Aktuelle Zeit: Sa 23 Mär, 2019 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sid Meier's SimGolf
BeitragVerfasst: Sa 07 Jun, 2008 14:33 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
Sid Meier's SimGolf



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sid Meier's SimGolf
BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2012 23:06 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
Auch schon wieder 3 1/2 Jahre her, wo ich das Spiel zuletzt spielte. Heute hab ich es mal wieder ausgepackt und installiert. Schließlich wird das Wetter besser, da kann man auch wieder real richtig golfen gehen und als Einstimmung ist sowas ja nicht verkehrt.
Ich hab das auch heute wieder ganz begeistert gespielt. Es macht einfach Spaß, seinen Golfkurs zu designen. Bekommt der dann Auszeichnungen und werden immer prestigeträchtigere Turniere veranstaltet, sorgt das dafür, das auch die Motivation vorhanden ist. Deshalb versteh ich auch die Argumentation einiger "professionellen" Testseiten von damals nicht, die sagten, das man nach 1-2 Stunden schon alles gesehen und erlebt hat. Bis dahin hat man noch nichtmal alle Gebäude und Upgrades bekommen können - außer man spielt nur im Sandboxmodus.
Bei meinem Kurs heute (Den ich aus Platzgründen, ich muss noch um Geländeerweiterungen kämpfen), der aus 16 Löchern besteht, ist mir aber auch aufgefallen, das die KI der Golfer mitunter arg stupide ist. Bei dem einen Turnier hatte ich -10, der zweitbeste -1, dann kamen 5 mit Even und dann ging es runter bis +30 :ugly:
Ich hab ein bisschen an den Löchern geschraubt, ein bisschen was neu designed. Jetzt lieg ich so bei -7, die CPU Golfer bei -4 bis +15, aber was die teilweise für einen Unsinn zusammenspielen ist unglaublich. Wobei Meldungen die "Der Golfer hat seinen Schläger ins nächste Wasserloch geworfen" oder "Der Golfer hat entnervt seinen Schläger um den nächsten Ast gewickelt" doch amüsant sind :mrgreen:

Es ist schade, das es nie ein Sequel gab. Wahrscheinlich hat es zu selten verkauft und EA war wieder EA und hat dann "nein" gesagt. Ich denke, Sid Meier und Bing Gordon, hätten auch einen tollen Nachfolger erschaffen können. Die Sims fügen dem ganzen Spiel durch die Stories eben noch viele interessante und lustige Momente zu. Etwa wenn ein Psychologe namens Sigmund meint, das er Damenunterwäsche trägt und ein Priester, der mit ihm zusammen spielt meint "Das tue ich auch" :ugly: oder wenn sich eben Golfer dort verlieben. Ich finde das einfach toll gemacht, das ist soviel besser als 90% von dem seelenlosen Tycoonquatsch der in den letzten 10 Jahren rauskam.



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sid Meier's SimGolf
BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2012 7:55 
Stolperbär
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31 Jul, 2010 21:28
Beiträge: 2775
Wohnort: Langenhagen
Oh, das Spiel hab ich auch noch irgendwo auf der Festplatte rumliegen.
Früher ebenfalls durchaus gerne gespielt und immer wieder versucht, eben auch jenes legendäre Loch 17 vom TPC at Sawgrass-Kurs einzubauen: Bild Bild
Dieses Loch alleine hat für mich soviel Faszination und machte mich zum Golffan, awesome. Dabei ist Bahn 18 noch schwieriger, aber dieses is mein Liebling. Allerdings schweife ich ab. Wäre aber mal ne Idee: Falls es hier mehrere Golffans gibt, das jene ihre liebsten Bahnen posten, damit der Bär diese versuchen kann in sein Spiel einzubauen :ugly: :mrgreen:
Die Punkte die McGrabsch schon aufzählte, kann ich nur bestätigen. Ich mag mich irren, aber es kommt mir zumindest vor, als ob man relativ schnell Preise für seine Bahnen gewinnen würde. Aber auch da gibt es ja mehrere Abstufungen. Zunächst muss man mit einer Bahn ja unter Top100 kommen, danach wirds eben schwieriger mit den Top18 :mrgreen:

Ich muss das Spiel unbedingt mal wieder rauskramen.



_________________
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sid Meier's SimGolf
BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2012 10:51 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
BaluDerBär hat geschrieben:
Ich mag mich irren, aber es kommt mir zumindest vor, als ob man relativ schnell Preise für seine Bahnen gewinnen würde. Aber auch da gibt es ja mehrere Abstufungen. Zunächst muss man mit einer Bahn ja unter Top100 kommen, danach wirds eben schwieriger mit den Top18 :mrgreen:


Top 100 und Top 18 Bahnen zu bauen ist tatsächlich nicht so schwer. Die Herausforderung liegt eher darin, einen kompletten 18-Loch Golfkurs zu bauen, bei dem die Spieler nicht entnervt aufgeben oder irgendwann keinen Spaß mehr haben. Die Herausforderung liegt eher darin, ein hohes Fun- und Skill-Rating zu schaffen und die 100/100 Wertung bei der SGA-Evaluation zu bekommen. Mein Platz hat derzeit dort nur 71/100 - in erster Linie weil ich aus Platzgründen nur 16 Löcher habe.



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron