Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Diskussionsbereich für die Spielereviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Post by ShadowAngel »

Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Post by Vidar »

Habe es heute durchgespielt und kann mich dem Review eigentlich anschließen, auch wenn ich es vielleicht etwas höher bewertet hätte. :mrgreen: Auch wenn da ja eigentlich die ersten Spielstunden gespoilert werden :P.

Die Geschichte ist interessant, dass es so ausufert ist stört mich nicht. Auch wenn man immer seine Zeit gut einteilen muss. Man weiß ja nie wann mal ne Zwischensequenz kommt. :ugly:

Das Spiel hatte viele tolle Momente. Den Kampf gegen den Shagohod fand ich super inszeniert. Der Kampf gegen The Sorrow ist auch toll gemacht. Und der Kampf gegen The End ist für mich einer der besten Bosskämpfe in einem Spiel überhaupt. Die Sequenz am Ende im WIG, in der man nochmal die Kontrolle bekommt gehört auch zu den starken und irgendwie interessanten Momenten.

Die aber wohl seltsamste Szene, die mir jetzt immer noch im Kopf rumspukt ist die lange Leiter, v.a. als dazu noch das "Snake Eater"-Titellied gespielt wurde. Ich weiß auch nicht warum und was das alles sollte. :ugly:

Der Abschnitt mit EVA am Ende hatte mich auch etwas gestört. Ich mag Beschützermissionen in Spielen einfach nicht. Auch der Kampf gegen The Boss fand ich etwas nervig, weil man die Kameraperspektive nicht ändern konnte.

Das Spiel hat mir wirklich sehr gutgefallen, muss jetzt unbedingt den vierten Teil haben. Erst kommt aber mal Peace Walker dran.
Hail Ants!

Post Reply