Aktuelle Zeit: Di 25 Jun, 2019 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaufberatung: PS3 oder XBox360
BeitragVerfasst: Fr 22 Jan, 2010 18:31 
Guybrush
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 23:31
Beiträge: 4712
Auch wenn ich mich schon auf VP informiere, mehrere Quellen sind immer hilfreich.

Ich überlege mir eine NextGen-Konsole zuzulegen.

Daher die Frage, was lohnt sich nun eher: PS3 oder XBox360?

Anfangs dachte ich an die XBox aber die Lautstärke und Fehleranfälligkeit schrecken mich dann doch etwas ab. Dass das Spielangebot größer ist, ist nicht unbedingt ein Auswahlkriterium da ich mir sowieso nicht direkt tausende Spiele kaufen wollte.

MadiX meinte, dass die Multiplattformspiele auf der XBox flüssiger laufen, was auch ein Argument gegen die PS3 ist, hinzu kommt dass die PS3 noch teurer ist. Confused



_________________
Hail Ants!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung: PS3 oder XBox360
BeitragVerfasst: Sa 23 Jan, 2010 21:11 
Piece of Cake
Benutzeravatar

Registriert: Do 01 Mär, 2007 20:37
Beiträge: 4173
Wohnort: The liminal space between Here and There
Nun... die XBox gefällt mir nicht, wäre aber im Zweifelsfall DER Kaufgrund für mich, weil darauf immerhin exklusive Add-ons für GTA 4 zu finden sind. Sollte dir das unwichtig sein, empfehle ich aber, ohne sie selber zu besitzen, aber doch auf ihr gespielt zu haben, das, was umgangssprachlich als Playse bezeichnet wird. Die Spieleauswahl kommt mir besser vor, der Controller liegt besser in der Hand, hässlich ist sie auch nicht, ein BluRay-Player ist ebenfalls drin und für all das ist der Preisunterschied von 50-60€ im Vergleich zur XBox 360 Elite bei gleicher Festplattengröße (120 GB) nicht übertrieben.



_________________
You lured me toward the light
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung: PS3 oder XBox360
BeitragVerfasst: Sa 23 Jan, 2010 23:07 
Guybrush
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 23:31
Beiträge: 4712
Momentan tendiere ich glaube ich zur PS3, nicht unbedingt wegen des BluRay, aber die XBox ist ja wohl doch sehr laut und soweit ich das gelesen habe, recht fehleranfällig. Confused



_________________
Hail Ants!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung: PS3 oder XBox360
BeitragVerfasst: Sa 23 Jan, 2010 23:52 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
Vidar hat geschrieben:
Momentan tendiere ich glaube ich zur PS3, nicht unbedingt wegen des BluRay, aber die XBox ist ja wohl doch sehr laut und soweit ich das gelesen habe, recht fehleranfällig. Confused


Die PS3, gerade die Slim ist in der Hinsicht kaum besser und hat eben das "Yellow Light of Death". Also wenn es um die Haltbarkeit der Konsolen geht, sind PS3 und Xbox 360 eben auf dem Level vom NES, was aber nicht bedeutet, das sie jeden Moment auseinanderfallen.

Ansonsten musst du eben selbst entscheiden, welche Spiele dir besser gefallen, bzw. welche Konsole eben die Spiele bietet, die dich am meisten interessieren. Das ist ja das wichtigste, nicht irgendwelche nebensächlichen Features, nicht das Gamepad oder sonst was.

Insgesamt "zukunftssicherer" dürfte wohl die Playstation 3 sein. Microsoft hat schon verlauten lassen, das der Nachfolger der Xbox 360 wohl zwischen 2011-2012 kommen wird und man hat ja bei der ersten Xbox gesehen, wie schnell da der Support eingstellt wurde. Sony will wohl noch etwas länger an der PS3 festhalten und wie man bei den beiden Vorgängern sieht, kamen noch große Kracher (Man denke an God of War 2) obwohl der Nachfolger schon im Handel war.



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung: PS3 oder XBox360
BeitragVerfasst: So 24 Jan, 2010 0:44 
Guybrush
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 23:31
Beiträge: 4712
Das mit der Laufzeit hat mich auch zur PS3 tendieren lassen, selbst auf der offiziellen Seite ist die PS2 noch gelistet und es werden Spiele dafür entwickelt, bei der PS3 wird es wohl auch so sein wenn dass sie länger laufen wird.

Gamepad & Features usw. haben mich nicht wirklich interessiert bei der Auswahl, auch wenn das von der XBox etwas klobig aussieht. Wobei nach längerem Überlegen auch der BluRay interessant sein könnte.

Was bei mir weiterhin für die PS3 spricht ist dass ich ggf. endlich mal ein Final Fantasy zulegen kann, zudem MGS, God of War oder Killzone 2. Abschreckend ist hingegen, dass Mulitplattformtitel wohl nicht ordentlich auf die PS3 übertragen wurden und "schlechter" sind als auf der XBox Confused

Ich habe gelesen, dass es Gerüchte gibt die ein PS3-"God of War 3"-Bundle ankündigen. Das wäre ne Gelegenheit zuzuschlagen, und ich werde sie wohl wahrnehmen. Irgendwie kommen mir wenn ich an Konsolen denke Nintendo und Sony in den Sinn, MS aber nicht. Ist zwar kein Argument, lässt mich aber auch zur PS3 tendieren :hihi:

Zum YLOD, weißt Du zufälligerweise wie es da mit der Reparatur aussieht? bei MS ist das wohl problemlos und auch ohne größere Kosten verbunden, aber wie ist es bei Sony?



_________________
Hail Ants!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung: PS3 oder XBox360
BeitragVerfasst: Mo 25 Jan, 2010 16:44 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
Vidar hat geschrieben:
dass Mulitplattformtitel wohl nicht ordentlich auf die PS3 übertragen wurden und "schlechter" sind als auf der XBox Confused


Das bezieht sich aber meist auch nur auf die Grafik, die vielleicht ein wenig "schlechter" aussieht. Aber das ist so minimal, das sich daran nur Grafikfetischisten und Magazinredakteure aufhängen Wink

Vidar hat geschrieben:
Zum YLOD, weißt Du zufälligerweise wie es da mit der Reparatur aussieht? bei MS ist das wohl problemlos und auch ohne größere Kosten verbunden, aber wie ist es bei Sony?


Ich glaube das geht immer noch so, das man sich online bei einem Unternehmen anmeldet und dort ein Formular für einen Austausch ausfüllt. Dann kommt an einem selbst bestimmten Tag der Paketbote (etwa DHL), liefert ein Austauschgerät und nimmt die defekte Konsole mit.
Das gleiche hatte ich ja auch bei meinem Bildschirm und das läuft sehr problemlos und schnell ab. Es ist in jedem Fall besser als "Schick deine Konsole irgendwo hin ein und warte dann ewig bis du sie wieder bekommst", auch wenn man vielleicht als Austauschgerät dann "nur" ein repariertes Gebrauchtgerät bekommt



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron