Aktuelle Zeit: Do 25 Mai, 2017 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EM Tippspiel 2012 - Regelvorschläge
BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2012 10:26 
Tümpelteich Joe
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:58
Beiträge: 3085
Nach dem tollen Bundesliga-Tippspiel steht ja nun die EM in Polen und der Ukraine an.
Als Grundlage könnte ich mir die Regeln von Balus Tippspiel vorstellen:
Balu hat geschrieben:
Kommen wir zu den Regeln (gibt nicht viele, aber auch hier geht es nicht ohne):

1. Die Tippabgabe für den jeweiligen Spieltag ist immer bis eine Minute vor Beginn des Spiels möglich.

2. Punkte werden folgenderweise verteilt:
2a. 10 Punkte für das richtige Ergebnis
2b. 7 Punkte für die richtige Tendenz samt richtiger Tordifferenz (z.B. es wurde ein 2 : 0 getippt, das Spiel endete aber 3 : 1 oder 4 : 2 usw.) [Ausnahme sind Unentschieden. Hier gibt es immer 5 Punkte, wenn es nicht das richtige Ergebnis ist!!!]
2c. 5 Punkte gibt es für die richtige Tendenz


Aber eine EM hat ja auch ihre Besonderheiten und so könnte ich mir vorstellen, das Ganze etwas variabler zu gestalten:
Man könnte also Bonuspunkte verteilen, wenn man vor der EM auf die Mannschaften tippt die die Gruppenphase überstehen (5 Bonuspunkte für jeden richtigen) und für den richtigen Tipp des Europameisters gibt es zusätzliche 20 Punkte.

Außerdem vielleicht 10 Punkte extra, wenn man vor der EM den Torschützenkönig tippt?

Da ab der Rundenphase auch Verlängerung und Elfmeterschießen möglich sind, kann man auch das berücksichtigen. Als Ergebnis zählt das Ergebnis nach 90 Minuten.
Tippt man da auf Unentschieden und sagt korrekt den Sieger nach Verlängerung oder Elfmeterschießen vorher, gibt das 5 Punkte extra.

Das wären jetzt erstmal so spontane Vorschläge, was haltet Ihr davon?
Habt Ihr noch andere Vorschläge?

:)



_________________
no line on the horizon.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM Tippspiel 2012 - Regelvorschläge
BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2012 20:22 
Guybrush
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 23:31
Beiträge: 4712
Also den Torschützenkönig muss ich nicht unbedingt tippen, aber sonst bin ich damit einverstanden. :)



_________________
Hail Ants!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM Tippspiel 2012 - Regelvorschläge
BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2012 21:37 
Hard-Boiled
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 20:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Stadt des Hexenturms
Soweit bin ich mit den Regeln einverstanden. Den Torschützenkönig würde ich persönlich rauslassen.



_________________
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM Tippspiel 2012 - Regelvorschläge
BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2012 14:06 
Stolperbär
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31 Jul, 2010 21:28
Beiträge: 2775
Wohnort: Langenhagen
Abgesehen vom Torschützen würd ich auch alles brav mitmachen. Lediglich die Viertelfinalpartien müsste mir McGrabsch simsen und dann in meinem Namen posten, denn da hätte ich keine Möglichkeiten sie zu tippen. Vorrunde tippe ich vorab bis zum 02.06. :)

Nebenbei sind das schöne tolle Vorschläge für das kommende Buli-Tippspiel die ich übernehmen könnte, Sancho :wtg:

Als Königsdisziplin vllt noch vor EM-Beginn den kommenden Europameister tippen mit nem Wert von 100 Punkten oder so, denn dieses ist wahnsinnig schwierig :ugly: Schwieriger isses eigentlich nur den Torschützenkönig herauszufiltern.



_________________
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM Tippspiel 2012 - Regelvorschläge
BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2012 16:35 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
BaluDerBär hat geschrieben:
Abgesehen vom Torschützen würd ich auch alles brav mitmachen. Lediglich die Viertelfinalpartien müsste mir McGrabsch simsen und dann in meinem Namen posten, denn da hätte ich keine Möglichkeiten sie zu tippen. Vorrunde tippe ich vorab bis zum 02.06. :)


Kann ich machen

Ansonsten denke ich auch, das Torschützenkönig nicht wirklich eine gute Idee ist. Wer kennt schon alle Spieler sämtlicher Nationen und kann sie richtig einschätzen?

Den Europameister vorher tippen fände ich dagegen schon interessant



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM Tippspiel 2012 - Regelvorschläge
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2012 18:59 
Stolperbär
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31 Jul, 2010 21:28
Beiträge: 2775
Wohnort: Langenhagen
Falls Sancho Pancho es hinbekommt, dann wäre es schön und toll, wenn er für den Brummbären nächste Woche den EM-Tippspiel-Thread eröffnen würde, damit ich vorab bis spätestens 02.06. alles brav tippen kann :mrgreen:



_________________
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EM Tippspiel 2012 - Regelvorschläge
BeitragVerfasst: So 27 Mai, 2012 9:54 
Tümpelteich Joe
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:58
Beiträge: 3085
BaluDerBär hat geschrieben:
Falls Sancho Pancho es hinbekommt, dann wäre es schön und toll, wenn er für den Brummbären nächste Woche den EM-Tippspiel-Thread eröffnen würde, damit ich vorab bis spätestens 02.06. alles brav tippen kann :mrgreen:

Bis zum 2.6.? Klar, das mach ich :)
Denke mal spätestens Mi geht es damit los

Euro 2012 Tippspiel



_________________
no line on the horizon.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron