Euer erster Computer / eure erste Konsole?

Computerhardware, Konsolen....
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Euer erster Computer / eure erste Konsole?

Post by Vidar »

Toxicution wrote:Meine erste Konsole war der allseits bekannte SuperNintendo. Auch wenn über ihn die Meinungen weit auseinander gehen, ich mag ihn und benutze ihn sogar noch ab und zu :liebe: [...]


Ich glaube ich packe meinen auch nochmal aus. Dieses eine Fussballspiel war lustig. Nach einiger Zeit lagen alle gegnerischen Spieler verletzt auf dem Boden, rührten sich nicht mehr und ich hatte leichtes Spiel :hihi:
Hail Ants!

Toxicution
Can i play, daddy?
Posts: 12
Joined: Thu 19 Apr, 2007 22:36
Location: Kirchheim b. München

Re: Euer erster Computer / eure erste Konsole?

Post by Toxicution »

Gut waren auch die Spiele Donkey Kong und Zelda Very Happy

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Euer erster Computer / eure erste Konsole?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Ich glaube ich packe meinen auch nochmal aus. Dieses eine Fussballspiel war lustig. Nach einiger Zeit lagen alle gegnerischen Spieler verletzt auf dem Boden, rührten sich nicht mehr und ich hatte leichtes Spiel :hihi:


Hm, das klingt für mich aber mehr nach Nekketsu Kōkō Dodgeball Bu: Soccer Hen aka Nintendo World Cup vom NES


Toxicution wrote:Gut waren auch die Spiele Donkey Kong


eew
Aber das hab ich in meinem Review ja schon gesagt Mr. Green
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Euer erster Computer / eure erste Konsole?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Hm, das klingt für mich aber mehr nach Nekketsu Kōkō Dodgeball Bu: Soccer Hen aka Nintendo World Cup vom NES[...]


Stimmt, das ist es auch. Hab' mich verlesen und das "Super" übersehen.
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Euer erster Computer / eure erste Konsole?

Post by triple »

Toxicution wrote:Gut waren auch die Spiele Donkey Kong und Zelda Very Happy


Zelda war auf jeden Fall gut, auch wenn ich es nie zu Ende gespielt habe; der wahre RPG-Kracher auf dem SNES ist aber auf jeden Fall Terranigma, meiner Meinung nach. Und die ersten beiden DK-Teile (übrigens keine reinen prähistorischen Grafikblender Wink) habe ich nie besessen, dafür hab' ich mich gut bemüht, den dritten Teil durchzuspielen, was einem mit geschätzten 6 Jahren auch nicht so leicht fällt. Mr. Green
You lured me toward the light

Vigor_Des_Boesen
Can i play, daddy?
Posts: 12
Joined: Fri 20 Apr, 2007 16:21
Location: München
Contact:

Re: Euer erster Computer / eure erste Konsole?

Post by Vigor_Des_Boesen »

Also ich hatte mal eine 8bit konsole.... gigantisch. so was hat die welt noch nie gesehen. MARIO rulez... harharharhar ganz viele münzen sammeln und alle pilze platt machen. das macht laune...
aber der erste rechner... wir schreiben das jahr 2000 tötörötöööööö
ein 800 MHz 256 RAM... da konnte man starcraft und baldurs gate zocken... jaaaaaaaaaaa so war das. und warcraft 3... AUF MAXIMALER GRAFIK.... BOAH
jaja das waren noch zeiten.... da gabs noch keine 2056RAM anforderungen und eine benötigte geforce 7800000 AM KT F20.... oder so
ohh man... die guten alten zeitn..... diablo 1.... *melancholisch guck.... wo sind diese zeiten nur .... wie konnten sie nur vergehen... warcraft 2... quake 3... unreal tournament... *könnt heulen
auf bald.....

Jerichoy2j
Can i play, daddy?
Posts: 3
Joined: Tue 24 Apr, 2007 22:24

Re: Euer erster Computer / eure erste Konsole?

Post by Jerichoy2j »

Also meine Erste Konsole war wohl der Atari 2600 den ich auch immer noch habe. Very Happy

DaHerb
Can i play, daddy?
Posts: 7
Joined: Wed 25 Apr, 2007 17:43

Re: Euer erster Computer / eure erste Konsole?

Post by DaHerb »

Mein erster PC war ein 386 mit einer wundervollen Turbo-Taste, konsolenmäßig die erste, einzige und immer noch benutzte ist ein Atari 2600

Meine ersten PC-Spiele waren Packman, Tetris und Space Invaders. Später folgte dann eine Art Adventure namens Robots

vanphyl
Can i play, daddy?
Posts: 14
Joined: Tue 24 Apr, 2007 17:17

Re: Euer erster Computer / eure erste Konsole?

Post by vanphyl »

Hm ich hab mit nem C64 gestartet, das ganze mit nem atari und nem mastersystem ausgebaut und hab eigentlich im anschluss keine in europa populäre konsole mehr ausgelassen. ich bin halt ein kleines konsumkind ^^

übrigens zu der pong geschichte vorhin:
ohne zuviel verraten zu wollen (weil ichs ganz einfach nicht darf), ich würde euch raten mal ein blick auf die kommende preisverleihung, den Lara-Award, am 8. mai in münchen zu werfen. da bekommen die urväter der videospielgeschichte endlich mal die ehrung und aufmerksamkeit, die sie schon lange verdiet haben... :]

User avatar
3l3ndir
Can i play, daddy?
Posts: 13
Joined: Tue 17 Apr, 2007 9:32
Location: Mitten in München
Contact:

Re: Euer erster Computer / eure erste Konsole?

Post by 3l3ndir »

Also meine erste Konsole war etweder der Game Boy oder meine Playstation ich hab beides am selben Tag bekommen (dann hatte ich zwei Konsolen un kein einzige Spiel das war die hölle).
Ich muss sagen das es tirisch Spaß mcht wieder an die gute alte Zeit zurück zu denken, wo das Leben noch in ordnung war.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!

Droopy
Can i play, daddy?
Posts: 20
Joined: Wed 02 May, 2007 22:08
Location: München

Re: Euer erster Computer / eure erste Konsole?

Post by Droopy »

Hmmm, streng genommen wurde ich als Kind durch einige dieser kleinen LCD-Spielchen - Nintendo Game&Watch - angefixt (Die gab es immer als Belohnung, wenn ich beim Kinderarzt meine Abneigung gegenüber Spritzen mal nicht durch stundenlanges Amoklaufen Kund getan hatte *räusper*)

Aber der erste richtige Computer war dann ein C64 - elegant den Eltern über die "Computerkenntnisse sind wichtig"-Schiene untergejubelt, nur um ihn dann doch einzig und allein zum Zocken zu nutzen Twisted Evil . Ab da kam bis zur ersten XBox nahezu alles ins Haus, was der Markt an Spielgeräten so hergab.

User avatar
noergel
I'm too young to die
Posts: 174
Joined: Sat 26 Jul, 2008 8:05
Location: NRW

Re: Euer erster Computer / eure erste Konsole?

Post by noergel »

Minsc wrote:Bei mir fing alles mit dem guten alten C64 an.

10 Print "dreiundvierzig"
20 Goto 10

Anschalten, lostippen - irgendwie eine schöne Zeit. Seitenweise Listings aus der 64er. Ewige Ladezeiten mit Datassette.

Dann endlich ein Diskettenlaufwerk. 1541 hieß das Ding glaube ich. Graphische Oberfläche mit Joystick (GEOS machts möglich).

Pirates! Wizard of Wor, Maniac Mansion.

God save the Queen,8,1 Wink

*unterschreib*
Load"$",8 List Load"*",8,1 Run
damit habe ich auch angefangen . Zum Schluß hatte ich ca 400 Disketten und dabei waren Perlen wie "Rings of Medusa, Oil Imperium, Hanse, Vermeer,Elite ,Samantha Fox Strippoker u.v.m.
Geile Zeit damals
Wo immer du auch hingehst,da bist du dann!

User avatar
Kork
Bring 'em on
Posts: 88
Joined: Mon 10 Mar, 2008 13:53
Location: Nürnberg

Re: Euer erster Computer / eure erste Konsole?

Post by Kork »

Erste Konsole: Sega Mega Drive Mr. Green
Erster PC (mitbenutzt): Apple Macintosh irgendwas, paar lustige Spielchen liefen... Smile
Erster IBM-PC (mibenutzt): Compaq 486er 33 Mhz Laptop
Erste eigene Kiste: P III 866 Mhz vom MM...

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Euer erster Computer / eure erste Konsole?

Post by Minsc »

noergel wrote:*unterschreib*
Load"$",8 List Load"*",8,1 Run
damit habe ich auch angefangen . Zum Schluß hatte ich ca 400 Disketten und dabei waren Perlen wie "Rings of Medusa, Oil Imperium, Hanse, Vermeer,Elite ,Samantha Fox Strippoker u.v.m.
Geile Zeit damals

oder allein diese Games-Serie von Epyx damals. Schon da mochte ich die russische Hymne so gern, darum bin ich immer für die gestartet.
Wie oft ist man bei World Games gegen das Cliff gesprungen oder wurde bei California Games von einer Welle erfasst.
Oil Imperium hab ich auch viel gespielt.
Und Sex Games :hihi: Mr. Green

Post Reply