forum.kingdomofdesire.de
http://forum.kingdomofdesire.de/

Ein neuer Klapprechner muss her
http://forum.kingdomofdesire.de/viewtopic.php?f=18&t=1594
Seite 1 von 1

Autor:  triple [ So 20 Jun, 2010 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Ein neuer Klapprechner muss her

Wie die Überschrift schon sagt, brauche ich ein neues Notebook. Im Moment nutze ich noch irgendeine Maschine aus der e-machines-Serie von Acer, keine Ahnung, welche genau. War auf jeden Fall in Ordnung, aber bestimmt kein Gamerteil. Nachdem sich bei meinem jetzigen Gerät das Display verabschiedet hat, ich somit ständig einen eher unhandlichen 22"-Monitor mit mir herumtragen muss und mittlerweile auch die halbe Tastatur im Eimer ist, was das Tippen wie Zocken zu einer mühsamen bis schmerzhaften Erfahrung macht, habe ich mir gedacht, dass es einfach an der Zeit ist für ein neues Gerät.

Keine Ahnung, welche Preisgrenze meine Eltern sich fürs Abigeschenk vorgestellt haben, aber ich vermute, 600€ sind zumindest drin. Als technisch unkundiger Gelegenheitszocker und Liebhaber dieser Reihe frage ich: gibt es inzwischen Notebooks, die mit den Mindestanforderungen von GTA4 klarkommen würden? Die Grafik ist mir nicht weiter wichtig, ich habe auf meinem alten Gerät auch (wenngleich in belebten Gegenden etwas ruckelig) Gothic 3 mit minimaler Auflösung zum Laufen bekommen und meinen Spaß gehabt - auf niedrigen Details spielen ist für mich kein Problem. Ich weiß nicht, ob die tatsächlich stimmen, aber das hier wird laut Amazon für GTA4 benötigt:

# Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
# Arbeitsspeicher: 1.5GB
# 16GB Festplattenplatz frei
# Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 / 256MB ATI X1900

Ich kann nicht dafür garantieren, dass ich mich am Ende für eines der hier vorgestellten Geräte entscheiden werde, aber dennoch würde ich mich über Vorschläge freuen. Smile

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/