Page 1 of 1

MP3-Spieler + USB-Kabel != Musik unterwegs

Posted: Fri 08 Jun, 2007 16:43
by triple
Aus diversen Gründen bin ich dazu gezwungen, meinen Creative Zen Touch neu auf dem Rechner zu installieren, da ich momentan einen guten Stapel CDs habe, der umgewandelt werden will. Den Installations-Kompaktdiskette habe ich wohl verlegt, folgerichtig das angeblich einzig notwendige Programm, den rund 52 MB großen Creative Organizer, geladen und installiert. Das Problem ist jetzt, dass das Gerät nicht erkannt und die Installation demnach nicht beendet werden kann. Ich bin mir nicht sicher, ob es am USB-Kabel liegt, aber dies hier ist nicht der einzige PC, der den MP3-Player nicht erkennt, durch keinen der beiden USB-Steckplätze; da hilft auch eine erneute Verbindung nicht. Ich kann mich aber erinnern, dass mit der Installations-CD anno 2005 und dem selben Kabel noch alles lief.

Ich kann nicht sagen, was ich falsch mache. Weiß jemand weiter? Ich will nicht, dass meine portable Klangsammlung stagniert.

Re: MP3-Spieler + USB-Kabel != Musik unterwegs

Posted: Fri 08 Jun, 2007 23:11
by Anbei
Hast Du das hier heruntergeladen?
Das sind die Installtionstreiber die auch auf der CD sind

Re: MP3-Spieler + USB-Kabel != Musik unterwegs

Posted: Fri 08 Jun, 2007 23:40
by triple
Anbei wrote:Hast Du das hier heruntergeladen?
Das sind die Installtionstreiber die auch auf der CD sind


Ich habe alles Wichtige von A-Z geladen, Jukebox-Treiber, Firmware, Media Suite... so gesehen habe ich alles geladen, was vermeintlich notwendig ist oder es sein könnte. Leider ohne Erfolg. Das meiste davon ließ sich nicht einmal installieren, da das Gerät nicht erkannt wurde, selbst als der Rechner den MP3-Player ausnahmsweise als solchen identifiziert hat.

Re: MP3-Spieler + USB-Kabel != Musik unterwegs

Posted: Sat 09 Jun, 2007 0:11
by Anbei
Funktionieren den USB Anschlüße mit anderen Geräten, nicht das die hin sind.

Ansonsten fällt mir nur der Support von Creativ ein, an den Du dich wenden solltest. Sad

Re: MP3-Spieler + USB-Kabel != Musik unterwegs

Posted: Sat 09 Jun, 2007 16:05
by triple
Anbei wrote:Funktionieren den USB Anschlüße mit anderen Geräten, nicht das die hin sind.


Zumindest meine Digitalkamera wird ohne weiteres erkannt, also wird's wohl nicht an dem USB-Anschluss liegen.

Ansonsten fällt mir nur der Support von Creativ ein, an den Du dich wenden solltest. Sad


Nicht nötig, das Problem hat sich von selbst erledigt; es scheint wirklich reine Glückssache zu sein, das Gerät zum Laufen zu kriegen, nach zigfachem Ein- und Ausstöpseln und einer Menge Installationsversuchen wurde es gerade eben endlich erkannt. Trotzdem danke für deine Hilfe. Smile

Re: MP3-Spieler + USB-Kabel != Musik unterwegs

Posted: Sat 09 Jun, 2007 17:42
by Anbei
Das ist gut, das es jetzt funktioniert. Smile

Ich vermute mal, das das USB Verbindungskabel einen Wackelkontakt hat. Du solltest es evetnuell austauschen.