Aktuelle Zeit: Sa 14 Dez, 2019 6:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Onlinemusikdatenbank
BeitragVerfasst: Mi 04 Jul, 2007 15:56 
Grusel

Ich schätze mal die meisten von euch kennen die Filmdatenbank ofdb. Für Musik gibt es nun so etwas ähnliches unter dem schlichten Titel OMDB
Die Seite steht noch ziemlich am Anfang, aber ich finde das Projekt klasse und bin da nun selbst dabei die Datenbank mal ein wenig zu füllen (Fehlt noch sehr sehr viel) und nutze das auch um die Reviews zu verlinken (Ich hoffe triple und Despair haben nichts dagegen)

Da es hier schon 253 Musikreviews sind und die meisten Acts eben fehlen, wär mir ein wenig Hilfe genehm, vor allem beim Anlegen der ganzen Künstler. Das geht jetzt mal speziell an Despair und triple: Wär klasse wenn ihr euch da anmeldet, die Bands erstellt und eure Reviews verlinkt. Das kommt der Seite zu gute, das kommt dieser Seite zu gute, eure Reviews kriegen mehr Aufmerksamkeit. Es ist also von großem Nutzen. Very Happy

Betreff des Beitrags: Re: Onlinemusikdatenbank
BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2007 12:45 
Nightmare!

Hab' mich mal angemeldet. Der erste Schritt ist also getan... Mr. Green

BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2007 21:01 
Piece of Cake

So, die Anmeldung war schon einmal erfolgreich. Jetzt muss ich mich nur noch mal dort umschauen und gucken, wo ich denn was machen kann. Smile

BeitragVerfasst: So 09 Sep, 2007 19:03 
Piece of Cake

Ich habe die Datenbank nach längerer Abstinenz mal ein wenig ergänzt, jetzt stehen dort unter anderem alle regulären Alben von Cinema Strange, damit auch Links zu den entsprechenden Reviews hier; ähnliches gilt für Das Ich, dort habe ich aber bloß zwei CDs hinzugefügt, alles andere wäre in zu viel Arbeit ausgeartet. Davon abgesehen sind jetzt auch ein paar Persönlichkeiten mehr dort aufgelistet, und wenige Bandseiten sind etwas detaillierter geworden.

Diese .info-Domain hilft der Seite aber auch nicht gerade. .de läuft nicht, da kommt man bloß zu irgendeiner Filmdatenbank. Ob man die Betreiber irgendwie überreden könnte, die Domain mit der Musik-DB zu tauschen? :teufel:

BeitragVerfasst: Mo 10 Sep, 2007 20:55 
Grusel

triple hat geschrieben:
Diese .info-Domain hilft der Seite aber auch nicht gerade. .de läuft nicht, da kommt man bloß zu irgendeiner Filmdatenbank. Ob man die Betreiber irgendwie überreden könnte, die Domain mit der Musik-DB zu tauschen? :teufel:

Ich denke so schlimm ist die Domain nicht, woran es mangelt ist das die Betreiber noch weniger Werbung als wir hier machen. Die Seite hat sich einfach noch nicht etabliert, daran scheitert es. Die Domain ist relativ egal, solang es eben kein .de.vu Blödsinn ist.
Erstaunlicherweise hat die Seite nämlich sogar einen höheren Pagerank bei Google als die Seite hier, aber nur 1/10 soviele Backlinks wie wir. Das verwundert mich schon sehr stark

Ich hatte mir auch mehr erhofft bei der Seite, damals als ich sie entdeckt habe, waren noch wesentlich mehr Besucher (meist 50-60 neben regulären Usern), jetzt sind es vielleicht 5-15 neben den registrierten. Natürlich sorgt dies auch dafür, das nur sehr wenige Besucher so auf die Seite hier finden Neutral

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]