Fußball allgemein

Von Fußball bis Wrestling wird hier alles geboten was sportlich ist
Post Reply
User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

Vidar wrote:Haben sie? Oh, na gut. Dann ändert das doch einiges :hihi:

zum Beispiel: klick

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Minsc wrote:
Vidar wrote:Haben sie? Oh, na gut. Dann ändert das doch einiges :hihi:

zum Beispiel: klick


hmpf... also so wie bei Chelsea, wo Abramovich dahintersteht. Doofe Sache Sad
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Bayern hat heute mal wieder so schlecht gespielt, weil die armen Schweine sich ja am Donnerstag gegen Petersburg so verausgabt hatte. Die kamen erst um 2 Uhr ins Bett und dann noch 2 - 3 Stunden Flug. Da isses klar, dass man am Sonntag nichts ordentliches hinbekommt. Das jedenfalls sagt Hoeneß :hihi:
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

0-0 in wob, trostloser kann man einen Titel kaum gewinnen Mr. Green

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Minsc wrote:0-0 in wob, trostloser kann man einen Titel kaum gewinnen Mr. Green


Yep, ist ziemlich armselig Mr. Green
Hail Ants!

User avatar
dbassart
Bring 'em on
Posts: 77
Joined: Mon 23 Apr, 2007 20:24
Location: munich/dd

Re: Fußball allgemein

Post by dbassart »

ich mag die bayern auch nicht wirklich, nur haben sie die meisterschaft und den pokal gewonnen und waren obendrein im halbfinale des europapokals, also ich weiß nicht genau, würde es aber doch ziemlich erfolgreich nennen... sicher ist nicht jedes spiel der brecher gewesen, genauso gab es auch immer wieder gute

und ribery is so ein geiler fussballer, der is einfach soo gut...

man möge mich nun zerpflücken :hihi:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

dbassart wrote:waren obendrein im halbfinale des europapokals


Was für einen selbsternannten "Weltklasseverein" eher ein Armutszeugnis ist. Die europäischen Spitzenteams überzeugen in der Champions League, selbst nicht ganz so weltklassige Clubs wie Liverpool überzeugen dort
Und die Bauern? Rausgeflogen im UEFA Cup, nachdem man dort schon mit exzessiv viel Glück die vorherige Runde überlebt hat (und in Spanien ist Getafe eher an den Abstiegsrängen platziert, sagt das nicht schon sehr viel?)

dbassart wrote:und ribery is so ein geiler fussballer, der is einfach soo gut...


Ja, jeder Kommentator fängt bei ihm kräftig das wichsen an - es erinnert an die wm 2006. Wie hieß der fuzzi der so auf zidane abgefahren ist? Jedenfalls, erinnert es daran.
Ribery ist ohne Ende überbewertet. In der Bundesliga kann jeder zweitklassige internationale Spieler dominieren, aber international? Da war dann Ribery der Einäugige unter den Blinden. Denn "fehlerfrei", "perfekt" oder gar "geil" war der absolut nicht...(Zumal es ja auch nur im Verlierer-Cup war, sollten da "Weltklassespieler" wie er nicht absolut überzeugen und spielen als wär der Gegner gar nicht auf dem Platz?)
Always Believe

User avatar
dbassart
Bring 'em on
Posts: 77
Joined: Mon 23 Apr, 2007 20:24
Location: munich/dd

Re: Fußball allgemein

Post by dbassart »

ShadowAngel wrote:Was für einen selbsternannten "Weltklasseverein" eher ein Armutszeugnis ist. Die europäischen Spitzenteams überzeugen in der Champions League, selbst nicht ganz so weltklassige Clubs wie Liverpool überzeugen dort
Und die Bauern? Rausgeflogen im UEFA Cup, nachdem man dort schon mit exzessiv viel Glück die vorherige Runde überlebt hat (und in Spanien ist Getafe eher an den Abstiegsrängen platziert, sagt das nicht schon sehr viel?)


hm, da ist wohl was wahres dran.... sicher kann mehr rausspringen, vor allem bei dem kader und der selbstinszenierung - wie gesagt, ich freu mich auch hin und wieder (sogar hämisch), wenn bayern verliert, ferner wenn sie von einem absteiger wie cottbus auseinander genommen werden... aber son blindes draufrumgehacke ist imo völlig übertrieben, hier und da mal n paar sprüche, da bin ich gern dabei, nur sollte man nebenbei auch immer n stückchen realität und sachlichkeit bewahren, denn wenn ich mir die letzten 15 jahre anschaue, haben sie nunmal ne menge gerissen und eben auch viele gute spiele gemacht

ShadowAngel wrote:Ribery ist ohne Ende überbewertet. In der Bundesliga kann jeder zweitklassige internationale Spieler dominieren, aber international? Da war dann Ribery der Einäugige unter den Blinden. Denn "fehlerfrei", "perfekt" oder gar "geil" war der absolut nicht...(Zumal es ja auch nur im Verlierer-Cup war, sollten da "Weltklassespieler" wie er nicht absolut überzeugen und spielen als wär der Gegner gar nicht auf dem Platz?)


Oo kein plan, welcher spieler "fehlerfrei" und "perfekt" ist lol, fakt is, dass, wenn der typ nen guten tag hat und loslegt, ihn so schnell keiner stoppen kann, da brauchts dann schon wirklich weltklassespieler, sorry, der ist einfach gut - für mich indiskutabel

und wenn jetzt gattuso tatsächlich kommen sollte und der einigermaßen seine gewohnte leistung in der bundesliga bringen kann, ich mein, ich kann mir vorstellen, dass die zwei kampfschweine prächtig harmonieren, dann dürftes zappenduster aussehen

eew ich hoffe ja ehrlich, dass es nächste saison mal wieder spannender wird, zb durch ne mannschaft, die mit neuen jungen spielern mal richtig aufspielt, so wie leverkusen diese eine saison, in der sie das triple hätten schaffen können und dann doch mit leeren händen dastanden, das war so geil, denen zuzuschauen chin da hab ich auch wieder angefangen, fussball zu schauen

anyways...nacht

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

dbassart wrote:hm, da ist wohl was wahres dran.... sicher kann mehr rausspringen, vor allem bei dem kader und der selbstinszenierung - wie gesagt, ich freu mich auch hin und wieder (sogar hämisch), wenn bayern verliert, ferner wenn sie von einem absteiger wie cottbus auseinander genommen werden... aber son blindes draufrumgehacke ist imo völlig übertrieben, hier und da mal n paar sprüche, da bin ich gern dabei, nur sollte man nebenbei auch immer n stückchen realität und sachlichkeit bewahren, denn wenn ich mir die letzten 15 jahre anschaue, haben sie nunmal ne menge gerissen und eben auch viele gute spiele gemacht


Was wohl der Unterschied zwischem echtem Fußballfan und Fußballsympathisant (jene die 43 "Sympathievereine" und für alle deutschen Clubs sind, sobald sie international spielen) ist. Letzere verabscheue ich absolut, denn die Fußballsympathisanten und Stadiontouristen sind es, welche die deutsche Fanlandschaft so zerstört und verweichlicht haben, das echte Fußballfans nicht mehr offen sagen dürfen "Ich hasse die verschissenen drecksbauern"
Always Believe

User avatar
dbassart
Bring 'em on
Posts: 77
Joined: Mon 23 Apr, 2007 20:24
Location: munich/dd

Re: Fußball allgemein

Post by dbassart »

fail... würd ich ma sagen, ich hab fussball gespielt, seitdem ich stehen kann

...Ich hasse die verschissenen drecksbauern

klar kann man


Fußballsympathisanten und Stadiontouristen sind es, welche die deutsche Fanlandschaft so zerstört und verweichlicht haben

...Letzere verabscheue ich absolut...


Confused omg, das is also wirklich deine meinung.... wie oben schon gesagt, hab ich lange gespielt und mag den sport... nur ins stadion geh ich nicht wirklich oft, obwohl mir die stimmung insgesamt immer ziemlich taugt, man is relativ schnell mitgerissen und dabei, mein papa schleift mich halt hin und wieder ins dynamostadion, wenn ich daheim bin. bei 60 im grünwalder war ich auch schon - bei den profis und den amateuren - glaube also nicht, dass ich in dein sympathisantenbild passe...

wenn ich mir nun jedesmal beim kasse anstehen oder drinnen auf den rängen die leute anschaue shrug is doch zum kotzen, diese sogenannten "echten" fans, 80% sind saufende, mit zahnlücken versehene, hirnlose affen, von denen die hälfte einen scheiß aufs spiel geben

total der agressive mob - von natur aus... und dann halt die totale ergebenheit dem verein gegenüber... sicher kann man treu und stolz sein, aber das ganze hat doch auch ne grenze

stolz is eh son stichwort, die meisten sind nicht aus dem gefühl der überzeugung heraus stolz, sondern aufgrund von mitläufertum und attention-whoring.... aber dieser stolz ist eben leider ein grund für soviel sinnlos aufs maul, nicht nur beim fussball

also bevor ich noch weiter abtrudel... was genau wurde denn an der deutschen fanlandschaft zerstört... oder was macht sie denn deiner meinung nach aus?

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

dbassart wrote:stolz is eh son stichwort, die meisten sind nicht aus dem gefühl der überzeugung heraus stolz, sondern aufgrund von mitläufertum und attention-whoring.... aber dieser stolz ist eben leider ein grund für soviel sinnlos aufs maul, nicht nur beim fussball


Das ist aber auch nur bei den Bauern so. Ich denk mal 80% der "Fans" dieses Vereins sind nur Mitläufer und "Die sind halt erfolgreich"-denker. Aber bei echten Vereinen sieht das zum Glück anders aus und das ist auch der Grund, warum dort Stimmung ist. Warum 5000 schotten mehr Stimmung als 60000 Bauernfans machen oder ein paar tausend Russen mehr Stimmung machen oder eben alles, was man im UEFA Cup schön sah.

Unter echten Fans verstehe ich auch diese und nicht deine klischeehaften Prügelaffen die nur zum Saufen ins Stadion fahren. Schau dir die Fans bei 60 an und ihre Aktionen, die beiden Aktion X-Tausend und jetzt XX-Tausend weil sie ein Zeichen setzen wollen, für ihren Verein und ihr Stadion. Sowas ist nahezu einzigartig in Deutschland und DAS sind richtige Fans.

dbassart wrote:also bevor ich noch weiter abtrudel... was genau wurde denn an der deutschen fanlandschaft zerstört... oder was macht sie denn deiner meinung nach aus?


Ganz einfach: Früher hieß es "Das ist mein Verein und wird es immer sein", heute heißt es "Das ist mein Verein, zumindest jetzt im Moment, wenn sie scheiße spielen such ich mir einen erfolgreicheren" und echte Fans haben nicht Sympathien für 43 Vereine...
Zerstört hat sie die heutige Gesellschaft, die pussyhaft ist, wo man sofort angeschaut wird, wenn man sagt "Ich hasse die", wo es heißt "Bloß nicht anecken und bloß nichts sagen", wo alles brav und lieb und rosarot ist. In den Stadien ist nichts mehr los. Da ist keine Stimmung, da gibts kaum noch Fangesänge, die die anderen Vereine runtermachen, bei jedem Scheiß heißt es gleich "oh das ist böse/gehört sich nicht/rassistisch" oder was weiß ich. Für jeden noch so kleinen Scheiß gibts Stadionverbote. Wo früher die Fans von 60 das Spielfeld stürmen konnten und den Schiedsrichter auf die Strasse jage, kriegt man heut schon jahrelanges Stadionverbot, wenn man sich zwecks Erzeugung von Stimmung an den Zaun hängt. Da ist man gleich von 100 Polizisten umzingelt, als hätt man Jehova gesagt.

Oh und was die Fankultur auch zerstört sind die neuen "Arenen". Früher gab es Fußballstadien und wenn das die größten Bruchbuden waren, es herrschte Stimmung. Heute hat man Arenen die halbe Vergnügungsparks sind, wo Fußball so am Rande läuft "weil es eben sein muss", aber viel wichtiger sind ja die tollen Einkaufspassagen die dort sind (Siehe Müllbergarena) und es gibt nur noch Sitzplätze. Wo kommt die meiste Stimmung her? Von den Stehrängen, das war schon immer so. Wo man sitzt, ist man faul und will sich nicht bewegen, also auch keine Stimmung.
Always Believe

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Fußball allgemein

Post by Anti-Dumb Rocker »

Fan sein heißt - soviel hab ich bis jetzt durch meinen Freundeskreis auch als absolut Fußball-desinteressierter mitbekommen - Rücksichtslose Subjektivität:
Sprich: Niederlagen schön reden, klar sagen zu können "Die sind scheiße, nur die sind gut" usw.
Ich bin in sowas immer ganz schlecht, will aber auch niemandem das Fan-sein vermießen.
Es fängt nur an zu nerven, wenn's dann um so PSeudo-Fans geht.
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Anti-Dumb Rocker wrote:Sprich: Niederlagen schön reden


Wo solls denn sowas geben? Neutral
Ich war schon in einigen Foren verschiedenster Vereine, aber schön geredet wird eigentlich nirgendwo was (Außer bei den Bauern, nicht die Niederlagen aber so peinliches Gehabe wie Hoeness Hassrede auf die Fans, da gab es noch "Fans" die das ganz toll fanden :hihi: )
Allenfalls wird übertrieben, wenn ein Verliererteam plötzlich gewinnt, dann ist wieder alles eitel Sonnenschein und wenn eine Vollflasche die nicht Fußballspielen kann, ein Tor aus 40 Metern erzielt, ist er plötzlich der große Star (Das bezieht sich auf den Vollidiot Kucukovic von 60 Mr. Green )
Always Believe

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Fußball allgemein

Post by Anti-Dumb Rocker »

[quote="ShadowAngel"]
Wo solls denn sowas geben? Neutral
quote]
In meinem Umfeld überall Mr. Green
Aber, vielleicht ist das ein ganz spezieller Typ Fan, sind ja aucgh alle ein ganz spezieller typ Mensch :hihi:
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Fußball allgemein

Post by Anti-Dumb Rocker »

Anti-Dumb Rocker wrote:
ShadowAngel wrote:Wo solls denn sowas geben? Neutral

In meinem Umfeld überall Mr. Green
Aber, vielleicht ist das ein ganz spezieller Typ Fan, sind ja aucgh alle ein ganz spezieller typ Mensch :ugly


ShadowAngel wrote:(Das bezieht sich auf den Vollidiot Kucukovic von 60 )

Zu welcher Fraktion gehörst du eigentlich?
Ich ordne dich irgendwie aus Gründen, die mir selbst nicht bekannt sind bei 60 ein, stimmt das?


EDIT: Sorry, dass ich grad mit der Zitatfunktion Amok laufe, aber ich krieg das grad nicht besser hin. :hihi:
Ich hoffe, es ist klar, wies gehört...
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Anti-Dumb Rocker wrote:[...]
Ich ordne dich irgendwie aus Gründen, die mir selbst nicht bekannt sind bei 60 ein, stimmt das?


Solange Du sie nicht bei den Bauern einordnest :hihi:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Solange Du sie nicht bei den Bauern einordnest :hihi:


Ja, das könnte Böses nach sich ziehen Mr. Green
Always Believe

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Fußball allgemein

Post by Anti-Dumb Rocker »

Sicher irgendwas mit Katanas oder ähnlichem Mr. Green
Das Vergnügen wärs ja fast mal wert...
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:Unter echten Fans verstehe ich auch diese und nicht deine klischeehaften Prügelaffen die nur zum Saufen ins Stadion fahren. Schau dir die Fans bei 60 an und ihre Aktionen, die beiden Aktion X-Tausend und jetzt XX-Tausend weil sie ein Zeichen setzen wollen, für ihren Verein und ihr Stadion. Sowas ist nahezu einzigartig in Deutschland und DAS sind richtige Fans.

Genau, diese saufenden Fußballproleten gibt es immer und überall, aber sie machen eben nicht den Großteil der Fans aus. Stimmung machen, Emotionen zeigen, wie eine wand hinter der Mannschaft stehen. Auch wenn es das hier zur Zeit nicht so gibt, weil die Fanlager untereinander zerstritten sind Neutral , hoffe ich dopch dass sich das bald wieder ändert. Denn die Stimmung hier ist genial, für die Dritte Liga fast unglaublich, und das obwohl hier seit über zwei Jahren alles den Bach runter geht.

ShadowAngel wrote:Ganz einfach: Früher hieß es "Das ist mein Verein und wird es immer sein", heute heißt es "Das ist mein Verein, zumindest jetzt im Moment, wenn sie scheiße spielen such ich mir einen erfolgreicheren" und echte Fans haben nicht Sympathien für 43 Vereine...

Langsam sollte ich mir genau darüber mal Gedanken machen... :hihi:

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by Anbei »

:hihi: Jetzt ist Hoffenheim aufgestiegen eew

Immerhin ist Offenbach abgestiegen Mr. Green
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

Post Reply