Duke Nukem

Diskussionsbereich für die Spielereviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Duke Nukem

Post by ShadowAngel »

Duke Nukem
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Duke Nukem

Post by triple »

Gute Review, nicht ganz so interessantes Spiel (zumindest, was ich da so in Erinnerung habe, wie du es auch schreibst), aber:

Wer mehr wollte, nämlich Episode 2 („Mission: Moonbase“) und 3 („Trapped in the Future!“).


Da fehlt etwas, was sich zwar aus dem Kontext erraten lässt, worauf aber auch der darauffolgende Satz keinerlei Aufschluss gibt.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Duke Nukem

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Da fehlt etwas, was sich zwar aus dem Kontext erraten lässt, worauf aber auch der darauffolgende Satz keinerlei Aufschluss gibt.


Ohne Korrekturfrosch ist halt alles doof :(
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Duke Nukem

Post by Vidar »

Ich weiß gar nicht mehr ob ich das gespielt habe oder den zweiten Teil. Kann mich momentan nur an das Intro von Teil 2 erinnern ("I'm back!" und irgendeine Bombe im Zahn :ugly: ).

Damals fand ich das eigentlich ganz nett, aber mangels Alternativen war ich da nicht sonderlich anspruchsvoll, war ja erst so 7 - 8 Jahre alt als der zweite erschien.

ShadowAngel wrote:
triple wrote:Da fehlt etwas, was sich zwar aus dem Kontext erraten lässt, worauf aber auch der darauffolgende Satz keinerlei Aufschluss gibt.


Ohne Korrekturfrosch ist halt alles doof :(


Brauchst Du ggf. noch Korrekturleser? :?
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Duke Nukem

Post by triple »

Hab' ja vor wenigen Tagen erst den Einser beendet und sitze momentan am Zweier. Muss aber ehrlich sagen: ich weiß zwar nicht, was du von Letzterem hältst (auf den Artikel lässt sich im Moment ja eh nicht zugreifen), aber ganz ehrlich, mir hat DN1 doch besser gefallen. Vielleicht isses kein überragendes Spiel, aber hat doch zumindest ein paar wenige Stunden netter, wenn auch recht generischer No Nonsense-Unterhaltung geboten.

DN2 hingegen tut es mir im Moment, mitten in Episode 2, weitaus weniger an. Technisch ist der Nachfolger natürlich stark fortgeschritten, aber irgendwie will mir das nicht mehr so gefallen. Es fehlt halt so'n bisschen der primitive Charme des Vorgängers. Das, und die stark eingeschränkte Sichtweite und die teils nervige Musik stören auch. :chin:
You lured me toward the light

Post Reply