jan hat geschrieben:
die spielwelt empfand ich nicht als sooo lebendig, denn die wachmänner und wissenschaftler sind doch sehr einsilbig, mehr als 3-4 phrasen geben die im ganzen spiel nicht ab, egal wie viele man davon trifft, ich wurde mit den sidekicks sowieso nicht wirklich warm, denn irgendwie war ich denen immer zu schnell, war es für mich immer ein geduldsspiel die hinter mir herzuziehen und zum türenöffnen zu bewegen
Nun ja, wie viele andere Shooter boten zu der Zeit eine solche Welt? Verglichen mit damals konventionellen Shootern wie etwa Quake 2...
jan hat geschrieben:
was mich auch irgendwie oft zur weißglut trieb, war, daß man keine möglichkeit hatte sein fadenkreuz in größer oder farbe anzupassen
Schon zur damaligen Zeit gab es wohl einige hundert Custom Crosshairs zum runterladen
jan hat geschrieben:
und daß man den pickupswitch nicht abstellen konnte, besonders dumm wenn man gerade im schießen war, der gegner eigentlich nur noch ein zwei schüsse zum abnippelt bräuchte, aber die waffe wird gerade durchs drüber laufen gewechselt... schon konnte der gegner noch ein paar treffer seinerseits anbringen, die nicht nötig gewesen wären
Wenn ich mich nicht irre, konnte man das aber in der cfg ändern
jan hat geschrieben:
unbestreitbar seinen stellenwert in der spielegeschichte hat hl, besonderen anteil natürlich auch hat counterstrike (wer weiß was aus hl/valve geworden wäre, wenn das gleichzeit erschienene rainbow six nen bessere multiplayermodi gehabt hätte)
Was hätte denn werden sollen? Erstmal war CS zwei Jahre lang nichts weiter als ein von Fans erstellter Mod. Valve war der ziemlich egal.
Noch dazu gab es schon zu CS Zeiten unzählige andere Mods, die ebenfalls recht populär waren: Team Fortress Classic, HL Deathmatch, Natural Selection, Day of Defeat...
Plus, der Grund warum CS so enorm erfolgreich wurde, liegt doch in erster Linie daran, das es ein extrem zugängliches Spiel ist, im Prinzip weiß man nach 5 Minuten worum es geht und bis auf das Einkaufen ist das alles doch sehr simpel gehalten.
Rainbow Six ist da ein wesentlich komplizierteres Kaliber, wenn man es richtig spielt. Nicht mal CS-Kopien wie etwa der UT Mod Swat/Tactical Ops, konnten am Erfolg von CS was ändern.