Page 1 of 1

Portable Schreibgeräte?

Posted: Tue 06 Mar, 2007 20:21
by triple
Ich habe eine bis jetzt rein theoretische Frage: gibt es nicht auch so etwas wie einen tragbaren PC, der allerdings nur zum Schreiben gedacht ist und der sich irgendwie mit dem eigentlichen Rechner verbinden lässt, so eine Art WordOnly-PocketPC? Ich bin mir nicht sicher, wie ich mir so etwas vorstellen könnte, sollte es das denn tatsächlich geben, deshalb frage ich.

Re: Portable Schreibgeräte?

Posted: Tue 06 Mar, 2007 20:25
by Minsc
Gibt's nicht diese PALM Organizer oder wie die Dinger heißen?

Ansonsten mach es wie ich: Notizbuch und Kugelschreiber =coffee=

Re: Portable Schreibgeräte?

Posted: Tue 06 Mar, 2007 20:30
by triple
Minsc wrote:Gibt's nicht diese PALM Organizer oder wie die Dinger heißen?

Ansonsten mach es wie ich: Notizbuch und Kugelschreiber =coffee=


Deine Alternative wäre ja nicht schlecht, aber funktionieren die anderen Teile eigentlich über Touchscreen? Wenn nicht, dann könnte ich mir den Schreibaufwand per Hand sparen, zumal mein Gekritzel oft nicht mehr ästhetisch ist.

Re: Portable Schreibgeräte?

Posted: Tue 06 Mar, 2007 21:00
by Anbei
Ja, diese Palm Geräte haben meistens ein Touchpad, das aber auch mit einem Stift genutzt wird.
Oder eventuell ein Blackberry, das hat aber eine ziemlich kleine Tastatur.

Re: Portable Schreibgeräte?

Posted: Tue 06 Mar, 2007 22:38
by Maddox
Anbei wrote:Ja, diese Palm Geräte haben meistens ein Touchpad, das aber auch mit einem Stift genutzt wird.
Oder eventuell ein Blackberry, das hat aber eine ziemlich kleine Tastatur.

Gibt auch die MDA Serie von T-Mobile, das erste Gerät aus der Reihe hat mein Vater... Ist halt ein kleiner Pocket-PC, man hat ja auch Excel usw. Aber ist halt ein Handy, also Telefonieren, SMS, alles möglich.