Aktuelle Zeit: Fr 17 Jan, 2020 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gitarre - suche Akkorde
BeitragVerfasst: Do 08 Mär, 2007 20:33 
Piece of Cake
Benutzeravatar

Registriert: Do 01 Mär, 2007 20:37
Beiträge: 4173
Wohnort: The liminal space between Here and There
Damit hier endlich noch etwas Leben reinkommt und ich sowieso Hilfe benötige...
Ich suche Gitarren-Akkorde, ganz einfach. Und damit meine ich keine Grifftabellen, sondern die Akkorde zu einzelnen Liedern, denn das meiste, was ich mir rausgesucht habe, ist nur als Tab (wenn überhaupt) zu finden, und mit den Strichen und Zahlen darin kann ich gar nichts anfangen. Kann mir jemand einen Link zu folgenden Liedern geben? Natürlich nur, sofern die Lieder auch alle auf Gitarre spielbar sind.

The White Stripes - Seven nation army
The Sisters of Mercy - Temple of Love
The Sisters of Mercy - Heartland
Hazy Osterwald - Kriminaltango
Pink Floyd - Comfortably numb
The Cure - Boys don't cry
Black Sabbath - Paranoid



_________________
You lured me toward the light
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gitarre - suche Akkorde
BeitragVerfasst: Do 08 Mär, 2007 22:57 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
Hmm, ich glaube da wirst du nichts finden.
Es werden eigentlich generell überall nur noch Tabs auf solchen Webseiten verwendet, weil die eben am einfachsten zu verstehen und benutzen sind.
Zumal, wie ich auf einigen Seiten gesehen hab, diverse Tabs (z.B. einiges von Pink Floyd) eh schon offline genommen wurde, wegen Copyrightproblemen Neutral

Da hilft wohl nur: Tabs lesen lernen oder versuchen es mit dem Gehör nach zu spielen.



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gitarre - suche Akkorde
BeitragVerfasst: Do 08 Mär, 2007 23:06 
Piece of Cake
Benutzeravatar

Registriert: Do 01 Mär, 2007 20:37
Beiträge: 4173
Wohnort: The liminal space between Here and There
ShadowAngel hat geschrieben:
Da hilft wohl nur: Tabs lesen lernen


Gibt's da irgendwas im Internet?

Zitat:
Es werden eigentlich generell überall nur noch Tabs auf solchen Webseiten verwendet, weil die eben am einfachsten zu verstehen und benutzen sind.


Wirklich? Also, ich finde ja, ein Am, Gsus4, F usw. über dem Text sagt mehr aus als eine seltsame Zahlen-Strich-Kombination... Confused



_________________
You lured me toward the light
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gitarre - suche Akkorde
BeitragVerfasst: Do 08 Mär, 2007 23:15 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
triple hat geschrieben:
Wirklich? Also, ich finde ja, ein Am, Gsus4, F usw. über dem Text sagt mehr aus als eine seltsame Zahlen-Strich-Kombination... Confused


Gerade dadurch wird es ja einfacher gemacht. Weil die Striche und Zahlen auch noch genau angeben wie lang man eine Note halten muss, wie man die Seiten anschlagen muss usw.
Das ist dadurch viel einfacher. So konnte ich auch Sweet Child o' Mine nach kurzer Zeit Mr. Green

Mal ein paar Links:

Wikipedia

Wie liest man Tabulatur

Jede Menge Tabs



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: