American McGee's Alice

Diskussionsbereich für die Spielereviews
Post Reply
User avatar
wolf
Ultra-Violence
Posts: 660
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:05

American McGee's Alice

Post by wolf »

American McGee's Alice

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: American McGee's Alice

Post by Minsc »

Klasse Spiel mit vielen schrägen Ideen. Ich kann da der Review nur beipflichten. und sollte es unbedingt mal zu Ende spielen bzw. neu anfangen. Ich hasse zu kleine Festplatten :hihi:

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: American McGee's Alice

Post by jan »

Minsc wrote:Klasse Spiel mit vielen schrägen Ideen. Ich kann da der Review nur beipflichten. und sollte es unbedingt mal zu Ende spielen bzw. neu anfangen. Ich hasse zu kleine Festplatten :hihi:


kannst doch das savegame aufheben, wenn du bei nem spiel ne pause einlegst und aus platzgründen deinstallieren mußt lol
ich hab auch rund 30 "bin irgendwo in der mitte" spielstände von verschiedenen unfertigen titeln rumliegen

zum spiel, machte mir richtig spaß, gameplay war eigentlich etwas monoton (wie irgendwie bei allen mcgee spielen) aber die netten dialoge sind toll

das folgende scrapland hat mir ja auch noch gefallen, aber bad day l.a. was ich vor kurzem gespielt habe ist echt ein trauerspiel, darum hab ich mir von diesem neuen episodendings nicht mal den ersten kostenlosen teil angesehen

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: American McGee's Alice

Post by Minsc »

jan wrote:kannst doch das savegame aufheben, wenn du bei nem spiel ne pause einlegst und aus platzgründen deinstallieren mußt lol

Ich mache das irgendwie nie, es wird nur korrekt komplett gelöscht. auch weil ich es hasse, mich Jahre später mal wieder reinzuspielen und ich weiß gar nicht mehr worum es geht.

jan wrote:das folgende scrapland hat mir ja auch noch gefallen, aber bad day l.a. was ich vor kurzem gespielt habe ist echt ein trauerspiel, darum hab ich mir von diesem neuen episodendings nicht mal den ersten kostenlosen teil angesehen

Den anfang von scrapland fand ich noch ganz gut, aber dann kommen diese Missionen wie "mach xmal das selbe", da hat mich der Spaß verlassen. Mit etwas Mühe hätte man Scrapland deutlich interessanter gestalten können, Potential hat das Spiel. Aber manchmal sind es Kleinigkeiten die mich extrem stören. Bei Scrapland waren das allerdings größere Kleinigkeiten, wie zB. auch die beschissene Synchro.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: American McGee's Alice

Post by Vidar »

Mittlerweile ist der Nachfolger ja da, werde mir den wahrscheinlich mal kaufen, zumal da wohl der erste Teil als kostenloser Download dabei ist. dann kann ich das Spiel auch mal richtig spielen. Smile

Wobei ich glaube ich die PC-Version hier noch irgendwo rumfliegen habe :hihi:.
Hail Ants!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: American McGee's Alice

Post by Dingo »

So, heute mit dem Spiel fertig geworden und muss sagen: sehr schön-schräger Trip ins Wunderland :)

Fand anfangs die Steuerung etwas hackelig und die KI ist auch eher auf dem Niveau von ner Scheibe Brot aber die Atmosphäre durch die schicken, abwechslungsreichen Levels, die Musik und die Einlagen von Grinsekatze und co reißen so einiges raus. Die Story ist zwar in wenigen Sätzen erzählt aber passt einfach zu dem ganzen verrückten Drumherum. Was ich auf jeden Fall empfehlen würde sind die Tagebucheinträge von Alice's Ärztin, die bringen noch mal mehr Tiefe in die Sache. Sind wohl im Booklet drinne; wer wie ich das Spiel als Download hat sollte im Internet danach stöbern.

Bin gespannt, was Madness Returns zu bieten hat...

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: American McGee's Alice

Post by ShadowAngel »

Dingo wrote:Fand anfangs die Steuerung etwas hackelig


Das liegt an der id Tech 3-Engine, die einfach nie für Third Person Ansicht und schon gar nicht exzessive Sprungeskapaden konzipiert wurde. Bei Heavy Metal F.A.K.K. 2 ist es genau das gleiche.
Always Believe

Post Reply