Aktuelle Zeit: So 09 Aug, 2020 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: God of War II
BeitragVerfasst: Fr 22 Feb, 2008 16:32 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
God of War II



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: God of War II
BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2011 20:45 
Piece of Cake
Benutzeravatar

Registriert: Do 01 Mär, 2007 20:37
Beiträge: 4173
Wohnort: The liminal space between Here and There
Wo ich nun vor einigen Tagen den ersten Teil durchgespielt habe, habe ich mich zuletzt an GoW 2 gewagt. Ja, verbessert hat sich tatsächlich einiges. Die Kamera ist immer noch nicht ganz unproblematisch, aber dafür sind einige interessante neue Spielelemente hinzugekommen, die Schauplätze sind deutlich vielseitiger (ewig durch Pandoras Tempel latschen war mir dann doch ein wenig trist) und wie ich im Nachhinein gemerkt habe, ist der Schwierigkeitsgrad diesmal wesentlich balancierter. Frustrierende Passagen sind mir jedenfalls im Hauptspiel nicht mehr begegnet, dafür faire Herausforderungen, die sich mit ein bisschen Können gut bewältigen lassen; weshalb mir Mortal diesmal zu einfach war. Und die Bosskämpfe sind ja auch echt super gemacht! Der Rhodesische Koloss am Anfang ist episch! Und ich hätte nicht gedacht, dass ich das von einem solchen Spiel denken würde, aber manche Sachen wie z. Bsp. der Kampf gegen Theseus bzw. das Minigame, das den Kampf beendet, haben mich tatsächlich zum Lachen bringen können. Diese vollkommen überzogene und unrealistische Form der Gewalt hat schon was Comic-haftes. :mrgreen:

Szenen wie die mit dem Soldaten, den man unter die Walze schmeißen muss, finde ich jetzt auch nicht so heftig. Der Krieger aus dem ersten Teil, dessen Käfig man erbarmungslos ins Opferfeuer schieben musste, während er um sein Leben fleht und wie am Spieß schreit, als er lebendig verbrannt wird, kommt mir da schon schlimmer vor als ein schwaches "No... save me... BLARGH!", zumal man nicht mal sieht, wie der Kerl zermalmt wird.

Und ja, mag gut sein, dass man die Reihe ausschlachtet. Zwei Teile für die PS2, zwei für die PSP, HD-Collections von beiden für die PS3, ein 2D-Ableger für irgendein Mobiltelefon, God of War 3 und der vierte Teil soll ja dann auch nächstes Jahr erscheinen. Ich find's legitim. Das mag zwar so nicht sonderlich einfallsreich sein, aber solange die Spiele weiterhin so gut sind, ist mir auch ein GoW 834 lieb und recht.



_________________
You lured me toward the light
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: