D. Morrell - Level 9

Diskussionsbereich für die Buchreviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

D. Morrell - Level 9

Post by ShadowAngel »

D. Morrell - Level 9
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: D. Morrell - Level 9

Post by ShadowAngel »

Das Buch hab ich mir aufgrund eines lauten quakens geholt und es hat sich gelohnt, sehr unterhaltsam und spannend Smile
Always Believe

User avatar
noergel
I'm too young to die
Posts: 174
Joined: Sat 26 Jul, 2008 8:05
Location: NRW

Re: D. Morrell - Level 9

Post by noergel »

Ich bin auf dieses Buch eigentlich zufällig gestossen und muß sagen das es mir nicht ganz so toll gefiel. Ab etwa Mitte des Buchs zieht die Action zwar stark an, es bleibt mir aber insgeammt zu oberflächlich. Das Ende ist auch recht einfallslos inszeniert (Wieviele filme habe ich nicht schon gesehen wo sich der oberbösewicht einem richtigen Ende entzieht indem er einfach einen Schalter umlegt und seine Basis in die Luft sprengt.)und somit fällt das Buch für mich in die kategorie "Kann man lesen, muß man aber nicht.

MfG
noergel
Wo immer du auch hingehst,da bist du dann!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: D. Morrell - Level 9

Post by Minsc »

noergel wrote:"Kann man lesen, muß man aber nicht."

MfG
noergel

Das gilt ja praktisch für jedes Buch, oder? Wink
Ansonsten hab ich beide Morrell-Bücher innerhalb von 3 Tagen gelesen, was ja immerhin fast 800 Seiten sind. Ich weiß nicht mal, wann das das letzte Mal bei Büchern so war.
Ich fand es sehr unterhaltsam - und eben erfrischend anders wenn man das mit anderen Thriller/Horrorautoren vergleicht. Straub und Koontz sind lächerlich, Sullivan und Crichton schreiben nur schlecht und King ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Dan Brown kann es zumindest, schreibt auch spannende Bücher. Aber selbst in dem Vergleich gefällt mir Morrell besser.

Post Reply