Aktuelle Zeit: Do 23 Mai, 2019 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: W. Genazino – Ein Regenschirm für diesen Tag
BeitragVerfasst: Mi 28 Feb, 2007 2:00 
Ultra-Violence
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:05
Beiträge: 660
W. Genazino – Ein Regenschirm für diesen Tag


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: [Vorläufiger Diskussionsthread]Buchreviews
BeitragVerfasst: Do 01 Mär, 2007 20:22 
Guybrush
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 23:31
Beiträge: 4712
@Minsc:

Das Buch hattest Du mir ja bereits schon vor längerer Zeit empfohlen (allerdings noch ohne Rezension).

Es klingt jedenfalls interessant und ich denke ich werde morgen bei meinem Buchhändler vorbeigehen und es mir zulegen. Smile



_________________
Hail Ants!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wilhelm Genazino - Ein Regenschirm für diesen Tag
BeitragVerfasst: Do 01 Mär, 2007 21:09 
Tümpelteich Joe
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:58
Beiträge: 3086
Vidar hat geschrieben:
@Minsc:

Das Buch hattest Du mir ja bereits schon vor längerer Zeit empfohlen (allerdings noch ohne Rezension).

Es klingt jedenfalls interessant und ich denke ich werde morgen bei meinem Buchhändler vorbeigehen und es mir zulegen. Smile


Immerhin weiß ich gleich welches du meinst Smile
Der Regenschirm..., wirklich ein tolles Buch.



_________________
no line on the horizon.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wilhelm Genazino - Ein Regenschirm für diesen Tag
BeitragVerfasst: Do 01 Mär, 2007 23:50 
Guybrush
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 23:31
Beiträge: 4712
Minsc hat geschrieben:
Immerhin weiß ich gleich welches du meinst Smile
Der Regenschirm..., wirklich ein tolles Buch.


Ich hatte das betreffende Buch in die "Betreff"-Zeile geschrieben. War das zuwenig? Wenn ja, entschuldige ich mich für eventuelle Verwirrungen. Normalerweise guck' ich mir die nämlich auch nie an Very Happy



_________________
Hail Ants!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wilhelm Genazino - Ein Regenschirm für diesen Tag
BeitragVerfasst: Do 01 Mär, 2007 23:51 
Tümpelteich Joe
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:58
Beiträge: 3086
Vidar hat geschrieben:
Ich hatte das betreffende Buch in die "Betreff"-Zeile geschrieben. War das zuwenig? Wenn ja, entschuldige ich mich für eventuelle Verwirrungen. Normalerweise guck' ich mir die nämlich auch nie an Very Happy

Da kann ich mich auch nicht weiter razusreden, das habe ich echt überlesen, entschuldige. Embarassed



_________________
no line on the horizon.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: W. Genazino – Ein Regenschirm für diesen Tag
BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2007 5:31 
Can i play, daddy?
Benutzeravatar

Registriert: Do 26 Apr, 2007 5:04
Beiträge: 5
Ich find das Buch auch recht gut, ich finde es interessant wie man ein Buch drüber schreiben kann das nichts besonderes passiert. Man folgt dem Protagonisten durch das Buch und es ist auch sehr interessant und fesselnd, doch muss man zugeben das eigentlich nicht viel passiert, nichts besonders oder aufregendes. Aber das Interessante sind ja die Ansichten des Protagonisten über das Alltägliche so wie seine Reaktionen auf die Umwelt.



_________________
Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust. Leo Tolstoj
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: W. Genazino – Ein Regenschirm für diesen Tag
BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 9:41 
Guybrush
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 23:31
Beiträge: 4712
Hab' es gestern Abend fertig gelesen und kann der Rezension nur zustimmen. Ein tolles Buch Smile



_________________
Hail Ants!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: W. Genazino – Ein Regenschirm für diesen Tag
BeitragVerfasst: So 12 Jul, 2009 11:31 
Piece of Cake
Benutzeravatar

Registriert: Do 01 Mär, 2007 20:37
Beiträge: 4173
Wohnort: The liminal space between Here and There
Ich weiß nicht, wie es heute aussieht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass ich das Buch heute logisch besser verstehen würde als noch vor drei Jahren und es mir bei einem erneuten Lesen auch dementsprechend auch besser gefallen könnte. Ansonsten aber: damals fand ich's jedenfalls ziemlich gut, das weiß ich noch, vielleicht auch deshalb, weil ich Gefallen am Alltäglichen in der Literatur finde und der Regenschirm mit solchen Dingen ja nun nicht geizt.



_________________
You lured me toward the light
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron