GTA - Episodes from Liberty City

Diskussionsbereich für die Spielereviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

GTA - Episodes from Liberty City

Post by ShadowAngel »

GTA - Episodes from Liberty City
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: GTA - Episodes from Liberty City

Post by triple »

Zu TLaD: das Bikerszenario gefällt mir nicht, das Ende ist ernüchternd und ja, die Länge der beiden Addons ist auch recht dürftig. Trotzdem: sehr gute Unterhaltung. Und mein QUB3D-Highscore regelt (hoffe ich, hab' immerhin lang genug ausgehalten für ein Minispiel, das ich bloß aus minimalstem Interesse gestartet habe)! Nur deine Faszination für den ehrlosen Hund Billy kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Unsympathisch ist er, das stimmt, aber seine eigenen Leute verraten, um daraus einen Vorteil zu ziehen, ist (nicht nur im Spiel) das Allerletzte und generell gibt ein rein bösartiger Charakter auch nicht viel her. Ich glaube nicht, dass man die Story auf eine zufriedenstellende Art hätte beenden können, hätte man ein plattes Abziehbildchen gesteuert, da hätte auch eine großartige Inszenierung nichts dran ändern können. Johnny find' ich dabei noch nicht mal so großartig. Die besten Hauptfiguren der Reihe sind meiner Meinung nach immer noch Tommy Vercetti und Niko Bellic, die beiden haben von allen am meisten Charakter.

Kleine Randnotiz: ich weiß nicht, was du mit "Bullämie" sagen willst, glaube aber, du meinst "Bulemie". Wink

Zu TBoGT: Luis Lopez ist dann wieder so ein Beispiel dafür, wie eine Spielerfigur nicht aussehen sollte. Ein Gesicht wie ein wütender Gorilla, ein bisschen Knasterfahrung und die Mutti, die gerne stolz auf ihren Sohn sein möchte, im Hintergrund, viel mehr steckt hinter ihm nicht. Die Drogenkriege wirken nach einer Zeit auch sehr ermüdend und eigentlich mache ich die hauptsächlich, um zwischendurch mal wieder einen Helikopterraub zu kriegen, wo man gerade mal zwei Sterne bekommt und danach ohne Verfolger umherfliegen kann. Da liegt nämlich auch für mich der größte Reiz des Addons: immer wieder neue Wege finden, die beiden anderen Trottel möglichst kreativ in den Tod zu befördern. Auf einen Wolkenkratzer fliegen und die Jungs runterschubsen ist einfach saumäßig witzig. Mr. Green Ansonsten: uninteressantes Radioprogramm. VC hat Emotion 98.3, SA hat K-Rose und K-DST, GTA 4 hat The Journey - die Addons rein gar nichts.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: GTA - Episodes from Liberty City

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Da liegt nämlich auch für mich der größte Reiz des Addons: immer wieder neue Wege finden, die beiden anderen Trottel möglichst kreativ in den Tod zu befördern. Auf einen Wolkenkratzer fliegen und die Jungs runterschubsen ist einfach saumäßig witzig. Mr. Green


Sowas machen, aber dann bösartige Charaktere nicht mögen :hihi:
Du bist ja noch bösartiger und gemeiner als der Bikerboss Mr. Green


triple wrote:Ansonsten: uninteressantes Radioprogramm. VC hat Emotion 98.3, SA hat K-Rose und K-DST, GTA 4 hat The Journey - die Addons rein gar nichts.


Wenn du Emotion aus VC magst, sollte dir doch auch Vice City FM bei Episodes gefallen.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: GTA - Episodes from Liberty City

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Sowas machen, aber dann bösartige Charaktere nicht mögen :hihi:
Du bist ja noch bösartiger und gemeiner als der Bikerboss Mr. Green


Sie haben's nicht anders verdient. Ich nehme nur ihre natürliche Bestimmung vorweg. Twisted Evil

Zum Thema TBoGT noch kurz: ich hätte es ja auch wahnsinnig interessant gefunden, hätte Rockstar Luis in den Hintergrund verbannt und Tony Prince zur Hauptfigur gemacht. Dann hätte der Spielverlauf so nicht mehr gestimmt, wäre aber dafür bestimmt deutlich spannender gewesen als mit seinem unspektakulären Beschützer.

Wenn du Emotion aus VC magst, sollte dir doch auch Vice City FM bei Episodes gefallen.


Mag sein, aber was ich da beim gelegentlichen Reinzappen gehört habe, hat mich mehr an Flash FM erinnert. Mal schauen, wie die Tracklist aussieht.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: GTA - Episodes from Liberty City

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Kleine Randnotiz: ich weiß nicht, was du mit "Bullämie" sagen willst, glaube aber, du meinst "Bulemie". Wink


Da siehst du mal wie beschissen die deutsche Sprache ist. Das richtige Wort ist Bulimie
Vielleicht sollte ich in Zukunft alle meine Reviews in englisch schreiben, ich kann die Sprache mittlerweile besser als deutsch :hihi:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: GTA - Episodes from Liberty City

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Da siehst du mal wie beschissen die deutsche Sprache ist. Das richtige Wort ist Bulimie
Vielleicht sollte ich in Zukunft alle meine Reviews in englisch schreiben, ich kann die Sprache mittlerweile besser als deutsch :hihi:


Ach du meine Güte, ich und Rechtschreibfehler! Hätte nie gedacht, so etwas noch mal zu erleben. Tja, da hatte der angehende Deutschlehrer wohl gerade mal fünf Minuten Kippenpause. Aber dass du mir ja nicht noch mal die deutsche Sprache kritisierst! Wie sonst kann man so dumm sein und trotzdem so intelligent klingen, indem man unlesbare Schachtelsätze formuliert und ursprünglich aus dem Lateinischen stammende englische Wörter zurück ins Deutsche übersetzt? :regeln: (Letzteres ist übrigens ein echter Tipp, wenn man seinem Präzeptoren imponieren will. Das und fehlerfreie Ortographie natürlich.)

Für weitere Unterhaltungen über dieses Thema würde ich den Froschteich vorschlagen, dort macht's sich auf jeden Fall besser als im GTA-Diskussionsthread.
You lured me toward the light

Post Reply