Anstoss 3

Diskussionsbereich für die Spielereviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Anstoss 3

Post by ShadowAngel »

Anstoss 3
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Anstoss 3

Post by Minsc »

Was soll ich noch sagen? Der tollen Review kann ich mich nur anschließen-und bevor ich zu anderen Managerspielen greife, grabsch ich mir lieber noch mal Anstoss 3 und verbringe damit ein paar Saisons. Man kann vielleicht nicht so viel machen wie bei neueren Managern, die Grafik ist alt (aber wer schaut schon freiwillig die Spielszenen?) - aber man ist da recht zügig durch ne Saison durch und spaßig ist es außerdem, auch wenn man die ganzen Meldungen eigentlich schon mitsprechen kann. Smile

Guest

Re: Anstoss 3

Post by Guest »

stimmt schon Anstoss 3 ist wohl der absolute Killer unter den Manager spielen.
zwar bei weitem nicht so umfangreich wie die neueren spiele aber trotzdem ein absoluter muss für jeden
hobby-manager Very Happy

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Anstoss 3

Post by ShadowAngel »

Wer auch immer der Gast war, ich muss mal was dazu sagen:

Anonymous wrote:zwar bei weitem nicht so umfangreich wie die neueren spiele aber trotzdem ein absoluter muss für jeden
hobby-manager Very Happy


Umfang ist nicht immer automatisch besser. Das gilt bei vielen Spielen so. Bei den Fussball Managern von EA ist es aber sehr deutlich. Gerade beim 10er hatte ich den Eindruck, das man mittlerweile alles präsentieren will um vom Fussball abzulenken. Golf spielen? Segeln lernen? Ehefrau/mann kauft ne Vase? Spannend! Ausgaben für Züge, Würstchenbuden werden kalkuliert, welche Geschenke kriegen die VIP Gäste? Äh....das interessiert mich nicht.
Abseits dieser unsinnigen Features ist EAs FM eigentlich immer noch Anstoss 3 - nur mit mehr Bugs und unsinniger Ergebnisberechnung. Man will wahrscheinlich mit den tausend "Features" davon ablenken. "Hey, man kann ein Hochhaus bauen, was interessiert mich die Mannschaft!"
Der Begriff "Fussball Manager" ist auch falsch. Man ist ja eigentlich alles: Trainer, Manager, Präsident, Bürgermeister der Stadt (Ein Fußballmanager kann sicher nicht sagen "Da bauen wir eine Kirche, da bauen wir ein Hochhaus und einen Flughafen brauchen wir sowieso"). Es ist eher "Sim FussballvereinCity"
Leider überlädt man das Spiel eben mit Features und kümmert sich nicht um Bugs und Glitches die es seit Jahren gibt, man gibt sich auch mit der idiotischen Spielberechnung zufrieden. Interessiert ja keinen, es ist wichtiger, das ein neues Jugendinternat gebaut wird.

Weniger ist öfter Mehr, vor allem wenn man sich auf die wichtigen Dinge beschränkt und unnötigen Ballast in den Mülleimer wirft.
Always Believe

Gast - Waldi

Re: Anstoss 3

Post by Gast - Waldi »

Hey, du schreibst im Review, dass du die Daten der Saison 2000/01 benutzen würdest.
Stimmt das? Dann wäre es super, wenn du hier einen Downloadlink zu diesen setzen könntest.

In folgendem Forum werden nämlich sämtliche Downloads rund um Anstoss gesammelt und diese Saison fehlt noch.
http://smirnoff2.homeip.net/anstossjuen ... /index.php

Den Downloadbereich sieht man dort übrigens leider nur, wenn man sich im Forum angemeldet hat.

Schönen Gruß
Waldi

jan.hondafn2
Can i play, daddy?
Posts: 5
Joined: Sun 01 May, 2011 19:00

Re: Anstoss 3

Post by jan.hondafn2 »

Das muss der Waldi sein, der die Anstoss 2 Trainingswochen erstellt hat!

Absolut top diese Trainingswochen, mit denen man hervorragende Ergebnisse erreichen kann, wenn man sie strategisch gut einsetzt! :wtg:

Post Reply