon um interesse zu wecken !
Life: The Game sucks, but the Graphics are awesome

User avatar
won-8-seven
Don't hurt me
Posts: 30
Joined: Sat 28 Apr, 2007 3:02
Location: MUC
Contact:

Re: HipHop - mit Armen und Füßen stehlend

Post by won-8-seven »

Enigma wrote:sorry falls wir hier nen hip hopper unter uns haben sollten ... aber ich als musiker bin der meinung wer hip hop hört (und nur das) hat keine ahnung von musik ...


de gustibus non est disputantum - aber er hat schon recht nur hiphop macht blöd in der birne vor allem bei den ganzen sogn. hiphop interpreten......

es ist halt so das dies nichts mehr mit der ursprünglichen kultur zu tun hat und hiphop in deutschland im allgemeinen nie etwas mit der ursprünglichen kultur zu tun hatte.....
Life: The Game sucks, but the Graphics are awesome

Post Reply