Vampire - The Masquerade: Bloodlines
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Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Sehr gelungener Test zu einem genialen Spiel. Die Wertung ist absolut angemessen. Hätte Troika das Spiel ordentlich fertigstellen können, wäre es bestimmt ein glatter Zehner geworden. Bei meiner Spielweise ist "Bloodlines" übrigens nie zum Shooter mutiert, ich bin eigentlich immer als Nahkämpfer unterwegs.
Btw, die Sache mit den nicht funktionierenden Spiegeln ist doch logisch: Vampire haben eben kein Spiegelbild.
Btw, die Sache mit den nicht funktionierenden Spiegeln ist doch logisch: Vampire haben eben kein Spiegelbild.
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Schließe mich Despair an. Toller Test zu einem genialen Spiel.
Mir war es am Ende zu kampfbetont, egal ob nun Nah- oder Fernkampf. Mir hätte es besser gefallen, wenn man mehrere Lösungswege und nicht nur den Kampfweg gehabt hätte.
Despair wrote:... Bei meiner Spielweise ist "Bloodlines" übrigens nie zum Shooter mutiert, ich bin eigentlich immer als Nahkämpfer unterwegs.
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Mir war es am Ende zu kampfbetont, egal ob nun Nah- oder Fernkampf. Mir hätte es besser gefallen, wenn man mehrere Lösungswege und nicht nur den Kampfweg gehabt hätte.
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- ShadowAngel
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Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Despair wrote:Bei meiner Spielweise ist "Bloodlines" übrigens nie zum Shooter mutiert, ich bin eigentlich immer als Nahkämpfer unterwegs.
Kommt sicher drauf an, mit welcher Klasse man spielt. Als Brujah hat man ja etwa nur den Nahkampf. Aber in vielen Missionen blieb einem kaum was anderes übrig, oder? Beispielsweise in dem brennenden Haus mit den ganzen gestörten Typen
Despair wrote:Btw, die Sache mit den nicht funktionierenden Spiegeln ist doch logisch: Vampire haben eben kein Spiegelbild.
Ja, deshalb wäre es toll gewesen wenn man z.B. die Umgebung aber nicht den eigenen Charakter sieht.
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Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
ShadowAngel wrote:Kommt sicher drauf an, mit welcher Klasse man spielt. Als Brujah hat man ja etwa nur den Nahkampf. Aber in vielen Missionen blieb einem kaum was anderes übrig, oder? Beispielsweise in dem brennenden Haus mit den ganzen gestörten Typen
Eine der wenigen Quests, die mich etwas genervt haben, weil man doch einige Tode sterben kann. Da ich die Schusswaffenskills nie besonders hoch hatte, konnte das Gemetzel ganz schön in Arbeit ausarten. Ebenso die Zombiemission auf dem Friedhof. Aber dieses nicht immer ganz gelungene Balancing macht das Spiel nur noch spannender.
@Vidar
Am Ende wurde es wirklich etwas eintönig. Hab' ich aber auch bei anderen Rollenspielen so empfunden, z. B. bei der Gothic-Reihe oder KotOR. Am Ende scheinen vielen Entwicklern gerne mal die Zeit, die Kreativität oder das Geld auszugehen.
Re: Vampire - The Masquerade: Bloodlines
Despair wrote:@Vidar
Am Ende wurde es wirklich etwas eintönig. Hab' ich aber auch bei anderen Rollenspielen so empfunden, z. B. bei der Gothic-Reihe oder KotOR. Am Ende scheinen vielen Entwicklern gerne mal die Zeit, die Kreativität oder das Geld auszugehen.
Das geht mir auch öfter so bei Spielen-ich frag mich dann immer ob das an den Spielen liegt oder ob man "im Alter" einfach nicht mehr die Ruhe/Zeit findet für längere Spiele?
Bloodlines ist jedenfalls ein klasse Spiel, auch wenn ich nur den Anfang gespielt habe (mein PC war damals zu mies und bis jetzt hab ich es noch nicht wieder auf die Platte gebracht). Auf jeden Fall eines der Spiele, die ich aber noch mal schaffen will-auch wgen der tollen Orte (das Hotel am Anfang ist so gruselig, dagegen ist FEAR ein Waisenknabe).