Ghostbusters: The Video Game

Diskussionsbereich für die Spielereviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Ghostbusters: The Video Game

Post by ShadowAngel »

Ghostbusters: The Video Game
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Ghostbusters: The Video Game

Post by triple »

Ein sehr gut verfasster Text, der beinahe all meinen Ansprüchen genügt. Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, ist es womöglich sehr hilfreich für den Leser, nicht bloß auf die Klasse, sondern auch auf Teile des Inhalts eines Gegenstandes einzugehen, und das schaffst du hier wunderbar. Aber auch sonst ist das Review beispielhaft geschrieben und zudem schön ausführlich. Gratulation. Smile

Was das Thema "Ghostbusters" betrifft, so kenne ich höchstens aus meiner Kindheit ein paar Minuten der Zeichentrickserie aus dem Fernsehen. Allerdings habe ich auch kein Interesse, da irgendetwas nachzuholen.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Ghostbusters: The Video Game

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Was das Thema "Ghostbusters" betrifft, so kenne ich höchstens aus meiner Kindheit ein paar Minuten der Zeichentrickserie aus dem Fernsehen. Allerdings habe ich auch kein Interesse, da irgendetwas nachzuholen.


Tststs, der erste Film ist Kult und die Real Ghostbusters Serie war zumindest in den ersten 2 Staffeln absolut genial, danach hat man die Serie dann zu sehr auf kinderfreundlich getrimmt und Slimer immer mehr in den Mittelpunkt gestellt. Season 3 ist noch in Ordnung, die letzten 3 sind aber absolut scheiße

Ghostbusters hab ich mit sicherheit schon 200x gesehen Mr. Green
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Ghostbusters: The Video Game

Post by Despair »

triple wrote:Was das Thema "Ghostbusters" betrifft, so kenne ich höchstens aus meiner Kindheit ein paar Minuten der Zeichentrickserie aus dem Fernsehen. Allerdings habe ich auch kein Interesse, da irgendetwas nachzuholen.


Den ersten Film solltest du dir unbedingt mal anschauen. Die Szene in der Bibliothek war damals echt harter Stoff für einen jungen Hüpfer wie mich. Mr. Green

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Ghostbusters

Post by Vidar »

Habe es heute durchgespielt und kann mich nur anschließen.

Ein wirklich tolles Spiel, super Atmosphäre und klasse inszeniert. Wobei es mir etwas kurz vorkam.

Dass man nur als Rookie o.ä. bezeichnet wird hat mich nicht sonderlich gestört. Aussehen, Geschlecht usw. des Charakters bestimmen zu können wäre aber wirklich toll gewesen.

Spielprinzip mit dem Scannen, Geister beschießen und einzufangen ist wirklich gut umgesetzt. Als Fan der Geisterjänger sollte man sich das Spiel wirklich mal ankucken. :)


___
Ich hoffe es ist der richtige Thread, das Review verlinkt nur ins Forum nicht in den entsprechenden Thread. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Ghostbusters

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Ein wirklich tolles Spiel, super Atmosphäre und klasse inszeniert. Wobei es mir etwas kurz vorkam.


Kurz war es in der Tat, aber lieber so als lang und langweilig. Wobei ich schon den Eindruck habe, das irgendwas fehlt. Die Szene, wo die Ghostbusters direkt zu Shandor Island fahren, kommt arg plötzlich. Es geht nichtmal ins HQ zurück. Da hab ich einfach den Eindruck, das etwas fehlt.

Vidar wrote:Aussehen, Geschlecht usw. des Charakters bestimmen zu können wäre aber wirklich toll gewesen.


Ja und es ist merkwürdig, das man bei den PC, PS3 und Xbox 360 Versionen das Geschlecht nicht wählen kann, bei der PS2 und Wii aber schon, auch wenn die von einem anderen Team umgesetzt wurden, finde ich das etwas verwunderlich.

Vidar wrote:Ich hoffe es ist der richtige Thread, das Review verlinkt nur ins Forum nicht in den entsprechenden Thread. :?


Das sollte eigentlich nicht passieren dürfen, aber da besteht tatsächlich ein Fehler. :? Blöd, aber scheinbar nur bei dem Spiel....naja, schieben wir die Schuld auf Slimer.

Dein Beitrag war beim falschen Ghostbusters Spiel (Ist im Thread zum Mega Drive Spiel gelandet), deshalb hab ich es mal verschoben
Always Believe

Post Reply