Fußball allgemein

Von Fußball bis Wrestling wird hier alles geboten was sportlich ist
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Irgendwie kapiere ich diese komischen Hin- und Rückspielregeln nicht. Ein Außerwärtsspiel zählt mehr (oder so), mehr weiß ich nicht :hihi:



Warum kann es jetzt keine Verlängerung mehr geben? Confused
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Warum kann es jetzt keine Verlängerung mehr geben? Confused


Ein Auswärtstor zählt mehr oder irgendwie so. Diese dumme Regel versteh ich auch nicht. :hihi:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

3:0
Sieht schlecht aus für die Bauern.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

So beschissen wie die Deppen spielen Mr. Green
Petersburg spielt ganz stark aus, auch wenn sie den Schiedsrichter gegen sich haben (wie grad gesehen, Foul der Bauern und der pfeift nicht :hihi: )
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:So beschissen wie die Deppen spielen Mr. Green
Petersburg spielt ganz stark aus, auch wenn sie den Schiedsrichter gegen sich haben (wie grad gesehen, Foul der Bauern und der pfeift nicht :hihi: )


Yep. Petersburg wird verdient gewinnen. Hatten die Bauern überhaupt eine ordentliche Torchance? Ich glaube nicht :hihi:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Yep. Petersburg wird verdient gewinnen. Hatten die Bauern überhaupt eine ordentliche Torchance? Ich glaube nicht :hihi:


Wäre der Kommentator jener von PES wäre bei den "Chancen" der Bauern oft der Spruch "Damit kann er höchstens Vögel abschießen" gefallen Mr. Green

Das 4. Tor war richtig klasse. Als wär die Abwehr der Bauern gar nicht da und Kahn kann ja eh nix außer gucken als hätt man ihm die Banane geklaut
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

Vidar wrote:Irgendwie kapiere ich diese komischen Hin- und Rückspielregeln nicht. Ein Außerwärtsspiel zählt mehr (oder so), mehr weiß ich nicht :hihi:

Damit weißt du eigentlich schon alles.
Bayern - Getafe 1-1
Getafe - Bayern 3-3

eben wegen der 3 Tore war Bayern weiter.

Angenommen das Hinspiel wäre 5-1 ausgegangen, das Rückspiel aber 4-0 für Getafe, so wäre Getafe weitergekommen.

Klasse Spiel jedenfalls, Petersburg hat überheblichen Bayern mal gezeigt wo es lang geht.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Minsc wrote:
Vidar wrote:Irgendwie kapiere ich diese komischen Hin- und Rückspielregeln nicht. Ein Außerwärtsspiel zählt mehr (oder so), mehr weiß ich nicht :hihi:

Damit weißt du eigentlich schon alles.
Bayern - Getafe 1-1
Getafe - Bayern 3-3

eben wegen der 3 Tore war Bayern weiter.

Angenommen das Hinspiel wäre 5-1 ausgegangen, das Rückspiel aber 4-0 für Getafe, so wäre Getafe weitergekommen.[...]


Achso, natürlich. Wenn ich es vor mir sehe wird es klar Mr. Green. Danke Smile

Schade, hätte mich noch über ein fünftes Tor gefreut :teufel: Aber Peterburg hat verdient gewonnen. Smile
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

Vidar wrote:Aber Peterburg hat verdient gewonnen. Smile

Auf jeden Fall, hätten ja noch 1-2 Tore machen können.
Tja, damit ist die Saison wohl trotz zweier Titel nicht wirklich erfolgreich für die Bayern, die mit Abstand teuerste Mannschaft ist ziemlich sang- und klanglos aus dem "Cup der Verlierer" (Beckenbauer) ausgeschieden.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Minsc wrote:
Vidar wrote:Aber Peterburg hat verdient gewonnen. Smile

Auf jeden Fall, hätten ja noch 1-2 Tore machen können.
Tja, damit ist die Saison wohl trotz zweier Titel nicht wirklich erfolgreich für die Bayern, die mit Abstand teuerste Mannschaft ist ziemlich sang- und klanglos aus dem "Cup der Verlierer" (Beckenbauer) ausgeschieden.


Bin gespannt, wem Rumenigge usw. dieses Mal die Schuld in die Schuhe schieben :hihi:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Bin gespannt, wem Rumenigge usw. dieses Mal die Schuld in die Schuhe schieben :hihi:


Wie ich vorhin schon zu Minsc schrieb:
" die russen waren zu laut" (Die haben aber auch eine Stimmung gemacht, ganz anders als die Stadiontouristen bei den Bauern Mr. Green )
" der vodka zu schlecht"
" der ball zu platt"
und wahrscheinlich war noch der Rasen zu schlecht
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Was ich absolut nie verstehe ist die Ausrede "Wir haben so viele Spiele blablabla"
Viele Spiele? Deutschland hat international gesehen mit die wenigsten Spiele, von den Engländern die eine 20 Mannschaften Liga, keine Winterpause und 2 nationale Pokale haben, hört man nie Ausreden dieser Art :hihi:
Und meinen die, das die Gegner nicht auch einige Spiele hinter sich haben? Neutral
Das ist peinlich
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Was ich absolut nie verstehe ist die Ausrede "Wir haben so viele Spiele blablabla"
Viele Spiele? Deutschland hat international gesehen mit die wenigsten Spiele, von den Engländern die eine 20 Mannschaften Liga, keine Winterpause und 2 nationale Pokale haben, hört man nie Ausreden dieser Art :hihi:
Und meinen die, das die Gegner nicht auch einige Spiele hinter sich haben? Neutral
Das ist peinlich


Yep, irgendwie blödes Geschwätz.

Und wenn sie mehr Spiele hatte, sollten sie ja auch eigentlich mehr Spielpraxis, eine Routine, sich eingespielt haben und dann dürfte soetwas nicht passieren..
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

Normal ist das ja nur eine Frage der Zeit, bis das von allen Mannschaften aufgegriffen wird. Ich kann das auch nicht wirklichverstehen, es sollte dann eben am Trainer/Cotrainer sein, die Mannschaft auf so eine lange Saison vorzubereiten und das Training entsprechend gestalten, dass es mit Ermüdung keine Probleme gibt. Grade bei so hochkarätig besetzten Kadern dürfte das kein Problem sein.

Wäre es anders rum gewesen, Petersburg am Ende der Saison und Bayern erst am Beginn, hieße es jetzt wahrscheinlich: die sind schon besser eingespielt :hihi: Rolling Eyes

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by Anbei »

ShadowAngel wrote:Was ich absolut nie verstehe ist die Ausrede "Wir haben so viele Spiele blablabla"
Viele Spiele? Deutschland hat international gesehen mit die wenigsten Spiele, von den Engländern die eine 20 Mannschaften Liga, keine Winterpause und 2 nationale Pokale haben, hört man nie Ausreden dieser Art :hihi:
Und meinen die, das die Gegner nicht auch einige Spiele hinter sich haben? Neutral
Das ist peinlich

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Am Mittwoch habe ich mir das Champions League Halbfinale angesehen, da wurde gesagt, das beide Manschafften bereits 54 Pflichtspiele hinter sich haben und hat man da etwas von Ermündungserscheinungen gesehen? Nein, hat man nicht.

Das sich keiner von den Bayern Verantwortlichen über das Ausscheiden aufregt, erstaunt mich dann doch ein wenig.
Meinen die Bayern wirklich, das es, wenn sie nächste Saison in der CL spielen, einfacher wird? Eher nicht.
Was mich nur erschreckt, sie dominieren, mehr oder weniger, die Bundesliga, schaffen es aber nicht das Endspiel des "Verlierer Cups" zu erreichen, wie schlecht ist dann die Bundesliga im internationalen Vergleich?
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

Anbei wrote:Was mich nur erschreckt, sie dominieren, mehr oder weniger, die Bundesliga, schaffen es aber nicht das Endspiel des "Verlierer Cups" zu erreichen, wie schlecht ist dann die Bundesliga im internationalen Vergleich?

Dazu hatte ich ja schon mal was geschrieben, nämlich hier.

Das Problem sehe ich auch so, die Nationalmannschaft ist eher weniger das Sorgenkind, die Vereine sind es. Vielleicht muss man da eine Mannschaft wie Bremen diese Saison etwas ausnehmen, zeitweilig über 10 Verletzte, die sehr schwere Krankheit von Klasnic dazu Abgänge von Leistungsträgern, die Querelen um Carlos Alberto und nie die Möglichkeit mal richtig eine Mannschaft einzuspielen. Dafür finde ich es fast erschreckend, dass sie noch so weit oben sind - die größte Enttäuschung ist wohl Schalke, die über Jahre die Mannschaft verstärken durch Wegkaufen guter Spieler und trotzdem schaffen sie es nicht Bayern Paroli zu bieten.

Ein Problem sind sicher die Medien, jeder Spieler darf sich überall auskotzen wie scheiße die Trainer sind, jeder darf rumjammern und rumheulen. Die Ausrede mit den vielen Spielen wird ja von Kommentatoren und Journalisten schon auf dem Silbertablett serviert. Natürlich ist das Spiel heute athletischer als früher, aber die Trainingsmethoden sind doch viel weiter. Es muss ausgebildeten Fachkräften, also Trainern, doch möglich sein ein Team über eine Saison Fit zu halten. Dass gerade Wob zur Zeit so viele Punkte holt kommt ja nicht von ungefähr, jetzt zahlt sich das Konditionstraining vom Magath (leider) aus.

Wenn von dem Spieler zu viel gefordert wird, heult er rum. Das ist so, Alibis die dankbar aufgenommen werden, Kleinigkeiten die hochsterilisiert werden um mal Labbadia zu zitieren. In anderen Ländrn werden solche weicheier auch mal gnadenlos ausgepfiffen. Die VIP-Loge bringt das nicht, dass tun die echten Fans, die aber nach und nach entmündigt werden. Damit sind wir auch bei Shadows Thread über die Fankultur. Wenn die Fans hier pfeifen heißt es sofort "Ich verstehe nicht was sie haben", in anderen Stadien, zum Beispiel als Rykard in Barcelona den einen Spieler auswechselt, da ist das Wort der Fans gesetz - und ihre Reaktionen. Beispiel abbrennen von Bengalischen Feuern. Überall sagen die Kommentatoren "Tolle Atmosphäre, ein Hexenkessel" - hier heißt es nur "Das Abbrennen von Feuerwerk ist untersagt, die Fans sind Schwachköpfe."

Fußball wird hier immer mehr zu einer Art Matt Damon. Belanglose Milchgesichte, die meinen was zu sagen zu haben und wenn da wirklich mal ein Spieler ist, wie Maik Franz, der kämpft und beißt wie einst ein Kokser heulen heute die Stürmer rum, früher hätten alle Spieler und Fans respektvoll Beifall geklatscht. Heute wird der ausgepfiffen. Typen sind Fehlanzeige, Kampf gefragt, aber nicht zu sehr. Die Schiedsrichter pfeifen alles ab - wie oft hört man "International wird sowas nicht gepfiffen", über jede Entscheidung wird sich 43 Minuten aufgeregt anstatt weiterzuspielen und zu kämpfen bis zum letzten. Zu Wollen. Hier heißt es immer nur "Der Wille hat gefehlt."

Hups, ist ja jetzt doch etwas länger geworden. Aber als langjähriger Fan des Sports bin ich einfach enttäuscht was zur Zeit so passiert, dieses Abgewichse auf eine mittelmäßige WM in der alle anderen Mannschaften noch viel schlechter waren. Diese ständigen nichtssagenden Ausreden. Es wird Zeit für größere Veränderungen. Das fängt bei den Fans an, geht über die Mannschaften bis hin zu Änderungen am Spiel selbst und vieleicht an der Vermarktung. weniger Premiere. Dafür mehr RTL - sollen die doch mal den DFB-Pokal reformieren.

Nachtrag:
Hab ich gerade im Videotext gelesen. "Hoeness spricht von toller Saison"

Wer soll ihm das denn abnehmen? Denn auch wenn die Meisterschaft souverän ist, liegt das vor allem auch an der Schwäche bzw. der fehlenden Klasse anderer Teams. So sind sie vielleicht die Einäugigen unter den Blinden - und der DFB-Pokal war knapp genug. Natürlich sind das Erfolge, aber das Aus im UEFA-Cup ist da schon eine sehr herbe Trübung. Man hat mit diesem Über-Kader (verglichen mit den anderen Teams) nicht mal das Finale erreicht. Getafe war schon mehr als glücklich, gegen St. Petersburg eine peinliche Lachnummer.

Alles in allem bleibt eine mittelmäßige Saison zurück in der ersten Liga, die man wohl schnell vergisst. Dafür ist die Spannung in der 3. ja kaum auszuhalten. Und danach heißt es freuen auf eine hoffentlich tolle EM.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Anbei wrote:Am Mittwoch habe ich mir das Champions League Halbfinale angesehen, da wurde gesagt, das beide Manschafften bereits 54 Pflichtspiele hinter sich haben und hat man da etwas von Ermündungserscheinungen gesehen? Nein, hat man nicht.


Fast alle internationalen Ligen haben mehr Spiele - und keine Winterpause.
Und wie schon mal gesagt: Man muss nur einen Blick in den US Sport werfen: Bei einem Topteam in der NHL muss ein Spieler im Extremfall ungefähr 101 Spiele (Liga, Playoffs, All-Star Game, da fehlen aber noch Preseason Matches) und das in einem Zeitraum von etwa 7 Monaten. Spiele im 2-3 Tages Takt und Reisen quer durch die USA (Ich möcht nicht wissen, wie sich die Spieler fühlen, wenn irgendwann mal die Montral Canadiens und die Florida Panthers im Stanley Cup aufeinandertreffen und die dann alle 2 Tage zwischen Montreal und Florida hin- und herfliegen :hihi: ) wogegen eine Fußballsaison in Deutschland, auch mit internationalen Spielen nahezu ein Jahr andauert und die Spiele extrem weit auseinandergezogen sind +ewig lange, überflüssige Winterpause.
Die Bayern spielen Donnerstag international und dann erst wieder am Sonntag, dann haben sie wieder mehrere Tage frei. Anstrengend ist das nun wirklich nicht...

Anbei wrote:hier heißt es nur "Das Abbrennen von Feuerwerk ist untersagt, die Fans sind Schwachköpfe."


Das hat man auch gestern wieder gesehen. Der Kommentator muss auf jeden Fall Bayernfan, also kein richtiger Fußballfan gewesen sein. Einerseits hat er nach dem 4:0 fast zu weinen angefangen und als die Russen dann mal ein wenig Stimmungshrawall im Stadion mit Feuer & Co. machten, hieß es nur "Das muss man nicht kommentieren"
Interessanterweise hat er aber auch nicht mal positive Kommentare zu der wirklich gelungenen Choreo der Russen mit den 2 Bannern gesagt. Sowas sieht man in Deutschland auch so gut wie nie...

Und Minsc hat Recht. Die Spieler sind heutzutage größtenteils feige Weicheier, die denken das sie Götter sind, nur weil sie einen Ball rumkicken.
Gerade diese "Metrosexuellen" Gelmutanten nerven absolut. Bei 60 hatten wir den Baier, der nie wirklich gute Leistung brachte, aber trotzdem dachte das er der beste Spieler aufm Platz ist. Er hat nie gekämpft, kaum Einsatz gezeigt - hatte wohl Angst das seine Frisur kaputt geht.
Echte Typen gab es auch früher bei 60. Da hatte man einen Thomas Miller, der bei weitem kein guter Fußballer war. Aber er hat gekämpft und immer 100% gegeben. Da gab es kein "Aua der ist mir auf den Fuß getreten - Trainer auswechseln" oder "Oh, es hat nur 15° da zieh ich mal schnell das lange Trikot und die Handschuhe an" (wie Schweinsteiger das immer macht)
Man muss ja fast sagen, das Kahn der letzte "Typ" war, der durch Eigenständigkeit auffiel. Alle anderen sind aalglatte Spieler die bloß nicht auffallen wollen...

Zu Bayern und International:
Die Bayern SIND keine gute Mannschaft. Sie sind allenfalls überm Durchschnitt und haben eigentlich die meiste Zeit nur extrem viel Glück. Wie eben das Spiel gegen Getaffe. Bei dem Verein gibt es an sich nur einen Spieler der Weltklasse ist und das ist Luca Toni. Alle anderen sind nett, aber nicht der Rede wert. Auch Ribery macht Fehler und die deutschen Spieler wie Lahm, Lell und der Schweinebesteiger haben oft genug gezeigt, das sie wohl nie zu Manchester United oder Real Madrid kommen werden. Von "Helden" wie Podolski will ich gar nicht anfangen. Warum den alle so toll finden, will sich mir nicht erschließen. Auch merkt man doch, das sie gar nicht eingespielt sind. Da stehen 11 Söldner auf dem Platz, von denen sich einer toller als der andere zeigt. Die meisten haben ein absolutes Egoproblem und sie spielen nicht als Mannschaft zusammen. Schweinsteiger will immer wieder zeigen, was er "kann" und versagt regelmäßig.

Die Bayern haben eben Glück das sie in der Bundesliga leichtes Spiel haben. Sie haben Geld, die anderen Vereine nicht. Sie haben Prestige, die anderen Vereine eben nicht. Hier muss man eben sagen das die anderen Clubs die Schuld haben. Misswirtschaft und fehlendes Marketing sind heutzutage ein Todesurteil. Wir leben eben nicht mehr im Jahr 1960, wo es kein Fernsehen und Internet gab und wo man einfach so vor sich hinwurschteln konnte, weil es ja eh niemand erfährt.
Während alle anderen Ligen wie Italien, England, Spanien und selbst die MLS im 21. Jahrhundert angekommen sind, heißt es in Deutschland eben immer noch "Tradition über alles" und "Bloß nicht zu modern werden". Man hat es versäumt, das Internet zu nutzen und sich der Welt zu präsentieren. Die Bundesliga kennt man in den meisten Ländern nicht mal. Man kennt die Bayern und das wars. Gut, in China kennt man noch einige Clubs, weil ein paar Chinesen in Deutschland spielten. Aber das kann es ja nicht sein. Mannschaften wie den AC Mailand, Inter Mailand, Juventus Turin, Chelsea, Liverpool, Manchester United, Real Madrid oder FC Barcelona kennt man in praktisch jedem Winkel der Erde...aber frag mal rum, wer Dortmund oder Bremen kennt...
Und da man so unbekannt ist, verkauft man kein Merchandise und macht kein Geld. Ohne Geld gibt es keine guten Spieler und deshalb ist die Bundesliga schwach. Denn eine anständige Talentförderung fehlt in Deutschland ja sowieso.

Die WM 2006 hat auch gezeigt, das man sich mit jedem Mist zufrieden gibt. Man hat größtenteils nicht so gut gespielt (Eröffnungsspiel, das Spiel gegen Polen) und war nicht die "Übermannschaft", wie man bei einem dritten Platz von einem "Sommermärchen" sprechen kann, versteh ich nicht. Aber das zeigt eben, das man sich in Deutschland selbst mit minimalstem Bullshit noch zufrieden gibt. Es fehlt der Ehrgeiz und das Ziel wirklich etwas zu erreichen.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Minsc wrote:[...]
Alles in allem bleibt eine mittelmäßige Saison zurück in der ersten Liga, die man wohl schnell vergisst. Dafür ist die Spannung in der 3. ja kaum auszuhalten. [...]


Ich habe ja leider die Ligen nicht sonderlich mitverfolgt, kann deshalb nichts wirkliches zu deren Spielen sagen, aber dass Hoffenheim, ein kleiner Verein aus einem kleinen Kaff eine gute Chance auf einen Aufstieg hat, super. Mr. Green


ShadowAngel wrote:[....]
Die WM 2006 hat auch gezeigt, das man sich mit jedem Mist zufrieden gibt. Man hat größtenteils nicht so gut gespielt (Eröffnungsspiel, das Spiel gegen Polen) und war nicht die "Übermannschaft", wie man bei einem dritten Platz von einem "Sommermärchen" sprechen kann, versteh ich nicht. Aber das zeigt eben, das man sich in Deutschland selbst mit minimalstem Bullshit noch zufrieden gibt. Es fehlt der Ehrgeiz und das Ziel wirklich etwas zu erreichen.


Ach, man hat es zwar nicht für den richtigen Titel geschafft, dafür ist man Meister der Herzen :hihi::ugly:
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

Vidar wrote:Ich habe ja leider die Ligen nicht sonderlich mitverfolgt, kann deshalb nichts wirkliches zu deren Spielen sagen, aber dass Hoffenheim, ein kleiner Verein aus einem kleinen Kaff eine gute Chance auf einen Aufstieg hat, super. Mr. Green

Das finde ich nun nicht, denn dieser Verein hat einen der höchsten etats in der zweiten Liga dank milliardenschwerem Hauptsponsor. Tatsächlich sehe ich da dann keinen Unterschied zu Golfsburg.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Minsc wrote:
Vidar wrote:Ich habe ja leider die Ligen nicht sonderlich mitverfolgt, kann deshalb nichts wirkliches zu deren Spielen sagen, aber dass Hoffenheim, ein kleiner Verein aus einem kleinen Kaff eine gute Chance auf einen Aufstieg hat, super. Mr. Green

Das finde ich nun nicht, denn dieser Verein hat einen der höchsten etats in der zweiten Liga dank milliardenschwerem Hauptsponsor. Tatsächlich sehe ich da dann keinen Unterschied zu Golfsburg.


Haben sie? Oh, na gut. Dann ändert das doch einiges :hihi:
Hail Ants!

Post Reply