W. Genazino – Ein Regenschirm für diesen Tag

Diskussionsbereich für die Buchreviews
Post Reply
User avatar
wolf
Ultra-Violence
Posts: 660
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:05

W. Genazino – Ein Regenschirm für diesen Tag

Post by wolf »

W. Genazino – Ein Regenschirm für diesen Tag

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

[Vorläufiger Diskussionsthread]Buchreviews

Post by Vidar »

@Minsc:

Das Buch hattest Du mir ja bereits schon vor längerer Zeit empfohlen (allerdings noch ohne Rezension).

Es klingt jedenfalls interessant und ich denke ich werde morgen bei meinem Buchhändler vorbeigehen und es mir zulegen. Smile
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Wilhelm Genazino - Ein Regenschirm für diesen Tag

Post by Minsc »

Vidar wrote:@Minsc:

Das Buch hattest Du mir ja bereits schon vor längerer Zeit empfohlen (allerdings noch ohne Rezension).

Es klingt jedenfalls interessant und ich denke ich werde morgen bei meinem Buchhändler vorbeigehen und es mir zulegen. Smile


Immerhin weiß ich gleich welches du meinst Smile
Der Regenschirm..., wirklich ein tolles Buch.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Wilhelm Genazino - Ein Regenschirm für diesen Tag

Post by Vidar »

Minsc wrote:Immerhin weiß ich gleich welches du meinst Smile
Der Regenschirm..., wirklich ein tolles Buch.


Ich hatte das betreffende Buch in die "Betreff"-Zeile geschrieben. War das zuwenig? Wenn ja, entschuldige ich mich für eventuelle Verwirrungen. Normalerweise guck' ich mir die nämlich auch nie an Very Happy
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Wilhelm Genazino - Ein Regenschirm für diesen Tag

Post by Minsc »

Vidar wrote:Ich hatte das betreffende Buch in die "Betreff"-Zeile geschrieben. War das zuwenig? Wenn ja, entschuldige ich mich für eventuelle Verwirrungen. Normalerweise guck' ich mir die nämlich auch nie an Very Happy

Da kann ich mich auch nicht weiter razusreden, das habe ich echt überlesen, entschuldige. Embarassed

User avatar
Beudel
Can i play, daddy?
Posts: 5
Joined: Thu 26 Apr, 2007 5:04

Re: W. Genazino – Ein Regenschirm für diesen Tag

Post by Beudel »

Ich find das Buch auch recht gut, ich finde es interessant wie man ein Buch drüber schreiben kann das nichts besonderes passiert. Man folgt dem Protagonisten durch das Buch und es ist auch sehr interessant und fesselnd, doch muss man zugeben das eigentlich nicht viel passiert, nichts besonders oder aufregendes. Aber das Interessante sind ja die Ansichten des Protagonisten über das Alltägliche so wie seine Reaktionen auf die Umwelt.
Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust. Leo Tolstoj

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: W. Genazino – Ein Regenschirm für diesen Tag

Post by Vidar »

Hab' es gestern Abend fertig gelesen und kann der Rezension nur zustimmen. Ein tolles Buch Smile
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: W. Genazino – Ein Regenschirm für diesen Tag

Post by triple »

Ich weiß nicht, wie es heute aussieht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass ich das Buch heute logisch besser verstehen würde als noch vor drei Jahren und es mir bei einem erneuten Lesen auch dementsprechend auch besser gefallen könnte. Ansonsten aber: damals fand ich's jedenfalls ziemlich gut, das weiß ich noch, vielleicht auch deshalb, weil ich Gefallen am Alltäglichen in der Literatur finde und der Regenschirm mit solchen Dingen ja nun nicht geizt.
You lured me toward the light

Post Reply