Aktuelle Zeit: Sa 25 Feb, 2017 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Paintball
BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 12:53 
Can i play, daddy?
Benutzeravatar

Registriert: Do 13 Sep, 2007 1:55
Beiträge: 11
Servus,

um die Sportsektion mal bissle aufzufüllen bzw vom Fussball abzulenken, mach ich mal einen Thread über meinen geliebten Sport auf.
Paintball wächst in Deutschland stetig, es ist aber noch nicht so weit verbreitet wie z.B in den USA. Die erste Bundesliga wird auch schon im TV ausgetrahlt.
Ich selbst spiele auf Subair-Felder (flache Ebene mit künstlichen Hindernissen) und würde mich immer über Interessierte in Raum Süd-Deutschland freuen.
Also falls ihr Paintball spielt oder es mal ausprobieren möchtet könnt ihr euch gerne bei mir melden. Einzige Voraussetzung zu den Sport ist min. 18 Jahre zu sein. Ausrüstung kann man auf den Spielfeldern ausleihen. Frage beantworte ich gerne..

Hier noch ein Video vom deutschen Paintball Meister


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paintball
BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 21:11 
Hurt me plenty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02 Mai, 2007 21:02
Beiträge: 418
Ich mags...auch wenn ich noch keine 18 bin... :-(
Ich bevorzuge allerdings die Variante, wie sie z.b. ín"King of Queens" zelebriert wird: auf echten Feldern
Is der Sport eigentlich irgendwie gefährlich?



_________________
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paintball
BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 21:51 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
Anti-Dumb Rocker hat geschrieben:
Ich mags...auch wenn ich noch keine 18 bin... :-(
Ich bevorzuge allerdings die Variante, wie sie z.b. ín"King of Queens" zelebriert wird: auf echten Feldern


Das ist Woodland Paintball, das andere ist eben ein künstlich angelegtes Gelände. Wobei das nicht schlechter ist, aber im Wald ist es definitiv lustiger.
Beim Paintball gibt es auch unterschiedliche Spielarten wie Speedball, Hyper Ball oder XBall. Neben Woodland wird Speedball am meisten gespielt.
Woodland hat in Deutschland so gut wie keine Chance, weil wir in einem dummen Land leben (Wird ja sogar als Kriegsverherrlichung angesehen Rolling Eyes )

Anti-Dumb Rocker hat geschrieben:
Is der Sport eigentlich irgendwie gefährlich?


Wenn man so dumm ist und ohne Schutzkleidung im Wald rumrennt und sich beschießt: Ja
Macht man es richtig: Kaum. Man trägt ja diverse Schutzkleidung und zwar spürt man Treffer (Ist ja Sinn der Sache) aber man trägt keine Verletzungen davon. So werden auch die Waffen mit einem Barrel Plug oder ähnlichem bestückt, das sie nicht ausversehen außerhalb des Feldes oder bei der Besprechung losgehen und jemanden treffen.
Passieren kann immer was, wenn man ausrutscht und sich den Arm bricht...aber das kann auch beim Einkaufen passieren. Also definitiv ungefährlich wenn man es richtig macht.



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paintball
BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 23:03 
Can i play, daddy?
Benutzeravatar

Registriert: Do 13 Sep, 2007 1:55
Beiträge: 11
Im Woodland- und Urban werden meist Szenarios gespielt zB. werden im Ausland regelmäßig Schlachten wie der DDay nachgespielt. In Deutschland beschränkt man sich da eher auf Auslöschen und Capture the Flag.
Speedball, Supair und Co besteht aus Capture the Flag und man hat meist enormen Zeitdruck.

Als Schutzausrüstung wird eigendlich nur eine Maske benötigt zum Schutz der Augen. Denn die Balls verursachen eigendlich nur blaue Flecke, die steckt ein Mann schon weg :hihi:
In der Schweiz kann man mit 300fps spielen, und ein paar Schweizer meinten in T-Shirt und kurzer Hose zu Spielen. Danach sahen sie aus wie die Schlümpfe..und das nicht von der Lebensmittelfarbe Smile

Gruß

ps. Unter http://www.woodlandforum.de/ gibt es eine Liste mit Woodland-Spielfeldern
pps. ShadowAngel spielst du?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paintball
BeitragVerfasst: Fr 14 Sep, 2007 0:06 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
Lukor hat geschrieben:
Als Schutzausrüstung wird eigendlich nur eine Maske benötigt zum Schutz der Augen. Denn die Balls verursachen eigendlich nur blaue Flecke, die steckt ein Mann schon weg :hihi:
In der Schweiz kann man mit 300fps spielen, und ein paar Schweizer meinten in T-Shirt und kurzer Hose zu Spielen. Danach sahen sie aus wie die Schlümpfe..und das nicht von der Lebensmittelfarbe Smile


Also da wo ich mal gespielt habe, wurde schon Wert auf ausreichende Kleidung gelegt und man bekam gleich Knie- und Ellbogenschützer sowieso Handschuhe verpasst, damit auch wirklich nichts passiert. Das ist aber wohl von Platz zu Platz unterschiedlich.

Ich hab das früher ein paar mal gespielt, nichts ernsthaftes, nur zum Spaß. Angefangen hat das alles mal in den USA als wir auf so einen Platz durch Zufall gerieten (und es doch spannender klang als Laserdome oder wie das immer heißt)



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paintball
BeitragVerfasst: Fr 14 Sep, 2007 0:31 
Can i play, daddy?
Benutzeravatar

Registriert: Do 13 Sep, 2007 1:55
Beiträge: 11
Laserdrom, kenn ich auch aus England. Leider ist es in Deutschland untersagt solche Hallen zu betreiben, aber das Spielen nicht.
Ist zwar ganz lustig, aber Paintball ist da rasanter.
Sobald ich nächstes Jahr wieder in Deutschland bin, zähr ich paar Bekannte aus M. zum Spielen in diesen Atombunker. Kannst dich ja dann gern anschliessen..


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paintball
BeitragVerfasst: So 27 Mai, 2012 19:37 
Can i play, daddy?

Registriert: Fr 11 Mai, 2012 23:26
Beiträge: 5
Mein Freund spielt das hin und wieder. Er scheint ganz begeistert zu sein. Naja, ist wohl so ein männliches Testosteronding ;)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron