Left 4 Dead 2

Diskussionsbereich für die Spielereviews
User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by BaluDerBär »

Wer den Bären kennt und schonmal mit ihm L4D gespielt hat, wird wissen, das er eher zum brummen, denn zum jubeln und schwärmen neigt, aber bei der Add-On-Campaign Death Strip kann ich nur jubeln. Holy shit, was ne awesome Campaign :liebe: Gerade eben mit McGrabsch gespielt und was hatten wir für einen Spaß 8)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by ShadowAngel »

Die bot viele nette Ideen, tolles abwechslungsreiches Leveldesign und war sehr erfolgreich. Gerade das Finale ist schon sehr herausfordernd (Der Schwierigkeitsgrad steigt fair, anfangs kommt man locker voran, man wird übermütig, ich hab direkt 3 autoalarme ausgelöst und die horden konnte man mit katana und ak locker beseitigen) mit 2 Deppenbots - einer davon hat nicht überlebt, das finale mit 3 tanks, zig anderen special infected und der flucht zum fahrzeug war zu viel.
Das ist eine der wenigen Campaigns wo Medpacks und Defibrilatoren intelligent verteilt sind, wo letztere durchaus nützlich sind, während bei anderen Campaigns diese entweder überflüssig sind oder gar nicht erst vorkommen. Ich hab hier zum ersten Mal sowas eingesetzt um den ollen Faulbär zurück zu holen.
Sehr witzig waren auch die "Soundeffektsprechblasen" in bester 60er Jahre Batmanserie Tradition bei Autoalarm & Co. :mrgreen:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by BaluDerBär »

Witzig fand ich auch, das man zuerst denkt, man würd mit dem Helikopter fliehen und dann ändert man notgedrungen die Idee auf Plan B um :mrgreen:
Zwischenzeitlich fühlte ich mich in der Campaign an andere Campaigns erinnert, zum Beispiel relativ zum Ende hin, wenn man über den Friedhof muss. Dies erinnerte mich ein wenig an "The Parish" :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Left 4 Dead 2

Post by Dingo »

Könnte man Zeit und Lust ja mal zu viert wiederholen? :)

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by triple »

Ey, yo, wazzup? Sollt'mer nicht bald mal wieder 'ne neue Runde starten? Jetzt nach so ein wenig Auszeit könnte ich ruhig mal wieder ein, zwei, drei Stündchen Zombiekuscheln am Stück vertragen. Wie wär' ditte, so ab übernächster Woche?
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Ey, yo, wazzup? Sollt'mer nicht bald mal wieder 'ne neue Runde starten? Jetzt nach so ein wenig Auszeit könnte ich ruhig mal wieder ein, zwei, drei Stündchen Zombiekuscheln am Stück vertragen. Wie wär' ditte, so ab übernächster Woche?


Ich bin dabei
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by BaluDerBär »

Könnte klappen.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Left 4 Dead 2

Post by Dingo »

Wenn ich Zeit hab schließ ich mich auch gern an.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by ShadowAngel »

Mittlerweile hab ich also die 300 Spielstunden durchbrochen und es macht mir immer noch enorm viel Spaß.
Auch wenn die Statistiken bei Steam hinten und vorne nicht stimmen (Offline Modus zählt keine Zeit mit und wenn Steamserver mal wieder offline sind, wird die Zeit auch nicht gewertet), ist L4D2 das Spiel mit der zweitlängsten Spieldauer.
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by ShadowAngel »

Die hier schonmal angesprochene Map Yama ist mittlerweile komplett :-)
5 Map Campaign in Japan. Ich bin gespannt und schau mir das jetzt gleich mal an.

Edit: Durchgespielt und das hat ne gute Stunde gedauert. Ist doch recht lang.
Die Campaign ist fabelhaft auch wenn sich die Bots ein paar mal dumm anstellen bei den Safe Rooms. Erst geht es durch Tokyo dann Kyoto, dann durch den Wald und Berge. Sehr abwechslungsreich und sehr "Open World" wirkend, da es zig Wege und Abzweigungen gibt, Sackgassen gibt es und man weiß nicht immer sofort wo man lang muss - aber überall gibts Ausrüstung zu entdecken.

Zwei kleine negative Punkte gibt es:
- Als man mit der Seilbahn in der Station ankommt, muss man einen Generator starten und man rennt natürlich zurück zur Seilbahn, weil man denkt das es nun weiter geht. Stattdessen muss man erstmal in einen Saferoom und dann zurück zur Seilbahn. Etwas verwirrend, gerade weil die Tür der Seilbahn noch leuchtete, als ginge es dort weiter :?
- Das Finale ist mit Benzinkanistern :| Zwar kann man die Kanister einsammeln, ehe man den Notruf abgibt und das ganze schnell beenden aber trotzdem...ich mag diese Kanisterfinale einfach nicht so wirklich.

Egal, die Map hat Spaß gemacht, ist abwechslungsreich und schön designed :wtg:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Die hier schonmal angesprochene Map Yama ist mittlerweile komplett :-)
5 Map Campaign in Japan. Ich bin gespannt und schau mir das jetzt gleich mal an.


Ob die im Coop dann auch noch so fabelhaft daher kommt? :ugly: Wir kennen unser Glück mit den meisten Customer-Campaigns ja. Ok, es gibt auch Ausnahmen wie die Indy-Campaign z.B.

ShadowAngel wrote:Zwei kleine negative Punkte gibt es:
- Als man mit der Seilbahn in der Station ankommt, muss man einen Generator starten und man rennt natürlich zurück zur Seilbahn, weil man denkt das es nun weiter geht. Stattdessen muss man erstmal in einen Saferoom und dann zurück zur Seilbahn. Etwas verwirrend, gerade weil die Tür der Seilbahn noch leuchtete, als ginge es dort weiter :?


Hatten wir Yama schon mal im unfertigen Zustand gespielt? Ich bin mir ziemlich sicher das wir schon mal eine Map hatten die diese Seibahn-Konstellation enthielt.

ShadowAngel wrote:- Das Finale ist mit Benzinkanistern :| Zwar kann man die Kanister einsammeln, ehe man den Notruf abgibt und das ganze schnell beenden aber trotzdem...ich mag diese Kanisterfinale einfach nicht so wirklich.

Egal, die Map hat Spaß gemacht, ist abwechslungsreich und schön designed :wtg:


Igitt :eew: Kanister gehen mal gar nicht. Wenn man sich bei L4D nicht die maps aussuchen könnte, dann wäre ich nie über Map 1 hinausgekommen :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Hatten wir Yama schon mal im unfertigen Zustand gespielt? Ich bin mir ziemlich sicher das wir schon mal eine Map hatten die diese Seibahn-Konstellation enthielt.


Ich glaube ja, das war diese unfertige 2 oder 3 Level Beta die wir mal probeweise angespielt haben.

Ich hab noch andere Campaigns runtergeladen. Hatten wir schonmal Blight Path, Dead Series 2 und Dead Destination? :|
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Hatten wir Yama schon mal im unfertigen Zustand gespielt? Ich bin mir ziemlich sicher das wir schon mal eine Map hatten die diese Seibahn-Konstellation enthielt.


Ich glaube ja, das war diese unfertige 2 oder 3 Level Beta die wir mal probeweise angespielt haben.

Ich hab noch andere Campaigns runtergeladen. Hatten wir schonmal Blight Path, Dead Series 2 und Dead Destination? :|


Nope, mir alles unbekannt.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Nope, mir alles unbekannt.


Dann werde ich die mal testen (und Vienna Calling 2), vielleicht taugen sie ja was, damit mal wieder etwas Abwechslung rein kommt
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by BaluDerBär »

Ich downloade sie gerade selbst, allerdings finde ich Dead Series 2 nicht, lediglich Dead Series :?
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Ich downloade sie gerade selbst, allerdings finde ich Dead Series 2 nicht, lediglich Dead Series :?


Ja da hab ich mich beim Filenamen falsch geschaut und dachte die 2 gehört noch dazu :ugly:

Death Strip muss auch wieder her, war ne sehr tolle Campaign :-)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Ich downloade sie gerade selbst, allerdings finde ich Dead Series 2 nicht, lediglich Dead Series :?


Ja da hab ich mich beim Filenamen falsch geschaut und dachte die 2 gehört noch dazu :ugly:

Death Strip muss auch wieder her, war ne sehr tolle Campaign :-)


Ah, ok, dann hab ich mich nicht verschaut, immerhin :mrgreen:

Death Strip war wirklich wunderbar, vor allem so Abwechslungsreich :wtg:

So, die Maps hab ich immerhin schonmal :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by ShadowAngel »

Grad gefunden:
Rock Room 2

This is the first Interactive survival.
You can play any instrument in the room,ride in the chopper,sk8 or die, and much more!
Do yourself a favor and read the instuction book in the room to see all what you can get from this map! ;)
Chillax and enjoy

Klingt ja spaßig 8O
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by BaluDerBär »

Man könnte denken gerade das Madame shoppen geht :mrgreen: "Hier was und hier was und das hier, das muss undedingt auch noch mit" :ugly:
Ich hab die Kreditkarte gezückt und hab bezahlt :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Left 4 Dead 2

Post by ShadowAngel »

Oh man, die Map ist geil
Man ist winzig und man kann so viel benutzen, Discolichter, das Drumset, das Skateboard wow
"Don't piss of the Angel" :hihi:

Die Poster und musikalischen Sachen des Erstellers sind allerdings fragwürdig: Drowning Pool, Green Day, System of a Down, Nirvana :eew:
Aber dann schießt man die Gitarre an und das Sweet Child o' Mine Riff kommt :mrgreen:
Und bei der anderen wird Wasted Years angespielt :liebe:

Das ist grandios :wtg:
Always Believe

Post Reply