Fußball allgemein

Von Fußball bis Wrestling wird hier alles geboten was sportlich ist
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Und ich hatte schon bedenken, das bei 60 Ruhe herrschen könnte mit er neuen Führung.
5 Spieler suspendiert und zu den Amas geschoben, darunter auch Kiraly und der Kapitän Weigl.
Bravo :ugly:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Und ich hatte schon bedenken, das bei 60 Ruhe herrschen könnte mit er neuen Führung.
5 Spieler suspendiert und zu den Amas geschoben, darunter auch Kiraly und der Kapitän Weigl.
Bravo :ugly:
Ist da was abseits des Platzes vorgefallen? Es ist ja nicht gerade gut, wenn man seinen neuen Kapitän, zumal erst 18 Jahre jung, direkt nach zwei Spielen abschiebt, nur damit die restliche Truppe merkt, das niemand gesetzt ist. Für Weigl selbst ist das vielleicht auch nicht wirklich förderlich. Und das man Gabor abschiebt wundert mich noch mehr :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Ist da was abseits des Platzes vorgefallen? Es ist ja nicht gerade gut, wenn man seinen neuen Kapitän, zumal erst 18 Jahre jung, direkt nach zwei Spielen abschiebt, nur damit die restliche Truppe merkt, das niemand gesetzt ist. Für Weigl selbst ist das vielleicht auch nicht wirklich förderlich. Und das man Gabor abschiebt wundert mich noch mehr :ugly:
Kiraly ist beim Spiel nach dem einen Gegentor Kagelmacher angegangen. Hat dafür auch Gelb gesehen und muss eine Strafe zahlen. Die Verbannung zur U21 (nur Training) ist unnötig hart.
Die anderen 4 (Adlung, Stark, Weigl, Eicher) waren in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beim Saufen, sind dann besoffen in ein Taxi und haben über den Verein hergezogen. Das "dumme" daran: Der Taxifahrer war 1860 Fan und hat die direkt am nächsten Tag verpfiffen :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:Kiraly ist beim Spiel nach dem einen Gegentor Kagelmacher angegangen. Hat dafür auch Gelb gesehen und muss eine Strafe zahlen. Die Verbannung zur U21 (nur Training) ist unnötig hart.
Wundert mich auch gerade bei Kiraly-der ist so lange dabei und, so weit ich weiß, nie negativ aufgefallen.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Ist da was abseits des Platzes vorgefallen? Es ist ja nicht gerade gut, wenn man seinen neuen Kapitän, zumal erst 18 Jahre jung, direkt nach zwei Spielen abschiebt, nur damit die restliche Truppe merkt, das niemand gesetzt ist. Für Weigl selbst ist das vielleicht auch nicht wirklich förderlich. Und das man Gabor abschiebt wundert mich noch mehr :ugly:
Kiraly ist beim Spiel nach dem einen Gegentor Kagelmacher angegangen. Hat dafür auch Gelb gesehen und muss eine Strafe zahlen. Die Verbannung zur U21 (nur Training) ist unnötig hart.
Die anderen 4 (Adlung, Stark, Weigl, Eicher) waren in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beim Saufen, sind dann besoffen in ein Taxi und haben über den Verein hergezogen. Das "dumme" daran: Der Taxifahrer war 1860 Fan und hat die direkt am nächsten Tag verpfiffen :mrgreen:
:hihi:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

Minsc wrote:
ShadowAngel wrote:Kiraly ist beim Spiel nach dem einen Gegentor Kagelmacher angegangen. Hat dafür auch Gelb gesehen und muss eine Strafe zahlen. Die Verbannung zur U21 (nur Training) ist unnötig hart.
Wundert mich auch gerade bei Kiraly-der ist so lange dabei und, so weit ich weiß, nie negativ aufgefallen.
Kollege Kahn hat für sowas doch damals auch bloß eine Geldstrafe kassiert, nachdem er den Kollegen Herzog, meine ich war es, anging :mrgreen: Und auf einen guten Keeper sollte 1860 nun wahrlich nicht verzichten :ugly:

Das mit den anderen Vieren ist natürlich selten dämlich und gehört bestraft :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Kein Bock mehr auf Fußball.

:eew:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Kein Bock mehr auf Fußball.

:eew:
Man sollte auch nicht vergessen, das die 3. Liga bereits 4 Spieltage hinter sich hat, während die Erstligisten gerade erst mit der Saisonvorbereitung fertig sind.
Bochum hat heute Stuttgart rausgeworfen, da zeigte sich auch, das die einen eben schon in der Saison stecken.

Und im Pokal geben sich die "Kleinen" immer die größte Mühe, weil es die einfachste Möglichkeit ist, für Gesprächsstoff zu sorgen.
Braunschweig tat sich auch enorm schwer gegen den Bremer SV und das ist ein fünftligist, Amateure.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Kein Bock mehr auf Fußball.

:eew:
Man sollte auch nicht vergessen, das die 3. Liga bereits 4 Spieltage hinter sich hat, während die Erstligisten gerade erst mit der Saisonvorbereitung fertig sind.
Bochum hat heute Stuttgart rausgeworfen, da zeigte sich auch, das die einen eben schon in der Saison stecken.

Und im Pokal geben sich die "Kleinen" immer die größte Mühe, weil es die einfachste Möglichkeit ist, für Gesprächsstoff zu sorgen.
Braunschweig tat sich auch enorm schwer gegen den Bremer SV und das ist ein fünftligist, Amateure.
Das ist schon klar, zumal bei den 05ern ja noch Abgänge und Trainerwechsel hinzukommen.

Aber es ist schon doof. Da schafft man es wieder mal in die EL(-Qualifiktation), fliegt dort aber gegen einen kleinen griechischen Verein raus. Dann auch noch das Aus im DFB-Pokal... wobei das beim Umbruch vielleicht gar nicht schlecht ist und mann sich da auf die Liga konzentrieren kann. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Aber es ist schon doof. Da schafft man es wieder mal in die EL(-Qualifiktation), fliegt dort aber gegen einen kleinen griechischen Verein raus. Dann auch noch das Aus im DFB-Pokal... wobei das beim Umbruch vielleicht gar nicht schlecht ist und mann sich da auf die Liga konzentrieren kann. :?
Luxusgejammer ist das. Was soll ich nach 10 Jahren 2. Bundesligadurchschnitt mit unzähligen Enttäuschungen und wenigen schönen Momenten da erst sagen?
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote: Aber es ist schon doof. Da schafft man es wieder mal in die EL(-Qualifiktation), fliegt dort aber gegen einen kleinen griechischen Verein raus. Dann auch noch das Aus im DFB-Pokal... wobei das beim Umbruch vielleicht gar nicht schlecht ist und mann sich da auf die Liga konzentrieren kann. :?
Luxusgejammer ist das. Was soll ich nach 10 Jahren 2. Bundesligadurchschnitt mit unzähligen Enttäuschungen und wenigen schönen Momenten da erst sagen?
Das will ich auch nicht bestreiten. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Das 2:2 gestern gegen Heidenheim war nichts für schwache Nerven, nach einer starken Phase ging es hin und her. Am Ende tat mir Okotie sehr leid, Elfer verschossen und Kopfball am Ende auch unglücklich. Aber ich muss sagen, da von all den Neuzugängen, er der mit Abstand beste ist. Der ist immer präsent, der hat immer Chancen. Es gefällt mir.

Nebenbei finde ich es auch armselig, wie sich um die Aussprache des Namens gestritten wird. "Okotje" ist die korrekte Aussprache, aber dann diskutieren Fans das "Okoti" richtig sein muss, weil sie das so empfinden und weil sich das besser brüllen lässt. Auslöser war die Kommentatorin von Sky die immer viel Hass auf sich zieht (obwohl jeder männliche Sky Kommentator mindestens ebenso mies ist und sie zumindest einigermaßen neutral bleibt - vor 2 Wochen hatten wir einen Kommentator der sich 90 Minuten lang einen auf RB Leipzig runtergeholt hat, wie toll doch deren Arbeit ist, wie erstaunlich doch der Durchmarch sei und das sich jeder andere Verein daran orientieren sollte :roll: ) aber sobald eine Frau den "Männersport" Fußball kommentiert, wird sie zum Feindbild Nr. 1 und alles was sie sagt wird seziert. Die war die erste bei Sky die Okotie richtig aussprach....und wurde deshalb angefeindet :ugly:

Ich bin aber wirklich gespannt, wie diese Saison verläuft. Die Mannschaft lässt immer mal wieder Genialität aufblitzen und man merkt, das enormes Potential vorhanden ist. Leonardo scheint auch mittlerweile realisiert zu haben, das er 100% geben muss (tolle Leistung gestern)

Kurios finde ich auch das Klinsmann nun Wood in die US-Nationalmannschaft berufen hat, obwohl der abseits der Testspiele in der Vorbereitung und der ersten Halbzeit gegen Kaiserslautern eigentlich nur Mist spielt (und gestern eine 100%ige vergab)
Ich hab den immer für ein großes Talent gehalten, aber so langsam rennt ihm die Zeit weg und die Statistik (51 Spiele, 3 Tore, 5 Vorlagen) spricht natürlich absolut gegen ihn.
Spannend bleibt es zumindest.

Die 2. Mannschaft von 60 überzeugt dagegen rundum: 2. Platz und heute wieder ein toller 4:2 Sieg. Vollmann, Kurzweg, Rabihic, Glatzel, Köppel - da sind schon wieder so viele Talente, die das Potential haben die nächste Volland/Bender/Aigner/sonstwen Generation anzutreten - aber dann hoffentlich bei 60 und nicht woanders ;)

Und in der 1. Bundesliga:
Die roten schlagen Wolfsburg 2:1, Dortmund verliert 0:2 gegen Leverkusen
Das war in der Saison 2010/2011 schon so, am ersten Spieltag, nach einer WM...
Sind wir in der Twilight Zone? 8O
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »



:ugly:
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Und dann kommt die Torlinientechnik doch mit 15:3.

Dagegen waren wohl Frankfurt, Paderborn und Schalke oder Augsburg.
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

Vidar wrote:Und dann kommt die Torlinientechnik doch mit 15:3.

Dagegen waren wohl Frankfurt, Paderborn und Schalke oder Augsburg.
Soweit ich die Aussagen verstanden habe, kannst du Paderborn streichen, denn Schalke und Augsburg waren beide dagegen. Ich persönlich find es gut. Mal sehen wie schnell es nun umgesetzt wird und bis wann wir letztmalig uns über angebliche Wembley-Tore streiten dürfen :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Ich dachte ja eigentlich, dass Paderborn dagegen gestimmt hat/hätte. Ist ja wahrscheinlich der Verein, der es sich am wenigsten leisten kann.

Dass die Torkamera kommt, finde ich aber auch gut. Sollte man bei der UEFA auch machen, dann kann man diese total nutzlosen Torlinienrichter abschaffen. :ugly:

Zum Diskutieren hat man ja immer noch Foulspiele, Abseits, etc. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

Vidar wrote:Ich dachte ja eigentlich, dass Paderborn dagegen gestimmt hat/hätte. Ist ja wahrscheinlich der Verein, der es sich am wenigsten leisten kann.

Dass die Torkamera kommt, finde ich aber auch gut. Sollte man bei der UEFA auch machen, dann kann man diese total nutzlosen Torlinienrichter abschaffen. :ugly:
Eben. Es kam einige Male in denen selbst diese ABM nichts half, obwohl sie näher dran standen als alle anderen sonst, dann aber sich nicht trauten etwas anzuzeigen :ugly:
Vidar wrote:Zum Diskutieren hat man ja immer noch Foulspiele, Abseits, etc. :mrgreen:
Zum Diskutieren wirst du immer genug haben. Die Tore gelten halt als das Salz in der Suppe. Aber drumherum ist noch genügend Zündstoff.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

"Bayern total neben der Spur - Wolfsburg siegt 4:1"
8O

Wer hätte damit gerechnet? 8)
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Der inoffizielle aber doch recht treffende Saisonrückblick auf die Saison bislang von 1860:


Absolut brillant, treffend und deshalb auch verdammt traurig und schmerzhaft, aber eben auch zum lachen
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by Anbei »

In Griechenland hat die Regierung den Spielbetrieb der 1. und 2. Liga einstellen lassen.
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... toppt.html
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

Post Reply