Gitarre - suche Akkorde

Alles was laut ist
Post Reply
User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Gitarre - suche Akkorde

Post by triple »

Damit hier endlich noch etwas Leben reinkommt und ich sowieso Hilfe benötige...
Ich suche Gitarren-Akkorde, ganz einfach. Und damit meine ich keine Grifftabellen, sondern die Akkorde zu einzelnen Liedern, denn das meiste, was ich mir rausgesucht habe, ist nur als Tab (wenn überhaupt) zu finden, und mit den Strichen und Zahlen darin kann ich gar nichts anfangen. Kann mir jemand einen Link zu folgenden Liedern geben? Natürlich nur, sofern die Lieder auch alle auf Gitarre spielbar sind.

The White Stripes - Seven nation army
The Sisters of Mercy - Temple of Love
The Sisters of Mercy - Heartland
Hazy Osterwald - Kriminaltango
Pink Floyd - Comfortably numb
The Cure - Boys don't cry
Black Sabbath - Paranoid
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Gitarre - suche Akkorde

Post by ShadowAngel »

Hmm, ich glaube da wirst du nichts finden.
Es werden eigentlich generell überall nur noch Tabs auf solchen Webseiten verwendet, weil die eben am einfachsten zu verstehen und benutzen sind.
Zumal, wie ich auf einigen Seiten gesehen hab, diverse Tabs (z.B. einiges von Pink Floyd) eh schon offline genommen wurde, wegen Copyrightproblemen Neutral

Da hilft wohl nur: Tabs lesen lernen oder versuchen es mit dem Gehör nach zu spielen.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Gitarre - suche Akkorde

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Da hilft wohl nur: Tabs lesen lernen


Gibt's da irgendwas im Internet?

Es werden eigentlich generell überall nur noch Tabs auf solchen Webseiten verwendet, weil die eben am einfachsten zu verstehen und benutzen sind.


Wirklich? Also, ich finde ja, ein Am, Gsus4, F usw. über dem Text sagt mehr aus als eine seltsame Zahlen-Strich-Kombination... Confused
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Gitarre - suche Akkorde

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Wirklich? Also, ich finde ja, ein Am, Gsus4, F usw. über dem Text sagt mehr aus als eine seltsame Zahlen-Strich-Kombination... Confused


Gerade dadurch wird es ja einfacher gemacht. Weil die Striche und Zahlen auch noch genau angeben wie lang man eine Note halten muss, wie man die Seiten anschlagen muss usw.
Das ist dadurch viel einfacher. So konnte ich auch Sweet Child o' Mine nach kurzer Zeit Mr. Green

Mal ein paar Links:

Wikipedia

Wie liest man Tabulatur

Jede Menge Tabs
Always Believe

Post Reply