Aktuelle Zeit: Mo 24 Apr, 2017 3:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 19 [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. & 2. Bundesliga-Tippspiel Saison 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 02 Jul, 2012 17:21 
Stolperbär
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31 Jul, 2010 21:28
Beiträge: 2775
Wohnort: Langenhagen
Moin Moin zusammen,

kaum ist die EM zu Ende, da nervt der Bär schon wieder mit der neuen Bundesliga-Saison 2012/2013 :mrgreen:

Da ich jetzt nicht extra zwei Threads eröffnen wollte, um eventuelle Regeländerungen und das eigentliche Tippspiel zu trennen, wird es diesen als einen gemeinsamen Thread geben. Ihr könnt es euch denken, der Bär ist faul :oops: :ugly: Aber im Vergleich zur letzten Saison, muss ich mir diese Saison eben keine Sorgen machen, ob es überhaupt ein Interesse gibt, ein Tippspiel zu veranstalten oder halt auch nicht. Kaum zu glauben, aber ich hab meine Fanbase :mrgreen:

Die Regeln für letzte Saison sahen wie folgt aus:

Zitat:
1a. Die Tippabgabe für den jeweiligen Spieltag ist immer bis 17:59 Uhr an einem Freitag für die 2. Bundesliga möglich
1b. Für die 1. Bundesliga gilt 20:29 Uhr an einem Freitag und ohne Freitagsspiel 15:29 Uhr an einem Samstag für den jeweiligen Spieltag
2. Punkte werden folgenderweise verteilt:
2a. 10 Punkte für das richtige Ergebnis
2b. 7 Punkte für die richtige Tendenz samt richtiger Tordifferenz (z.B. es wurde ein 2 : 0 getippt, das Spiel endete aber 3 : 1 oder 4 : 2 usw.) [Ausnahme sind
Unentschieden. Hier gibt es immer 5 Punkte, wenn es nicht das richtige Ergebnis ist!!!]
2c. 5 Punkte gibt es für die richtige Tendenz
3. Die Auswertung für den jeweiligen Spieltag erfolgt immer Montagabends nach dem Montagsspiel der 2. Bundesliga komplett für die 1. & 2. Bundesliga.
4. Sieger ist am Ende wer sowohl aus der 1. als auch der 2. Bundesliga die meisten Punkte sammeln konnte.


Eine Änderung möchte ich gerne dahin gehend vornehmen, dass es für getippte Unendschieden nun generell 7 Punkte gibt, solang man nicht gar das richtige Ergebnis getippt hat. Die Tordifferenz ist ja bei Remis eben immer dieselbe.

Das war es eigentlich schon mit Regeländerungen. Der Rest wären wenn gewünschte und gewollte Ergänzungen bzw. Erweiterungen.

Wie sähe es denn z.B. aus, wenn wir den DFB-Pokal in all seinen sechs Runden mit tippen würden? Ich dachte es mir so, das hier, wie bei den beiden Ligen, einfach auf das Ergebnis nach 90 Minuten getippt wird, im Gegensatz zur EM, unabhängig dann davon, was noch in der Verlängerung oder im 11m-Schießen passieren könnte.
Oder die Religation zwischen der 1. & 2. Bundesliga? Da wir beide Ligen eh tippen, würde diese Religation zumindest Sinn machen.

Desweiteren einen klassischen Meistetipp (für beide Ligen) und vllt die obligatorischen Absteiger? Sprich die Plätze 1 sowie 17 & 18 der beiden Ligen voraus zu tippen.

Das wären nun so meine Vorschläge. Als Bär mit offenen Armen und Herzen bin ich natürlich auch für Vorschläge eurerseits, sowie Manöverkritik dankbar.



_________________
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. & 2. Bundesliga-Tippspiel Saison 2012/2013
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2012 7:05 
Tümpelteich Joe
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:58
Beiträge: 3085
BaluDerBär hat geschrieben:
Das wären nun so meine Vorschläge. Als Bär mit offenen Armen und Herzen bin ich natürlich auch für Vorschläge eurerseits, sowie Manöverkritik dankbar.

Die Regelung mit den 7 Punkten finde ich schon mal gut.

Man könnte (aus Liga 1) vielleicht zwei Absteiger, Herbstmeister und Meister tippen.

Da das Ganze aber BUNDESLIGA-Tippspiel heißt, wäre ich eher gegen ein Tippen des DFB-Pokals. (Vielleicht könnte man aber auch hier einen Sieger für Bonuspunkte tippen?)



_________________
no line on the horizon.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. & 2. Bundesliga-Tippspiel Saison 2012/2013
BeitragVerfasst: Di 03 Jul, 2012 23:34 
Guybrush
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 23:31
Beiträge: 4712
Finde die neue Regelung bezüglich Unentschieden auch gut.

Den Zusatzkram muss ich nicht unbedingt tippen, den Meister vielleicht aber sonst brauche ich da eigentlich nichts. :?



_________________
Hail Ants!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. & 2. Bundesliga-Tippspiel Saison 2012/2013
BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2012 15:10 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
Minsc hat geschrieben:
Man könnte (aus Liga 1) vielleicht zwei Absteiger, Herbstmeister und Meister tippen.


Ist das nicht zu viel? Ich finde das ein Meistertipp reicht.



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. & 2. Bundesliga-Tippspiel Saison 2012/2013
BeitragVerfasst: Do 05 Jul, 2012 21:07 
Stolperbär
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31 Jul, 2010 21:28
Beiträge: 2775
Wohnort: Langenhagen
Die Tendenz geht also bislang, wenn überhaupt, nur dazu den Meister zu tippen, der auch trotz Matthias S. aus D. lebend in M nicht Bayern München heißen wird :mrgreen:
Aber wir haben ja noch knappe vier Wochen :)



_________________
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. & 2. Bundesliga-Tippspiel Saison 2012/2013
BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2012 2:14 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
BaluDerBär hat geschrieben:
Die Tendenz geht also bislang, wenn überhaupt, nur dazu den Meister zu tippen, der auch trotz Matthias S. aus D. lebend in M nicht Bayern München heißen wird :mrgreen:


Um genau zu sein wohnt der Sammer hier in Grünwald, nicht weit von mir entfernt und einer seiner Söhne spielt bei 60. Deshalb gab es ja letztes Jahr Spekulationen ob Sammer hier her kommen würde.
Es wird interessant sein ob die Stricher sich von der Katastrophensaison (4x kein Titel, egal welche Nationalmannschaft :mrgreen: ) erholen können. Ich hoffe nicht und so sehr wie es mich in der NHL nervt: Der Bundesliga würde ein "Parity-System" gut tun, damit eben alle Teams eine Chance haben (außer Datschiburg)



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. & 2. Bundesliga-Tippspiel Saison 2012/2013
BeitragVerfasst: Fr 06 Jul, 2012 13:57 
Can i play, daddy?

Registriert: So 17 Feb, 2008 19:50
Beiträge: 6
ShadowAngel hat geschrieben:
BaluDerBär hat geschrieben:
Die Tendenz geht also bislang, wenn überhaupt, nur dazu den Meister zu tippen, der auch trotz Matthias S. aus D. lebend in M nicht Bayern München heißen wird :mrgreen:


Um genau zu sein wohnt der Sammer hier in Grünwald, nicht weit von mir entfernt und einer seiner Söhne spielt bei 60. Deshalb gab es ja letztes Jahr Spekulationen ob Sammer hier her kommen würde.
Es wird interessant sein ob die Stricher sich von der Katastrophensaison (4x kein Titel, egal welche Nationalmannschaft :mrgreen: ) erholen können. Ich hoffe nicht und so sehr wie es mich in der NHL nervt: Der Bundesliga würde ein "Parity-System" gut tun, damit eben alle Teams eine Chance haben (außer Datschiburg)


Kannst auch mal ruhig eine andere Platte auflegen. Immer sinds nur die "Stricher". Aber gut, was soll ich mich mit Fans von Zweiligavereinen rumärgern. :mrgreen:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. & 2. Bundesliga-Tippspiel Saison 2012/2013
BeitragVerfasst: So 08 Jul, 2012 12:33 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
Da hat wohl jemand die "Null Titel"-Saison nicht verkraftet. Aber nicht durchdrehen kleiner, sonst endest du noch so wie der Breno :mrgreen:



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. & 2. Bundesliga-Tippspiel Saison 2012/2013
BeitragVerfasst: So 08 Jul, 2012 13:01 
Hard-Boiled
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 20:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Stadt des Hexenturms
Ich bin auch dafür, das wir nur den Meister tippen, alles andere artet ja in Arbeit aus. :hihi:



_________________
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. & 2. Bundesliga-Tippspiel Saison 2012/2013
BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2012 20:41 
Stolperbär
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31 Jul, 2010 21:28
Beiträge: 2775
Wohnort: Langenhagen
Hallo zusammen,

heute Abend möchte ich die Gelegenheit nutzen, durch Frauen-Fußball inspiriert, Wahnsinn, ja ich weiß :mrgreen: , euch herzlich willkommen zu heißen zur Fußball Bundesliga Saison 2012/2013 in der 1. & 2. Liga.
Wie im ersten Post oben schon zu erkennen, gibt es nur eine Änderung, auch wenn diese vllt gleich gravierend ist, denn für getippte Remis die nicht dem richtigen Ergebnis gleichkommen, gibt es von nun an 7 Punkte anstatt derer 5 wie es bislang bei uns so war.
Des Weiteren werden wir in dieser Saison erstmals einen Meistertipp für die 1. Bundesliga wagen und mal schauen, wer hier den richtigen Riecher hat. Allerdings bin ich mir mit der Punktevergabe hier irgendwie nicht ganz sicher und mag die Punkte für den Tipp nicht zu hoch ansetzen, von daher würde ich 50 Punkte vorschlagen, wenn niemand etwas dagegen hat? Wie bei einer Hochzeit heißt es auch hier: "Wenn jemand was gegen diese Ehe hat, dann möchte er jetzt vortreten und sprechen oder für immer schweigen" :mrgreen:

Aus der letzten Saison kennen wir es noch, dass die 2. Bundesliga ein wenig vor den großen streberhaften Buben aus der 1. Bundesliga, die sich für was besseres halten, den Anfang machen und erstmal ein wenig die deutschen Spielflächen, aus Gras bestehend, freiräumen, bevor die Ballartisten sich auf ihm bewegen mögen.

In folgenden Stadien werden in direkten Wettkämpfen die Spielflächen geräumt:

2. Bundesliga 1. Spieltag
Freitag, 03.08.2013 18:00 Uhr
FC Ingolstadt 04 - FC Energie Cottbus
FC Erzgebirge Aue - FC St. Pauli

Freitag, 03.08.2013 20:30 Uhr
Hertha BSC Berlin - SC Paderborn 07

Samstag, 04.08.2013 13:00 Uhr
TSV 1860 München - SSV Jahn Regensburg

Samstag, 04.08.2013 15:30 Uhr
VfL Bochum - Dynamo Dresden

Sonntag, 05.08.2013 13:30 Uhr
MSV Duisburg - VfR Aalen
SV Sandhausen - FSV Frankfurt

Sonntag, 05.08.2013 15:30 Uhr
Eintracht Braunschweig - 1.FC Köln

Montag, 06.08.2013 20:15 Uhr
1.FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin

Ja, ihr seht richtig, solang die 1. Bundesliga noch nicht gestartet ist (sie startet drei Wochen später) sind die Spieltage der 2. Bundesliga reichlich zerhackt. Nicht schön, aber scheinbar leider nicht zu ändern, obwohl ich vllt mal in Frankfurt vorstellig werden sollte für ein Brummkonzert grübelnt brummt

Achja, solltet ihr mal im Urlaub sein oder sowas und dieses vorher wissen, wäre bei nem Urlaub sinnig, ich weiß :mrgreen: , dann teilt mir dies doch bitte vorher mit, damit ich euch die ansonsten zu verpassenden Spieltage zukommen lassen kann, damit ihr diese vorab tippen könnt.

Ich persönlich hoffe auch in dieser Saison wieder auf reichlich dauerhafte Teilnahmen der üblichen Verdächtigen und maybe, we don't know, verirren sich gar noch verwirrte Seelen hier her, die dieses kleine Tippspiel mit dem bekloppt textenden Spielleiter für sich entdecken :)

Ansonsten wünsche ich uns einfach wieder viel Spaß, Lust und Laune.

Let the games begin :mrgreen:



_________________
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. & 2. Bundesliga-Tippspiel Saison 2012/2013
BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2012 10:42 
Tümpelteich Joe
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:58
Beiträge: 3085
BaluDerBär hat geschrieben:
Hallo zusammen,

heute Abend möchte ich die Gelegenheit nutzen, durch Frauen-Fußball inspiriert, Wahnsinn, ja ich weiß :mrgreen: , euch herzlich willkommen zu heißen zur Fußball Bundesliga Saison 2012/2013 in der 1. & 2. Liga.

:ugly:
Wird auch Zeit, dass die nervige Olympia-Veranstaltung unterbrochen wird. Wie viele Wettbewerbe gibt es da, Milliarden? Ist mir echt viel zu viel... aber nur mal nebenbei.
BaluDerBär hat geschrieben:
Des Weiteren werden wir in dieser Saison erstmals einen Meistertipp für die 1. Bundesliga wagen und mal schauen, wer hier den richtigen Riecher hat. Allerdings bin ich mir mit der Punktevergabe hier irgendwie nicht ganz sicher und mag die Punkte für den Tipp nicht zu hoch ansetzen, von daher würde ich 50 Punkte vorschlagen, wenn niemand etwas dagegen hat? Wie bei einer Hochzeit heißt es auch hier: "Wenn jemand was gegen diese Ehe hat, dann möchte er jetzt vortreten und sprechen oder für immer schweigen" :mrgreen:

50 Punkte für den Meistertipp klingt doch gut :)

2. Bundesliga 1. Spieltag
Freitag, 03.08.2013 18:00 Uhr
FC Ingolstadt 04 - FC Energie Cottbus 2-1
FC Erzgebirge Aue - FC St. Pauli 0-1

Freitag, 03.08.2013 20:30 Uhr
Hertha BSC Berlin - SC Paderborn 07 1-1

Samstag, 04.08.2013 13:00 Uhr
TSV 1860 München - SSV Jahn Regensburg 2-0
(ich glaube, dass 60 dieses Jahr eine gute Aufstiegschance hat und hoffe, dass das klappt :) Zur Not muss da jemand zum Aufstieg pieksen...)

Samstag, 04.08.2013 15:30 Uhr
VfL Bochum - Dynamo Dresden 2-1

Sonntag, 05.08.2013 13:30 Uhr
MSV Duisburg - VfR Aalen 1-1
SV Sandhausen - FSV Frankfurt 0-0

Sonntag, 05.08.2013 15:30 Uhr
Eintracht Braunschweig - 1.FC Köln 3-0
(Die Bilanz gegen Köln ist ja eher mies, aber trotzdem hoffe ich auf einen Auftaktsieg und eine entspannte Saison mit frühem Klassenerhalt.)

Montag, 06.08.2013 20:15 Uhr
1.FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin 2-1

BaluDerBär hat geschrieben:
Ja, ihr seht richtig, solang die 1. Bundesliga noch nicht gestartet ist (sie startet drei Wochen später) sind die Spieltage der 2. Bundesliga reichlich zerhackt. Nicht schön, aber scheinbar leider nicht zu ändern, obwohl ich vllt mal in Frankfurt vorstellig werden sollte für ein Brummkonzert grübelnt brummt


Das ist ja wirklich unglaublich... Aber sicher kann man das noch weiter zerren :eew:



_________________
no line on the horizon.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. & 2. Bundesliga-Tippspiel Saison 2012/2013
BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2012 13:47 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
2. Bundesliga 1. Spieltag
Freitag, 03.08.2013 18:00 Uhr
FC Ingolstadt 04 - FC Energie Cottbus 1:2
FC Erzgebirge Aue - FC St. Pauli 0:2

Freitag, 03.08.2013 20:30 Uhr
Hertha BSC Berlin - SC Paderborn 07 1:1

Samstag, 04.08.2013 13:00 Uhr
TSV 1860 München - SSV Jahn Regensburg 4:1

Samstag, 04.08.2013 15:30 Uhr
VfL Bochum - Dynamo Dresden 1:0

Sonntag, 05.08.2013 13:30 Uhr
MSV Duisburg - VfR Aalen 1:0
SV Sandhausen - FSV Frankfurt 0:1

Sonntag, 05.08.2013 15:30 Uhr
Eintracht Braunschweig - 1.FC Köln 2:2

Montag, 06.08.2013 20:15 Uhr
1.FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin 2:0



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. & 2. Bundesliga-Tippspiel Saison 2012/2013
BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2012 15:06 
Stolperbär
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31 Jul, 2010 21:28
Beiträge: 2775
Wohnort: Langenhagen
Ah, die ersten üblichen Verdächtigen sind wieder dabei, sehr gut :mrgreen:



_________________
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. & 2. Bundesliga-Tippspiel Saison 2012/2013
BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2012 16:16 
Guybrush
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 23:31
Beiträge: 4712
2. Bundesliga 1. Spieltag

FC Ingolstadt 04 - FC Energie Cottbus 1:1
FC Erzgebirge Aue - FC St. Pauli 0:1
Hertha BSC Berlin - SC Paderborn 07 2:1
TSV 1860 München - SSV Jahn Regensburg 3:1
VfL Bochum - Dynamo Dresden 0:2
MSV Duisburg - VfR Aalen 1:1
SV Sandhausen - FSV Frankfurt 1:2
Eintracht Braunschweig - 1.FC Köln 2:0
1.FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin 0:1



_________________
Hail Ants!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. & 2. Bundesliga-Tippspiel Saison 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 30 Jul, 2012 8:35 
Hard-Boiled
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 20:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Stadt des Hexenturms
2. Bundesliga 1. Spieltag
Freitag, 03.08.2013 18:00 Uhr
FC Ingolstadt 04 - FC Energie Cottbus 1:1
FC Erzgebirge Aue - FC St. Pauli 1:2

Freitag, 03.08.2013 20:30 Uhr
Hertha BSC Berlin - SC Paderborn 07 2:0

Samstag, 04.08.2013 13:00 Uhr
TSV 1860 München - SSV Jahn Regensburg 3:1

Samstag, 04.08.2013 15:30 Uhr
VfL Bochum - Dynamo Dresden 2:0

Sonntag, 05.08.2013 13:30 Uhr
MSV Duisburg - VfR Aalen 0:0
SV Sandhausen - FSV Frankfurt 1:3

Sonntag, 05.08.2013 15:30 Uhr
Eintracht Braunschweig - 1.FC Köln 2:0

Montag, 06.08.2013 20:15 Uhr
1.FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin 1:0



_________________
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. & 2. Bundesliga-Tippspiel Saison 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 30 Jul, 2012 21:12 
Stolperbär
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31 Jul, 2010 21:28
Beiträge: 2775
Wohnort: Langenhagen
2. Bundesliga 1. Spieltag
Freitag, 03.08.2013 18:00 Uhr
FC Ingolstadt 04 - FC Energie Cottbus 1 - 0
FC Erzgebirge Aue - FC St. Pauli 1 - 2

Freitag, 03.08.2013 20:30 Uhr
Hertha BSC Berlin - SC Paderborn 07 3 - 0

Samstag, 04.08.2013 13:00 Uhr
TSV 1860 München - SSV Jahn Regensburg 3 - 0

Samstag, 04.08.2013 15:30 Uhr
VfL Bochum - Dynamo Dresden 1 - 1

Sonntag, 05.08.2013 13:30 Uhr
MSV Duisburg - VfR Aalen 2 - 0
SV Sandhausen - FSV Frankfurt 2 - 1

Sonntag, 05.08.2013 15:30 Uhr
Eintracht Braunschweig - 1.FC Köln 0 - 1

Montag, 06.08.2013 20:15 Uhr
1.FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin 2 - 0



_________________
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. & 2. Bundesliga-Tippspiel Saison 2012/2013
BeitragVerfasst: Do 02 Aug, 2012 16:04 
I'm too young to die
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 20:32
Beiträge: 161
2. Bundesliga 1. Spieltag
Freitag, 03.08.2013 18:00 Uhr
FC Ingolstadt 04 - FC Energie Cottbus 0:2
FC Erzgebirge Aue - FC St. Pauli 1:3

Freitag, 03.08.2013 20:30 Uhr
Hertha BSC Berlin - SC Paderborn 07 2:0

Samstag, 04.08.2013 13:00 Uhr
TSV 1860 München - SSV Jahn Regensburg 3:1

Samstag, 04.08.2013 15:30 Uhr
VfL Bochum - Dynamo Dresden 1:1

Sonntag, 05.08.2013 13:30 Uhr
MSV Duisburg - VfR Aalen 0:0
SV Sandhausen - FSV Frankfurt 0:1

Sonntag, 05.08.2013 15:30 Uhr
Eintracht Braunschweig - 1.FC Köln 0:2

Montag, 06.08.2013 20:15 Uhr
1.FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin 1:0


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. & 2. Bundesliga-Tippspiel Saison 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2012 23:03 
Stolperbär
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31 Jul, 2010 21:28
Beiträge: 2775
Wohnort: Langenhagen
Guten Abend,

tja, nun hat uns nach der langen Pause also doch die Zeit wieder, in der Gruselwesen leicht gereizt werden können, bloß weil faule Bären lieber Auswertungen von nibulösen Tippspiel-Organisationen veranstalten, anstatt sich ihnen zu widmen und vllt noch eine Schelle links, Schelle rechts an irgendwelche Zombies verteilen.
Um diesem Gossip, den man sich in der virtuellen Welt des kingdomofdesire so per Rauchzeichen zu flüstert, gerecht zu werden, kommen wir doch zum Kernstück der Sache :mrgreen: :

2. Bundesliga:

Jene je 11 Gladiatoren derer 18 Vereine die eine Zugehörigkeit zur Liga besitzen, und zum Anpfiff auf dem Platz standen, kamen zum Schluß, dass die Sommerpause lang genug gewesen und es daher wieder die Zeit wäre, um in Wettkämpfen die jeweils Stärksten des Wochenendes zu küren. Kamen dabei auf dem Rasen noch neun Partien zu Stande, so begnügen wir uns hier mit drei Partien unter uns friedfertigem Landvolk und Gesindel. Wenn ihr genau hinschaut, dann wird euch unser erster Sieger bekannt vorkommen, auch wenn er vor lauter Party und Sonneneinstrahlung am Teich ein wenig älter aussieht, als noch am Ende der letzten Saison. Die Rede ist natürlich von SanchoPancho. Scheinbar seine Leistung und Energie aus der letzten Saison konservierend, begann er gleich einen Aufmarsch vom Start weg von vorn. So sind es gleich auch mal 34 Punkte geworden, herzlichen Glückwunsch Joe :)

Dahinter, schon mit Sicherheitsabstand gesegnet, finden wir Emmas Vater, auf den lustigen Namen "Anbei" hörend, mit 22 Punkten in die Saison startend, good job Son :)
Nebenbei: Anbei wir müssen mal einen trinken, irgendwie weiß ich über niemanden weniger als von dir, von daher wird das in den Auswertungen immer Recht eintönig :ugly: :(. Bei Vidar dasselbe Phänomen, aber ok, im Norden streiken die Rauchzeichen :mrgreen:

Auf Rang 3 finden wir Grusel McGrabsch die scheinbar vom faulen Bärenleben genug hat und sich lieber der Kommunikation mit anderen widmet. Wie sonst kann es erklärt werden, wenn sie Rodrigo triple auf eine gemeinsame Runde L4D2 mit sich und dem Griesgrambären Balu einlädt? :ugly: Ok, ich seh es ein, du willst auch mal ein lächeln sehen, wenn du dich mit wem unterhälst. Aber Humor kannste auch haben, wenn du dir sowohl nen Staubsaugervertreter, als auch nen Weinverkäufer ungebeten zu dir ins Haus einlädst oder besuch doch einfach mal die , dann haste auch für später was :P
Was bemerken wir? Genau, der Bär quatscht zuviel den Whiskey entfernt. Auf jedenfall startet McGrabsch mit 19 Punkten in die Saison startend, Glückwunsch :)

Im hohen Norden sondiert man noch die Decken für die Rauchzeichen (nen Tipp: Lasst doch einfach den oben erwähnten Gossip sein :P ;)), denn unser Arse konnte sich nicht ganz für ganz oben qualifizieren und muss sich somit mit 17 Punkten zum Start begnügen. Aber Jung, immerhin der insgeheim erträumte Blechplatz is Dein :mrgreen:

Aber keine Panik liebe Andrea Doria, es geht ja noch viel schlechter, wobei, ein Bär würd wohl eher von gemütlicher reden und dann noch in Gesellschaft, wenn da nichts geht, ich weiß ja nicht :mrgreen: Auf jedenfall landen Teufels Tochter, ich weiß jetzt das sie mir nicht nur auf die Finger hauen würde, wenn ich ihr zu Nahe käme :ugly: nein, auch eben jener Griesgrambär landen mit gemütlichen, kann man sie schon Kinder nennen?, vom Wert her eher Babys, 5 Punkten zum Start auf dem geteilten letzten Platz. Aber als Järger simma ja super. Von daher treiben wir die Meute spielerisch vor uns her und schauen mal, wann wir sie erlegen werden :mrgreen:

Platz                   Punkte   davon richtig getippt
1       Minsc              34             1
2       Anbei              22             0
3       ShadowAngel        19             0
4       Vidar              17             0
5       Asmodina           05             0
5       BaluDerBär         05             0


Am Freitag geht es auch schon direkt zum olympischen Ende hin mit dem 2. Spieltag weiter:

2. Bundesliga 2. Spieltag
Freitag, 10.08.2012 18:00 Uhr
1.FC Köln - SV Sandhausen
VfR Aalen - 1.FC Kaiserslautern

Freitag, 10.08.2012 20:30 Uhr
FC Energie Cottbus - FC Erzgebirge Aue

Samstag, 11.08.2012 13:00 Uhr
SC Paderborn 07 - VfL Bochum

Samstag, 11.08.2012 15:30 Uhr
FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04

Sonntag, 12.08.2012 13:30 Uhr
1.FC Union Berlin - Eintracht Braunschweig
SSV Jahn Regensburg - MSV Duisburg

Sonntag, 12.08.2012 15:30 Uhr
FSV Frankfurt - Hertha BSC Berlin

Montag, 13.08.2012 20:15 Uhr
Dynamo Dresden - TSV 1860 München



_________________
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. & 2. Bundesliga-Tippspiel Saison 2012/2013
BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2012 0:55 
Piece of Cake
Benutzeravatar

Registriert: Do 01 Mär, 2007 20:37
Beiträge: 4173
Wohnort: The liminal space between Here and There
Verzeih die Einmischung, aber...

BaluDerBär hat geschrieben:
Rodrigo Triple


"triple" mit kleinem T! :teufel:

Ansonsten würde ich bei der Gelegenheit auch selber noch mal einen Dank für deine Arbeit aussprechen - und für die netten Texte, die du dazu schreibst, ganz besonders. Die zu lesen ist immer so ziemlich der einzige Moment, in dem ich mich zur Abwechslung für etwas interessiere, was auch nur im Entferntesten mit Fußball zu tun hat. ;) :)



_________________
You lured me toward the light
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. & 2. Bundesliga-Tippspiel Saison 2012/2013
BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2012 6:58 
Stolperbär
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31 Jul, 2010 21:28
Beiträge: 2775
Wohnort: Langenhagen
triple hat geschrieben:
Verzeih die Einmischung, aber...

BaluDerBär hat geschrieben:
Rodrigo Triple


"triple" mit kleinem T! :teufel:


Verzeiht eure Majestät :oops: Hab es geändert. Nun will ich dafür aber als Gegenleistung ne ordentliche Runde L4D2 heute Abend :mrgreen:

triple hat geschrieben:
Ansonsten würde ich bei der Gelegenheit auch selber noch mal einen Dank für deine Arbeit aussprechen - und für die netten Texte, die du dazu schreibst, ganz besonders. Die zu lesen ist immer so ziemlich der einzige Moment, in dem ich mich zur Abwechslung für etwas interessiere, was auch nur im Entferntesten mit Fußball zu tun hat. ;) :)


Vielen Dank :) Schön, wenn Tdie exte scheinbar dazu animieren, sich eben solche durchzulesen, die einem einer Materie näher bringen, für die man sich im Normalfall unter null interessiert.



_________________
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 19 [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron