forum.kingdomofdesire.de
http://forum.kingdomofdesire.de/

Darts
http://forum.kingdomofdesire.de/viewtopic.php?f=26&t=1610
Seite 1 von 1

Autor:  triple [ Fr 23 Jul, 2010 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Darts

Mal kurz und knapp gefragt: ist hier sonst noch jemand, der fürs Dartspiel zu haben ist, ob aktiv als Spieler oder passiv als Zuschauer? Besonders hierzulande, wo Fußball die mit Abstand gefragteste Sportart ist, sind Darts nach meiner Erfahrung höchstens eine Randerscheinung, aber mich fasziniert es, mit welchem Gleichmut, mit welcher Konzentration und Präzision professionelle Spieler genau diese eine klitzekleine Stelle auf der Scheibe treffen müssen, um die nötige Punktzahl zu erreichen. Position des Darters, Beschaffenheit der Pfeile, Abmessen der eigenen Kräfte... alles muss stimmen. Es geht nicht einfach bloß darum, "Pfeile auf eine Scheibe zu werfen", was Leute, die die Regeln nicht kennen, oftmals glauben.

Nach meiner bescheidenen Einschätzung wird dieser Thread nicht gerade von Popularität gekrönt sein, aber falls doch, möchte ich interessierten Mitgliedern die Möglichkeit zum Austausch über diesen wundervollen Sport bieten.

Autor:  Vidar [ So 25 Jul, 2010 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darts

Momentan weder aktiv, noch passiv. Wobei mir der Sport eigentlich sehr gut gefällt.

Dart habe ich passiv glaube ich noch nie wirklich mitverfolgt, vielleicht mal beim Zappen.

Noch länger her ist es, dass ich es aktiv gespielt habe. Wir hatten mal eine Dartscheibe geschenkt bekommen, bei der wir dann auch öfter gespielt haben. Als ich den Thread gesehen habe, kam mir der Gedanke mal wieder eine Dartscheibe zu kaufen. Die andere haben wir leider irgendwann mal aussortiert. Confused

Autor:  Anbei [ Do 29 Jul, 2010 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darts

Ich habe ca. 10 Jahre aktiv Darts gespielt, in der freien Dartliga Wiesbaden. Auch wenn es viele nicht glauben, aber Darts benötigt eine hohe Konzentration, eine ruhige Hand und eine sicheren Stand. Man darf sich auch nicht durch den Trubel, der rundherum herscht ablenken lassen.
Man muss für sich die geeigneten Darts finden, am besten vorher ausprobieren.

Geistig fit hält einem Darts auch noch, da man immer im Kopf mitrechnen sollte, welchen Rest man hat.

Autor:  Vidar [ Do 29 Jul, 2010 14:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darts

Anbei hat geschrieben:
...
Geistig fit hält einem Darts auch noch, da man immer im Kopf mitrechnen sollte, welchen Rest man hat.



Rechnen? Shocked

Was muss denn da gerechnet werden? Wenn wir gespielt haben, hatten glaube ich immer zusammengezählt Confused

Autor:  triple [ So 29 Aug, 2010 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darts

Ups... darauf wollte ich eigentlich schon früher antworten. Tjop, vergessen.

Vidar hat geschrieben:
Was muss denn da gerechnet werden? Wenn wir gespielt haben, hatten glaube ich immer zusammengezählt Confused


So kann man's auch machen und so haben wir es auch bei nicht-elektronischen Dartscheiben gehandhabt, aber üblich ist es, runterzuzählen. Besondere Vorteile dieser Zählweise fallen mir jetzt nicht ein, außer dass sie, wie Anbei schon sagte, den Geist auf Trab hält.

Autor:  Anbei [ Mo 30 Aug, 2010 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darts

Die offizelle Zählweise ist von 501 runter und das man mit einem Doppel abschließen muss. Es schreibt zwar jemand an einer Tafel mit und zählt runter, aber die Kombinationen, welche Zahl ich treffen muss, einfach, doppel oder dreifach, um das Spiel zu gewinnen, bekommt man nicht angesagt. Genauso zählt ein Dart nicht, der von der Scheibe runterfällt, dabei ist es egal, ob er schon in der Scheibe steckte, fällt er raus, ist er ungültig.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/