Portable Schreibgeräte?

Computerhardware, Konsolen....
Post Reply
User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Portable Schreibgeräte?

Post by triple »

Ich habe eine bis jetzt rein theoretische Frage: gibt es nicht auch so etwas wie einen tragbaren PC, der allerdings nur zum Schreiben gedacht ist und der sich irgendwie mit dem eigentlichen Rechner verbinden lässt, so eine Art WordOnly-PocketPC? Ich bin mir nicht sicher, wie ich mir so etwas vorstellen könnte, sollte es das denn tatsächlich geben, deshalb frage ich.
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Portable Schreibgeräte?

Post by Minsc »

Gibt's nicht diese PALM Organizer oder wie die Dinger heißen?

Ansonsten mach es wie ich: Notizbuch und Kugelschreiber =coffee=

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Portable Schreibgeräte?

Post by triple »

Minsc wrote:Gibt's nicht diese PALM Organizer oder wie die Dinger heißen?

Ansonsten mach es wie ich: Notizbuch und Kugelschreiber =coffee=


Deine Alternative wäre ja nicht schlecht, aber funktionieren die anderen Teile eigentlich über Touchscreen? Wenn nicht, dann könnte ich mir den Schreibaufwand per Hand sparen, zumal mein Gekritzel oft nicht mehr ästhetisch ist.
You lured me toward the light

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Portable Schreibgeräte?

Post by Anbei »

Ja, diese Palm Geräte haben meistens ein Touchpad, das aber auch mit einem Stift genutzt wird.
Oder eventuell ein Blackberry, das hat aber eine ziemlich kleine Tastatur.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Maddox
Don't hurt me
Posts: 27
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:43

Re: Portable Schreibgeräte?

Post by Maddox »

Anbei wrote:Ja, diese Palm Geräte haben meistens ein Touchpad, das aber auch mit einem Stift genutzt wird.
Oder eventuell ein Blackberry, das hat aber eine ziemlich kleine Tastatur.

Gibt auch die MDA Serie von T-Mobile, das erste Gerät aus der Reihe hat mein Vater... Ist halt ein kleiner Pocket-PC, man hat ja auch Excel usw. Aber ist halt ein Handy, also Telefonieren, SMS, alles möglich.

Post Reply